Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von hoeschler

    Ich hätte noch irgendwo die Worte "Dilettanten" "Idioten" und "asoziales Pack" verbaut, aber so is wahrscheinlich besser :mrgreen:

    :hoch:


    Zu hochgestochen geschrieben. Das checken die Affen doch garnet.

    Die Antwortmail wird wohl so lauten:

    "wat menste überhaupt Piefke?"
    "Ike versteh dir net?"
    "Nu mach ma keen Zoff, sonst kriegste eene übajebraten"
    :cmon:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nein, die Antwortmail lautet so wie unten eingefügt. Finde es allerdings schonmal gut, dass man da sofort Antwort bekommt. Was heißt hochgestochen... ich hab auch eine Stinkwut, nur bringts wenig, wenn man dann nur noch mehr Öl ins Feuer gießt. Ich pflege mich halt so wohlformuliert auszudrücken :wink:

    Sehr geehrter Herr ****,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Mail. In vielen Punkten kann ich Ihnen recht geben nur in einem Punkt möchte ich mich äußern.

    Wie soeben auch von unserem Manager Michael Preetz bekannt gegeben, wurde zu keinem Zeitpunkt Schäfer von HERTHA BSC angezeigt, verpetzt oder angeschwärzt.

    Der Kontrollausschuss des DFB wurde auf diesen Fall durch die mediale Berichterstattung in ganz Deutschland aufmerksam und bat daraufhin HERTHA BSC sich zu äußern. Dies haben wir getan.

    Das bedeutet nun, dass der DFB die Vorkommnisse um den Herr Schäfer schon vor unserer Stellungnahme wusste.


    Mit freundlichen Grüßen
    HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA

    Dominik Bethke
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Telefon: +49 (0)30 - 300 928 -85
    Fax: +49 (0)30 - 300 928 -94
    Email: info@herthabsc.de

    Anschrift: Hanns-Braun-Str., Friesenhaus 2, 14053 Berlin

  • Das ist doch Kokolores ! Verantwortliche der Hertha (Sicherheitsfuzzies,
    Fanbeauftragte) haben doch schon einen Tag nach den Vorfällen medial
    auf die Kacke gehauen. Jetzt schieben sie dem DFB den Ball zu.
    Wären die Aussagen der Hertha nicht so drastisch gewesen, würde der
    DFB doch gar nicht ermitteln.


  • naja, dann ham die Berliner hat a paar Pressefreunden gesagt, dass se mal was schönes schreiben sollen :hintern:

    Who's next?

  • Zitat von Platzwart02

    Das alles stinkt doch nur noch zum Himmel.
    Hertha will den 1. FCN einen direkten Konkurrenten schwächen und um nichts anderes geht es hier.

    Hiermit rufe ich auf zum organisierten Rudelkacken!
    Jeder kauft sich ein Postpäckchen scheisst rein und schickt es zur Hertha-Geschäftsstelle! :wink:
    Dann stinkt's wirklich zum Himmel!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Hiermit rufe ich auf zum organisierten Rudelkacken!
    Jeder kauft sich ein Postpäckchen scheisst rein und schickt es zur Hertha-Geschäftsstelle! :wink:
    Dann stinkt's wirklich zum Himmel!!


    :lol: das wäre mal ne Aktion!

    Who's next?

  • Der Pressefuzzi aus Berlin kann erzählen was er will.
    Natürlich haben sie unseren Schäfer angeschwärzt.
    Ihre dämlichen Ausreden können sie sich schenken.

    Das Spiel ist nun schon fast zwei Wochen her und nichts ist von DFB-Seite passiert.
    Dann muß diese Woche Hertha beim DFB antanzen wegen der Platzstürmung einiger Irrer. Dorth heulte sich Michael Preetz aus wie gemein doch dieser Raphael Schäfer vom Club zu den Berliner Fans war und ohne seiner Armfuchtelei wäre das alles nicht passiert.
    Und schon ermittelt der DFB.

    Hätte sich die Hertha ehrlich und fair hingestellt und gesagt, ja wir hatten da ein Sicherheitsproblem, dann gebe es das Thema gar nicht.
    Aber nein, sie mußten ja den Raphael Schäfer anschwärzen, denn nach dem 5:1 Auswärtssieg in Wolfsburg gibt es ja doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt und wenn ein direkter Konkurrent wie Nürnberg ihren besten Spieler durch eine Sperre verliert, sieht die Situation nochmal besser für sie aus.

    Das ist doch die verdammte Wahrheit!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Pressefuzzi aus Berlin kann erzählen was er will.
    Natürlich haben sie unseren Schäfer angeschwärzt.
    Ihre dämlichen Ausreden können sie sich schenken.

