Strafen des DFB an den Verein

  • ... aber die Kölner werden ihre gerechte Strafe noch bekommen:
    am 34. Spieltag schießen wir sie in die 2. Liga !!! :brodel::brodel:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • DFB-Sportgericht = Volksgerichtshof 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (23. März 2010 um 16:01)

  • Zitat von Zaphod

    ... aber die Kölner werden ihre gerechte Strafe noch bekommen:
    am 34. Spieltag schießen wir sie in die 2. Liga !!! :brodel::brodel:

    Köln kann doch nichts für diesen Verband...

  • Zitat von Wesel

    Köln kann doch nichts für diesen Verband...


    schon, aber wenn unser Verein so wirtschaften würde wie Köln, hätten wir keine Lizenz. Also müssen wir uns einen verschuldetetn Konkurnten eben doch sportlich entledigen :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich besorg mir mal die aktuelle DFB-Standard-Mail zu den Urteilen.
    Damit sie nicht vergebens von den Volontären vorbereitet wurde...! :wink:

  • Zitat von Zaphod


    schon, aber wenn unser Verein so wirtschaften würde wie Köln, hätten wir keine Lizenz. Also müssen wir uns einen verschuldetetn Konkurnten eben doch sportlich entledigen :wink:

    Das ist ja die nächste Lachnummer bei diesem Verband, die Prüfung der Lizenzkriterien.

  • Zitat von Wesel

    Das ist ja die nächste Lachnummer bei diesem Verband, die Prüfung der Lizenzkriterien.


    ganu darauf wollt ich hinaus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Montgomery Meier hat gut lachen...!

    Und Richter Freisler... ääähm Lorenz deutet an: "Sooo klein ist die Strafe geworden."

    http://linkpin.de/xo0j9b

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (23. März 2010 um 16:13)

  • Zitat von Prometheus

    Diese Urteile sind gegeneinader abgewogen ein Schlag in Justitias Gesicht! War aber leider so zu erwarten.

    Alles in allem ein (leider erwarteter) Hohn, der mit Rechtsprechung nichts, aber auch wirklich gar nichts gemein hat.

    Also komm, da geht locker mehr in der verbalen Spierale & Schelte es geht doch um den Club - bin schon etwas entäuscht... :ohnmacht:

    Warum man sich da jetzt so aufhängt... aber bin halt doch zu doof dafür, weil ich persönlich es besser finde das wir in zwei Spielen Unterstüzung haben (Club-Fans reisen dürfen) anstellen einmal keine (für alle fans).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also komm, da geht locker mehr in der verbalen Spierale & Schelte es geht doch um den Club - bin schon etwas entäuscht... :ohnmacht:

    Warum man sich da jetzt so aufhängt... aber bin halt doch zu doof dafür, weil ich persönlich es besser finde das wir in zwei Spielen Unterstüzung haben (Club-Fans reisen dürfen) anstellen einmal keine (für alle fans).


    Also aus meiner Sicht ist die Bestrafung des Clubs nachvollziehbar und eigentlich auch gerechtfertigt. Wir ham die Scheiße auch gebaut.
    Dennoch muss man sich doch über diese Ungleichberechtigung aufregen dürfen. Da wird wiedereinmal nach Sympatien und weiß Gott was geurteilt.
    Da fehlt schlicht die Transparenz und Gleichberechtigng. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.
    Genau wie bei der FIFA, die ja kürzlich der Wettmanipulation den Steigbügel gehalten hat. Das sind Vereine auf Basis von ehrenamtlichen Helfern (Jugendtrainern, Schiedsrichter etc) die schlicht an Glaubwürdigkeit verlieren durch solches Handeln.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (23. März 2010 um 16:18)

  • Zitat von kop

    Also komm, da geht locker mehr in der verbalen Spierale & Schelte es geht doch um den Club - bin schon etwas entäuscht... :ohnmacht:

    Warum man sich da jetzt so aufhängt... aber bin halt doch zu doof dafür, weil ich persönlich es besser finde das wir in zwei Spielen Unterstüzung haben (Club-Fans reisen dürfen) anstellen einmal keine (für alle fans).

