Strafen des DFB an den Verein

  • Köln: 1 Spiel sanktioniert.
    Berlin: 1 Spiel sanktioniert.
    Nürnberg: 2 Spiele sanktioniert.

    Toll!

    Der Teilausschluß klingt zwar milder, aber führt nur dazu, dass die Auswärtsfahrer neben den personalisierten Tickets auch noch teure Stehplätze kaufen müssen und wohl so gut wie kein Support stattfinden wird.

  • Zitat von rechtsaußen

    Ich sehe zwischen den 3 Strafen keinerlei Verhältnismäßigkeit !!

    Wie entscheidet das der DFB ....?

    Nach Wetterlage..? Ich finde das die Hertha hier extrem gut weggekommen ist.

    Findest Du - erzähl mal, warum?

    Selbst wenn man 10.000 nicht belegte Plätze rechnet (bisheriger Schnitt ca. 44.000)... was kostet die Karte im Schnitt?
    Also wir haben ja 18 oder so bezahlt, rechne 15... macht mind. 150.000 Euro...

    Und "Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben." - kling für mich nicht nach "gut weggekommen". Zumal sich in Hertha Foren dann schon die Stimmen sammeln, dass man ja für 17 Spiele bezahlt hat, dürfte die Hertha wohl zumindest nicht um eine Erstattung dieser Kosten rumkommen - denke ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Hertha- Sicherheitsbeauftragte Sascha Binder sagte als Zeuge aus, dass Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem späten Siegtor des «Clubs» und dem Abpfiff die Zuschauer in der Ostkurve mit Gesten provoziert habe. Schäfer war ebenfalls als Zeuge geladen. Der Keeper hat jedoch von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, weil er «möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt» (Weise).

    Auch ein vorgeladener Hertha-Fan sprach vor dem Sportgericht von einer «sehr obszönen Geste» Schäfers, woraufhin die Fans erstmals Richtung des Grabens gedrängt hätten.

    :wut::wut::wut:

  • Zitat

    Der Hertha- Sicherheitsbeauftragte Sascha Binder sagte als Zeuge aus, dass Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem späten Siegtor des «Clubs» und dem Abpfiff die Zuschauer in der Ostkurve mit Gesten provoziert habe. Schäfer war ebenfalls als Zeuge geladen. Der Keeper hat jedoch von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, weil er «möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt» (Weise).

    Auch ein vorgeladener Hertha-Fan sprach vor dem Sportgericht von einer «sehr obszönen Geste» Schäfers, woraufhin die Fans erstmals Richtung des Grabens gedrängt hätten.

    Den Passus verstehe ich nicht. Wer ist "Weise"?
    Wer will ein Verfahren gegen Schäfer anstreben?

  • Schäfer überlegt wohl ein Verfahren einzuleiten. So versteh ich das zumindest. Und Weise wird der Reporter sein, der diesen Satz so gehört hat.

  • Zitat von Wesel

    Der Hertha- Sicherheitsbeauftragte Sascha Binder sagte als Zeuge aus, dass Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem späten Siegtor des «Clubs» und dem Abpfiff die Zuschauer in der Ostkurve mit Gesten provoziert habe. Schäfer war ebenfalls als Zeuge geladen. Der Keeper hat jedoch von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, weil er «möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt» (Weise).

    Auch ein vorgeladener Hertha-Fan sprach vor dem Sportgericht von einer «sehr obszönen Geste» Schäfers, woraufhin die Fans erstmals Richtung des Grabens gedrängt hätten.

    :wut::wut::wut:

    Da könntste doch kotzen vor Wut, wenn Du sowat liest ! Und was soll das von wegen " ein eigenes Verfahren Schäfers"??? :brodel:

  • Zitat von Wesel

    Schäfer überlegt wohl ein Verfahren einzuleiten. So versteh ich das zumindest. Und Weise wird der Reporter sein, der diesen Satz so gehört hat.

    so verstehe ich das Kauderwelsch auch

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Sauber, jetzt ist es soweit :wut: :

    http://www.bild.de/BILD/sport/tel…t=11968170.html

    DFB ermittelt gegen Schäfer Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.

  • Wieviele schwarze Tage hintereinander kann es denn noch geben?!?!

    Montag: Urteil Club
    Dienstag: Witz-Urteil Köln
    Mittwoch: Ermittlungen gegen Schäfer

    Scheiß DFB! :runter:

  • Die sanktionieren, klagen, ermiteln, strafen, verurteilen uns noch in die 2. Liga.

    Wenn jetzt noch der Schäfer gesperrt wird... der Fels in der Brandung...! :runter::runter::runter:

  • Zitat von haribo78

    Die sanktionieren, klagen, ermiteln, strafen, verurteilen uns noch in die 2. Liga.

    Wenn jetzt noch der Schäfer gesperrt wird... der Fels in der Brandung...! :runter::runter::runter:

    Das wäre wirklich ein ganz bitterer Schlag für uns! Hätten die Heulsusenden-Petzer-Hetzer auch noch Erfolg damit :winkefinger:

    So wird ein neues (fan) Feindbild geboren, respekt - so ein Tussi-Verhalten, aber so sind die Harten-Männer der Hertha!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Hertha verklagt jetzt Schäfer auf Schadenersatz und er muß die Strafe zahlen !! :ironie:

    Und überhaupt sind wir schuld da wir gewonnen haben...

    Das ist doch unglaublich !! :brodel:

  • Zitat von Wesel

    DFB ermittelt gegen Schäfer Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.

    Danke Hertha! :wuetend:
    Bislang war ich neutral was den Abstiegskampf betrifft.
    Ab jetzt gönne ich der Hertha aber den Abstieg aus vollem Herzen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Kann der Club in ne andere Liga wechseln? Nach Dänemark, Belgien oder Österreich?
    Hab keine Lust mehr auf die Liga des DFB/der DFL und deren Entscheidungen.

    :heul:

  • Zitat von rechtsaußen

    Gab es gegen Neuer denn auch Ermittlungen, bei Schalke gegen Doofmund ??

    Ich kann mich nicht erinnern...

    Glaube nicht, dass es da was gab. Fände ich auch unangemessen. Ganz ehrlich.