Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von 4th Generation

    Deinen Beitrag habe ich aufmerksam gelesen, allerdings komme ich halt zu einer anderen Bewertung. Selbst wenn man sagen würde "nur 5x Pyro", ist es im Prinzip 5x das selbe Vergehen. Was den Unterschied ausmacht sind einzig die Folgen. Pyro dient der Stimmung und geschieht nicht in der Absicht Personen zu verletzten. Aber wie sieht es mit Werfen von Feuerzeugen oder einen Blocksturm aus? Das man die Personen noch nie beim FC gesehen hat sagt im Grunde nicht wirklich etwas aus.

    Mir geht es nicht um eine härtere Bestrafung für Köln, meine Kritik geht einzig an das Sportgericht. Wir können gerne darüber diskutieren ob das Strafmaß (für beide Vereine) zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist. Unterm Strich bleibe ich aber dabei, daß Nürnberg im Verhältnis schlechter als Köln weggekommen ist. Irgendwie wirkt es so, als hätte der DfB versucht ein Zeichen zu setzten und ist auf halber Strecke eingeknickt.

    Also erstmal wäre mir persönlich eine Strafe wie ihr sie bekommen habt lieber gewesen, das ist aber nur eine persönliche Meinung. Ich denke aber z.B. an Gruppen die schon Zúgfahrtickets gebucht haben, die schon Hotels in der nähe gebucht haben,auch Fanclubs die schon Busse gebucht haben oder halt auch irgendwie über strenge Kalkulation ihre eigenen Busse irgendwie finanzieren müssen. Für diese ist das jetzt natürlich eine scheiss Situation. Aber wie gesagt ob jetzt 2 halbe Spiele oder 1 ganzes schlimmer sind, darüber lässt sich streiten. Vom Finanziellen kommt es ja fast auf das gleiche hinaus.

    Im Grunde sehe ich es ja auch so wie du nur wieso sollte man den FC für den Blocksturm bestrafen wenn man ihm nichtmal nachweisen kann das es FC Fans waren bzw. es laut glaubwürdigen Aussagen mit Sicherheit keine FC Fans waren. Da hat der Herr Meier sich wohl nicht drauf eingelassen und das ein Vergleich
    nichts anderes als Verhandlungssache ist ist ja nichts neues. (siehe mein Post ein paar Seiten vorher).

    Fakt ist das beide Strafen mehr als lächerlich sind, die Vorgehensweise vom DFB sowieo und bestimmt nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tuen hat, auf beiden Seiten. Vorallem wenn man das Strafmaß jetzt bei der Hertha sieht. Wo ist da die Strafe? Mehr als 25.000 + Gästefans kommen bei denen derzeit eh nicht ins Stadion, die Schließung der Fankurve spielt auch nur eine nebensächliche Rolle da sie eh keine Stehplätze haben.

  • Zitat von MuelliFCN

    Tja, da hat wohl die Hertha heute gut von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt, den Schäfer als Sündenbock auserkoren und is mit einer im Verhältnis zu unserer Strafe lächerlichen Bestrafung davon gekommen. Jetzt hat der DFB endlich nen neuen Aufhänger, den Club in die 2. Liga zu treiben, nachdem ja falsche Schiri-Entscheidungen langsam zu auffällig waren, man die Strafe für den Schäfer nach Wolfsburg nur auf 4 Spiele ausdehnen konnte, im Vergleich dazu Bance für seine Tätlichkeit als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen hat, und wenn man jetzt den überragenden Rückhalt der aktuellen Mannschaft aus dem Verkehr zieht für angebliche Provokationen, die keine Zeitung für würdig erachtet hatte drüber zu berichten, außer den Berliner Wi**-Blättern, dann is das für mich ein klares Eingreifen des DFB in den Spielbetrieb und Wettbewerbsverzerrung....

    Gerade bei der Sperre für Schäfer gebe ich dir völlig recht - aber das Hertha eine lächerliche Bestrafung (im Verhältnis zu uns) bekommen hat, nein - schon mal durchgelesen und gerechnet? inkl. 6000 Ausgesperrte... wo dass "lächerlich" ist, würde mich Interessieren...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Findest Du - erzähl mal, warum?

    Selbst wenn man 10.000 nicht belegte Plätze rechnet (bisheriger Schnitt ca. 44.000)... was kostet die Karte im Schnitt?
    Also wir haben ja 18 oder so bezahlt, rechne 15... macht mind. 150.000 Euro...

    Und "Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben." - kling für mich nicht nach "gut weggekommen". Zumal sich in Hertha Foren dann schon die Stimmen sammeln, dass man ja für 17 Spiele bezahlt hat, dürfte die Hertha wohl zumindest nicht um eine Erstattung dieser Kosten rumkommen - denke ich.


    Von der Höhe der Summe stimme ich Dir zu...das wird hinkommen !!

    Aber ich hatte die Strafe noch höher erwartet für das was passiert ist. Ich denke bei uns wären es 250.000 EUR gewesen +++ andere Sanktionen..

  • Ich wünsche der Hertha von ganzem Herzen den totalen Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
    Ihre Verfehlungen sollen nun wir ausbaden?
    Das ist doch lächerlich.
    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von rechtsaußen


    Von der Höhe der Summe stimme ich Dir zu...das wird hinkommen !!

    Aber ich hatte die Strafe noch höher erwartet für das was passiert ist. Ich denke bei uns wären es 250.000 EUR gewesen +++ andere Sanktionen..