    Sicherlich ginge da mehr, das würde dann aber nicht mehr meiner Meinung entsprechen. Entscheidend ist nicht, was Du oder ich als schlimmer ansehen, sondern dass der FC wegen fünf Vergehen vor Gericht stand, die dem einen vom Club jeweils in etwa ebenbürtig waren. Selbst wenn Du unsere Strafe als (etwas) milder ansehen solltest als die des FC, liegt hier dennoch kein angemessenes Strafverhältnis vor.
    Ich bin auch nicht dafür, den FC härter zu bestrafen. Ich empfinde nur die Strafe gegen den Club als eine Ungehörigkeit, die zu allen anderen Strafen wegen ähnlicher Vergehen in einem unerträglichen Missverhältnis steht.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Es geht nicht um die Härte der Strafen, sondern um Verhältnis- und Gerechtigkeit. Das ist alles.

    Dann verbring ich samstags eben keine ca. 20 h auf der Autobahn und geb keine Kohle für Bus, Ticket, Lebensmittel usw. aus. Auch ok.
    Sooo hart ist das für mich persönlich nicht. Darauf kann ich zur Not verzichten.

    Aber der DFB sollte verhältnismäßig und gerecht urteilen.

    Zumal die Höhe der tatsächlich zu leistenden Zahlungen an die Heimvereine (Freiburg, Hoffenheim, Hamburg) nicht genannt wird. Ist das so schwer auszurechnen, was die Gästetickets in Hoffenheim kosten und es dann zu den 30.000,- Euro zu addieren.
    Eine gleich hohe Strafe wäre schon Hohn. Aber eine etwa doppelt so hohe für den Club: Unfassbar!

    Der Club hat wahrlich nicht mehr Geld als der FC Klüngel-Kölle mit seinem 10 Mio-Poldi.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (23. März 2010 um 16:27)

  • Mir will die zeitliche Bearbeitung von Seiten des DFB nicht in den Kopf. Unser Vorfall wird innerhalb von 3 Wochen bearbeitet, während der erste Vorfall der Kölner in Gladbach am 24.10. passiert ist. Hallo??? Der Fall von Gladbach wurde also 5 Monate liegen gelassen. Warum???

  • Zitat von Wesel

    Mir will die zeitliche Bearbeitung von Seiten des DFB nicht in den Kopf. Unser Vorfall wird innerhalb von 3 Wochen bearbeitet, während der erste Vorfall der Kölner in Gladbach am 24.10. passiert ist. Hallo??? Der Fall von Gladbach wurde also 5 Monate liegen gelassen. Warum???

    versuch Du mal das mit den Schiris zu vertuschen, da bleibt vieles liegen !!
    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Prometheus


    Sicherlich ginge da mehr, das würde dann aber nicht mehr meiner Meinung entsprechen. Entscheidend ist nicht, was Du oder ich als schlimmer ansehen, sondern dass der FC wegen fünf Vergehen vor Gericht stand, die dem einen vom Club jeweils in etwa ebenbürtig waren. Selbst wenn Du unsere Strafe als (etwas) milder ansehen solltest als die des FC, liegt hier dennoch kein angemessenes Strafverhältnis vor.
    Ich bin auch nicht dafür, den FC härter zu bestrafen. Ich empfinde nur die Strafe gegen den Club als eine Ungehörigkeit, die zu allen anderen Strafen wegen ähnlicher Vergehen in einem unerträglichen Missverhältnis steht.

    Dann erzähle doch mal wie das für Dich hätte aussehen müssen?
    Sorry, ich erkenne kein "unerträgliches Missverhältnis" das wäre für mich "Unser Urteil vs. 5000€ Geldstrafe" oder "3 Punkte abzug vs. 1 Geisterspiel".

    In "etwa ebenbürtig" schreibst du von den "Taten", der eine oder andre mag die Verletzung als Grund nehmen, unsere etwas schlimmer zu finden - aber okay, hier können wir uns treffen - war es eben relativ ebenbürtig.

    Was genau ist jetzt für die das "unerträgliche Missverhältnis", wenn der FC 1x komplett gesperrt ist, wir aber 2xReisen dürfen?
    Okay, wir haben 10.000 Euro mehr Strafe, aber so weit ich lese gehen unsere auch ans Jugendamt, dass vom FC an den DFB - finde ich unsere besser!

    Also ich höre (lese) gebant zu...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!