    Das Spiel ist nun schon fast zwei Wochen her und nichts ist von DFB-Seite passiert.
    Dann muß diese Woche Hertha beim DFB antanzen wegen der Platzstürmung einiger Irrer. Dorth heulte sich Michael Preetz aus wie gemein doch dieser Raphael Schäfer vom Club zu den Berliner Fans war und ohne seiner Armfuchtelei wäre das alles nicht passiert.
    Und schon ermittelt der DFB.

    Hätte sich die Hertha ehrlich und fair hingestellt und gesagt, ja wir hatten da ein Sicherheitsproblem, dann gebe es das Thema gar nicht.
    Aber nein, sie mußten ja den Raphael Schäfer anschwärzen, denn nach dem 5:1 Auswärtssieg in Wolfsburg gibt es ja doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt und wenn ein direkter Konkurrent wie Nürnberg ihren besten Spieler durch eine Sperre verliert, sieht die Situation nochmal besser für sie aus.

    Das ist doch die verdammte Wahrheit!

    Die Berliner widersprechen sich, wenn sie schreiben, sie hätten Schäfer nicht angezeit, wenn das stimmt:

    Zitat von kicker-online

    Gleichzeitig gab er (Preetz) aber zu, dass in der Stellungnahme seines Vereins zu den Ausschreitungen am 13. März auch Zeugenaussagen aufgenommen worden seien, die "auf ein mögliches Fehlverhalten Schäfers" unmittelbar nach dem Schlusspfiff hingewiesen hätten

    :wuetend:

    Hier noch der Link:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Hertha-BSC.html

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (25. März 2010 um 15:07)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Die Hertha hatte in meinen Augen kein Sicherheitsproblem.
    Mit so ner Assiaktion konnte eben niemand rechnen...

    doch, bei Hertha-Asseln schon ...

    Wunder mich eh das net noch mehr passiert ist ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin_FCN

    Die Hertha hatte in meinen Augen kein Sicherheitsproblem.
    Mit so ner Assiaktion konnte eben niemand rechnen...


    Mir wurscht wie man das nennen mag. Aber es ist doch nicht dem FCN und seinen Spielern ihr Problem.

    Die bekommen höchstens eines wenn sie nicht schnell genug in der Kabine vor diesen Assis verschwinden.

    Bin entsetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Platzwart02 (25. März 2010 um 15:13)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Die Hertha hatte in meinen Augen kein Sicherheitsproblem.
    Mit so ner Assiaktion konnte eben niemand rechnen...

    Man hat über eine Woche, mit hilfe der Medien, die Stimmung gepusht und ganz Berlin gelang...ähn, motiviert im Spiel-des-Lebens, im Endspiel, im "death or live" Match... was hat man nicht alles Versucht und es hat ja auch geklappt, die Massen waren da und das Volk war gepusht ohne ende - nur, es hat keiner damit gerechnet das man ja gegen den FCN verlieren könnte, natürlich dann auch nicht, dass die Emotionen in eine andere Richtung schlagen...

    Dazu wurde nun mehrfach festgestellt, dass es durchaus ankündigungen gegeben hatte und man sehr wohl, auch mit negativen emotionen, rechnen musste.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02


    Mir wurscht wie man das nennen mag. Aber es ist doch nicht dem FCN und seinen Spielern ihr Problem.

    Eben. Aktion hin oder her.
    Normal stehen da doch - gerade in der Situation und bei den Hinweisen vorher - Ordner und Oberförster vorm Block und spätestens nach dem 1:1 hätte man hier Präsenz zeigen müssen.

    .

  • irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Werder-Spiel etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hoffe, dass ist bei den Spielern incl. Schaefer anders

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von weize

    war nach bochum auch so. und dann wurde leverkusen mehr als überraschend besiegt. evtl. tut des sogar gut.

    Also mehr zündeln, provozieren und Plätze stürmen? :ironie:

  • Na vor allem soll mal geklärt werden, warum die Sitzbank der Hertha zertrümmert wurde und nicht die vom FCN, wenn der Schäfer der Mitauslöser war.

    Das war eine geplante Aktion so sieht es doch aus.

    Für mich ist der Fall klar. Hertha versucht mit allen Mitteln ihren Konkurrenten den 1. FCN zu schwächen.
    Wahrscheinlich ist nach dem 5:1 Auswärtssieg in Wolfsburg einen aus der Berliner Rechtsverdreherabteilung aufgefallen, daß Berlin rechnerisch noch eine Chance hat und diese würde sich vergrössern wenn der Schäfer vom FCN auch noch gesperrt wird.

    Oder glaubt jemand wirklich, daß der DFB nicht schon letzte Woche gegen Schäfer gehandelt hätte wenn es die wirklich interessiert hätte.
    Erst nachdem Berlin diese Woche antanzen musste hat es den DFB interessiert. Komisch nicht wahr?

    Außerdem wenn die Klage vom DFB gekommen wäre, hätte Schäfer Aussagen müssen.
    Die Klage kam aber von Hertha BSC.

    Bin entsetzt