    Weiß nicht, ich finde die Hertha-Strafe schon ziehmlich häftig - evtl. weil ich in dem Fall als einziges die Urteilsbegründung gelesen hatte. Hertha´s Fall war erst der zweite Vorfall innerhalb von x-Jahren, die Qualität natürlich eine ganz andere als z.B. bei FCN/Köln - dennoch ist es schon massiv dort.

    Und vom Strafmaß dürfte das alles in allem bestimmt in die Richtung der 250k laufen inkl. der Aussperrung von 6000 DK-Inhaber... wie viele Stehplatzkarten "verlieren" wir? Und Ausweichen auf Sitzplatz können wir immerhin noch...

    Das bei uns wohl was anderes passiert wäre, mitlerweile durchaus glaubhaft, da gebe ich dir recht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller

    Ich wünsche der Hertha von ganzem Herzen den totalen Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
    Ihre Verfehlungen sollen nun wir ausbaden?
    Das ist doch lächerlich.
    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    So wie Blau-Weiß 90 Berlin damals. Und Tschüss ! :winke:

  • Zitat von kop

    Gerade bei der Sperre für Schäfer gebe ich dir völlig recht - aber das Hertha eine lächerliche Bestrafung (im Verhältnis zu uns) bekommen hat, nein - schon mal durchgelesen und gerechnet? inkl. 6000 Ausgesperrte... wo dass "lächerlich" ist, würde mich Interessieren...

    Naja, ich hätte mir zumindest erwartet, daß man in die Richtung schaut, wie es den Fans möglich war, auf den Platz zu kommen, hat der Ordnungsdienst versagt, sollte man vielleicht baulich etwas verändern, damit es in Zukunft den Fans erschwert wird, so schnell auf den Platz zu kommen. Finanziell gesehen find ich die Strafe völlig in Ordnung. Aber bei uns werden willkürlich Stadionverbote verteilt nach den Bochum-Vorkomnissen, Auflagen für die schon mit Stadionverboten belegten Personen gestellt, Tickets personalisiert. Bei Hertha hats es gerade ma 28 Stadionverbote gegegeben, obwohl deutlich mehr Personen an dem Platzsturm beteiligt waren.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Warum wird eigentlich das Verfahren erst eingeleitet, nachdem Berlin bestraft wurde? Durfte doch schon vorher bekannt gewesen sein oder.... ?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von 260507

    Ja, der DFB-Richter wurde schon ein paar Tage später von der BZ (?) darauf aufmerksam gemacht...

    Ermittelt wird aber erst nachdem man Berlin bestraft hat? :grinning_face: Alles klar, sehr logisch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ermittelt wird aber erst nachdem man Berlin bestraft hat? :grinning_face: Alles klar, sehr logisch.

    Wenn schon Wettbewerbsverzerrung dann richtig!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich wünsche der Hertha von ganzem Herzen den totalen Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
    Ihre Verfehlungen sollen nun wir ausbaden?
    Das ist doch lächerlich.
    :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    Die sollen nach dem Abstieg in ihrem Schuldenhaufen untergehen!

  • Ich war auch beim Spiel gegen hertha und ich muss sagen, wo die Berliner auf den Platz gestürmt sind, hatte ich Angst um mein Leben..

    Ich werde wohl noch Hertha BSC verklagen und den Sicherheitschef damit in den Knast bringen!!

    Ich hoffe bald, dass die Saison vorbei ist.. langsam nervt mich der Scheiss!!

  • Zitat von Wesel

    Die sollen nach dem Abstieg in ihrem Schuldenhaufen untergehen!

    Nach der Aktion gegen Schäfer, würde ich gerne das Experiment Hertha in der 2. Liga sehen.

    Den Arsch voller Schulden, Zuschauereinbrüche , Abgänge...wäre sicher interessant !!

    Und dann den Klassiker im Trolli Stadion ... :mrgreen:

  • Zitat von rechtsaußen


    Und dann den Klassiker im Trolli Stadion ... :mrgreen:

    :ironie: und für 90.min wüsste ich, wem die daumen zu drücken wären :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 4th Generation

    Danke Hertha! :wuetend:
    Bislang war ich neutral was den Abstiegskampf betrifft.
    Ab jetzt gönne ich der Hertha aber den Abstieg aus vollem Herzen.

    Da sieht mann wieder wie Dumm die beim DFB sind.

    wie oft haben Gastspieler uns Fans provoziert und wir haben keinen Platzsturm gemacht.

    ab jetz kann mann immer einen vom DFB anerkannten grund Finden.

    und was hat den Raphael gemacht er hat gewunken.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Wesel

    Die sollen nach dem Abstieg in ihrem Schuldenhaufen untergehen!

    hoffen wir mahl das Arne Friedrich auch in der Liga Spielt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ist mal wieder typisch DFB :wuetend: Bin gespannt was unser Rapha für eine Strafe bekommt :motzen: Könnten doch das ganze ruhen lassen.Wären es nur die Bauern da würde nix unternommen.Immer auf die kleinen Vereine.Sowas von ungerecht :runter:

  • Zitat von Martl

    Ist mal wieder typisch DFB :wuetend: Bin gespannt was unser Rapha für eine Strafe bekommt :motzen: Könnten doch das ganze ruhen lassen.Wären es nur die Bauern da würde nix unternommen.Immer auf die kleinen Vereine.Sowas von ungerecht :runter:

    Es wäre doch mehr wie gerecht wenn Rapha die gesamte Strafe der Hertha übernehmen würde und per Blitz Überweisung morgen bezahlt !!

    Dann bekommt er vielleicht keine Sperre...?

    Er ist ja an allem Schuld !! :ironie:

    Mir platzt echt gerade der Kragen... :brodel: