Strafen des DFB an den Verein

  • Die frage, die ich mir edz dabei stelle ist eigentlich, wie stellt edz der Mensch im Kartenhäusler fest, ob ich a Glubbfan bin?

  • Zitat von rwb

    Die frage, die ich mir edz dabei stelle ist eigentlich, wie stellt edz der Mensch im Kartenhäusler fest, ob ich a Glubbfan bin?

    Bei dir? An deim Dialekt :wink:

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Außerdem müsstest Du wenn Du genau bist nicht "Unfall"-"Vorsatz" vergleichen, sondern wenn dann schon "Grobe Fahrlässigkeit mit Folge Verletzte" mit "Vorsatz mit Folge keine Verletzten".

    Schwierig das alles miteinander zu vergleichen, insofern gibt's hier natürlich viele verscheidene Sichtweisen. NUr was man in keinem Fall tun sollte, ist irgendwas herunterspielen, was hier leider auch viel zu oft gemacht wird.

    Wie Du schon geschrieben hast, es stehen 1x Grobe Fahrlässigkeit (Pyro in Bochum) gegen 2x Vorsatz (Blocksturm, Feuerzeugwurf) und 3x Pyro-Aktionen ohne Verletzte (tja, Dusel gehabt aber genauso fahrlässig). Das ich mit dem Urteil gegen Nürnberg kein Problem habe, wurde bereits geschrieben. Allerdings sehe ich nicht ein, weshalb die Kölner besser wegkommen sollen. Wen kratzt schon das eine Spiel Sperre gegen Hoffenheim, sofern man kein pathologischer Hopp-Hasser ist? Die haben eh nur ein sehr kleines Gästekontingent.

    Damit eines klar ist, ich hege keine Antipathie gegen die Kölner. Es macht mich aber schon etwas staunen, wenn der Meier unser Urteil als Verhandlungsbasis nehmen darf um in Basar-Manier die Strafe für seine Truppe runterzuhandeln. Mit dem Thema habe ich mittlerweile abgeschlossen doch diese Anmerkung musste noch sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • daß der dfb beim club mit zweierlei mass misst ist zwar nix neues, nichtsdestotrotz aber eine sauerei. keine ahnung, wirken die schirigeschenke aus der vergangenheit immer noch nach? :nix: aufregen bringt zwar nix, nichtsdestotrotz ein inbrünstiges :winkefinger: an die herren aus frankfurt.


    aber noch mehr regt mich wieder mal unsere vereinsführung auf, die erstens sich gegen dieses urteil bzw. die ungleichbehandlung nicht wehrt (auch wie immer...) und vor allem zweitens durch diese unsägliche personalisierung der tickets schon selber für eine drastische reduzierung der auswärts-unterstützung sorgt. ich für mein teil werd sicher nicht mehr auswärts fahren, solang diese regelung besteht. also auch an unsere hohen herren ein herzliches :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • heut ist Berlin dran ...
    man bin ich gespannt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN

    Geisterspiel. Alles andere wäre ein Witz


    Dann bereit Dich mal auf die Pointe vor :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN

    Geisterspiel. Alles andere wäre ein Witz

    Naja, weiß nicht... fände ich jetzt ehrlich gesagt ne Nummer zu häftig. Ist/sind "die Hertha Fans" in letzter Zeit überhaupt mal negativ aufgefallen? Und sollte man beim "ersten mal" gleich die Höchststrafe aussprechen?

    Bin aber gespannt wie der DFB da ran geht - ist ja in einem Heimspiel passiert, Strafen für Auswärts wären ja dann quark (nach der neuen Regelung des DFB).

    Ich tippe mal auf sehr hohe Geldstrafe für Hertha - wegen schlechter Sicherheit und ggf. Begrenzung der Zuschauer (ähnlich 1860) für 1-2 Spiele.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von dsv

    Woher beziehst du die markierte Aussage, du Vogel?
    Lediglich von den Berichten am Anfang als dauernd von Jugendlichen im Alter von XX-Jahren und seinem polizeibekannten XX alten Bruder die Rede war?

    Sag mal hast Du irgendein Problem?? Ich hab auf Cluberers post geantwortet, der der Meinung war, dass sich die Zündler nur selbst verletzt hätten. Komm mal wieder klar... :roll:

    Und überdenk vielleicht mal Deine Wortwahl...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von kop

    Naja, weiß nicht... fände ich jetzt ehrlich gesagt ne Nummer zu häftig. Ist/sind "die Hertha Fans" in letzter Zeit überhaupt mal negativ aufgefallen? Und sollte man beim "ersten mal" gleich die Höchststrafe aussprechen?

    Bin aber gespannt wie der DFB da ran geht - ist ja in einem Heimspiel passiert, Strafen für Auswärts wären ja dann quark (nach der neuen Regelung des DFB).

    Ich tippe mal auf sehr hohe Geldstrafe für Hertha - wegen schlechter Sicherheit und ggf. Begrenzung der Zuschauer (ähnlich 1860) für 1-2 Spiele.


    Zu heftig? Find ich fei net.

    Die hätten alles kaputt gemacht. Auch Spieler wenn sie einen erwischt haben. Sorry, aber da gehört genauso drastisch durchgegriffen

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Zu heftig? Find ich fei net.

    Die hätten alles kaputt gemacht. Auch Spieler wenn sie einen erwischt haben. Sorry, aber da gehört genauso drastisch durchgegriffen

    Jagut ichsachmal :mrgreen:
    Wenn man (oder der DFB) das genauso beurteilt, ja, dann wäre wohl "die Höchststrafe" fällig - ist wohl dann eher die Frage "wie" sehen das die hohen Herren...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Jagut ichsachmal :mrgreen:
    Wenn man (oder der DFB) das genauso beurteilt, ja, dann wäre wohl "die Höchststrafe" fällig - ist wohl dann eher die Frage "wie" sehen das die hohen Herren...


    ich denkmal sie belohnen die Hertha noch, weil sie ja keine Pyro im Stadion hatten :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich denkmal sie belohnen die Hertha noch, weil sie ja keine Pyro im Stadion hatten :mrgreen:

    Namomendamoldou!

    Mir klingt immer noch mein armes-haschärl-Öhrchen von den "krachern", alte Berliner schmissen sich ja in Deckung und riefen "da kickste, die russn wieder da, wa" :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Bei dir? An deim Dialekt :wink:


    Ist dann jeder der fränkisch spricht Glubbfan? Ahh, mei Arbeitskolleg mitn Bauernfähnerler aff seim Tisch?