Strafen des DFB an den Verein

  • Sauber, jetzt ist es soweit :wut: :

    http://www.bild.de/BILD/sport/tel…t=11968170.html

    DFB ermittelt gegen Schäfer Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.

  • Zitat von haribo78

    Die sanktionieren, klagen, ermiteln, strafen, verurteilen uns noch in die 2. Liga.

    Wenn jetzt noch der Schäfer gesperrt wird... der Fels in der Brandung...! :runter::runter::runter:

    Das wäre wirklich ein ganz bitterer Schlag für uns! Hätten die Heulsusenden-Petzer-Hetzer auch noch Erfolg damit :winkefinger:

    So wird ein neues (fan) Feindbild geboren, respekt - so ein Tussi-Verhalten, aber so sind die Harten-Männer der Hertha!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Hertha verklagt jetzt Schäfer auf Schadenersatz und er muß die Strafe zahlen !! :ironie:

    Und überhaupt sind wir schuld da wir gewonnen haben...

    Das ist doch unglaublich !! :brodel:

  • Zitat von Wesel

    DFB ermittelt gegen Schäfer Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.

    Danke Hertha! :wuetend:
    Bislang war ich neutral was den Abstiegskampf betrifft.
    Ab jetzt gönne ich der Hertha aber den Abstieg aus vollem Herzen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von rechtsaußen

    Gab es gegen Neuer denn auch Ermittlungen, bei Schalke gegen Doofmund ??

    Ich kann mich nicht erinnern...

    Glaube nicht, dass es da was gab. Fände ich auch unangemessen. Ganz ehrlich.

  • Zitat von rechtsaußen

    Gab es gegen Neuer denn auch Ermittlungen, bei Schalke gegen Doofmund ??

    Ich kann mich nicht erinnern...

    Oder gegen Lehmann nach dem er an die Bande gepisst hat???

  • Zitat von haribo78

    Kann der Club in ne andere Liga wechseln? Nach Dänemark, Belgien oder Österreich?
    Hab keine Lust mehr auf die Liga des DFB/der DFL und deren Entscheidungen.

    :heul:

    Gibt nur eine realistische Lösung -> Sezession -> FFB (Fränkischer Fussball Bund) Gründen -> mit Fädd & Co. den CL-Platz ausspielen!

    Aber NOCH gibt es erstmal NUR Ermittlungen, noch keine Entscheidung - also a bisserl noch -> :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was will man denn Schäfer vorwerfen....das er sich über einen Sieg gefreut hat !!?

    Das gleiche hat Neuer damals auch gemacht..fertig !! Da gibt es nichts zu ermitteln...

  • Zitat von kop

    Gibt nur eine realistische Lösung -> Sezession -> FFB (Fränkischer Fussball Bund) Gründen -> mit Fädd & Co. den CL-Platz ausspielen!

    Aber NOCH gibt es erstmal NUR Ermittlungen, noch keine Entscheidung - also a bisserl noch -> :crossed:


    bei unserem Glück und Verhandlungsgeschick weisst ja was dabei rauskommt....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • War das Neuer der den anderen Verein per Mirko beleidigt hat vor der Fankurve oder nen Bremer?

    Unser großer Torhüter Kahn wurde für unsportliches Verhalten nie verurteilt, das ganze ist wirklich ein
    Witz seines gleichen. Es gab schon überall anders Provokationen von Spielern gegen Fankurven und
    Schäfer soll wohl der erste sein, der dafür büßen muss?

    Sollte es soweit kommen, dann alle Mann mal direkt nach Frankfurt!!!!

  • Zitat von Frankonia82

    War das Neuer der den anderen Verein per Mirko beleidigt hat vor der Fankurve oder nen Bremer?

    Unser großer Torhüter Kahn wurde für unsportliches Verhalten nie verurteilt, das ganze ist wirklich ein
    Witz seines gleichen. Es gab schon überall anders Provokationen von Spielern gegen Fankurven und
    Schäfer soll wohl der erste sein, der dafür büßen muss?

    Sollte es soweit kommen, dann alle Mann mal direkt nach Frankfurt!!!!

    War doch Wiese mit nem Spruch gegen den HSV, aber war da nicht auch der Mainzer TW mal? k.a. jedenfalls gab es immer Geldstrafen...

    Meinetwegen soll Schäfer 5000 Euro wohinauchimmer Spenden wegen "übertriebener Freude", alles andere -> Witz hoch 18 :winkefinger:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 4th Generation

    Finanziell dürfte es Hertha insgesamt am Schlimmsten erwischt haben.


    Das ist der eigentliche Hammer am Urteil.
    Sippenhaftung Allez!!


    das ist der hammer

    ihr redet alle nur vom Geld, aber das..

    1-2% rennen auf den Platz, ein großteil davon wird sowieso mit SV aus dem Stadion verwiesen-..
    und alle die im Block geblieben sind werden vom DFB ausgesperrt...das ist perverse Rechtsauslegung!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Frankonia82

    War das Neuer der den anderen Verein per Mirko beleidigt hat vor der Fankurve oder nen Bremer?

    Unser großer Torhüter Kahn wurde für unsportliches Verhalten nie verurteilt, das ganze ist wirklich ein
    Witz seines gleichen. Es gab schon überall anders Provokationen von Spielern gegen Fankurven und
    Schäfer soll wohl der erste sein, der dafür büßen muss?

    Sollte es soweit kommen, dann alle Mann mal direkt nach Frankfurt!!!!


    Ich meinte die Szene als Neuer vor dem Block die Hände hochgestreckt hat und gejubelt hat, so wie es Schäfer in Berlin auch gemacht hat !!

  • Tja, da hat wohl die Hertha heute gut von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt, den Schäfer als Sündenbock auserkoren und is mit einer im Verhältnis zu unserer Strafe lächerlichen Bestrafung davon gekommen. Jetzt hat der DFB endlich nen neuen Aufhänger, den Club in die 2. Liga zu treiben, nachdem ja falsche Schiri-Entscheidungen langsam zu auffällig waren, man die Strafe für den Schäfer nach Wolfsburg nur auf 4 Spiele ausdehnen konnte, im Vergleich dazu Bance für seine Tätlichkeit als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen hat, und wenn man jetzt den überragenden Rückhalt der aktuellen Mannschaft aus dem Verkehr zieht für angebliche Provokationen, die keine Zeitung für würdig erachtet hatte drüber zu berichten, außer den Berliner Wi**-Blättern, dann is das für mich ein klares Eingreifen des DFB in den Spielbetrieb und Wettbewerbsverzerrung....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die