• Zitat

    Anti-Asyl-Demo: St. Pauli schließt Mazingu-Dinzey aus

    Mit seiner Teilnahme an einer Anti-Asyl-Demonstration am 15. Juni hatte Michel Mazingu-Dinzey bei Mitgliedern seines früheren Klubs FC St. Pauli für Entrüstung gesorgt. Der Verein reagierte nun und schloss den Ex-Profi am Montagmittag aus seiner Altliga aus.

    [...]

    Bei der Befragung seines früheren Profis habe dieser nach Aussage des Vereins Folgendes erklärt: "Ich habe zunächst Kontakt zu den rechten Gruppierungen gesucht, um mir ein Bild von deren Auffassungen im Einzelnen zu machen. Die von mir spontan und wenig überlegte Teilnahme an dem Demonstrationszug diente nicht der Sympathie oder dem Vertreten von rechtem Gedankengut oder rechten politischen Einstellungen. Vielmehr sollte es ein Signal dafür setzen, dass man auch mit Farbigen, Menschen anderer Herkunft und anderer politischer Auffassungen zusammenleben kann. Wenn dies in verschiedenen Kreisen, vor allem in der Fangemeinschaft des FC St. Pauli falsch verstanden wurde, so möchte ich deutlich ausdrücken, dass ich diese Handlung im Nachhinein als einen großen Fehler betrachte, für den ich mich bei jedem entschuldigen möchte."

    :juggle:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Pfft, wenn der Ewald mit Pauli noch zwei verliert, wird er bald Geschichte sein. Im Gegensatz zu uns haben die nämlich noch ein bisserl Kleingeld. Und dann kann Stani ja dort wieder einsteigen.

  • Zitat von Karbbfm

    Pfft, wenn der Ewald mit Pauli noch zwei verliert, wird er bald Geschichte sein. Im Gegensatz zu uns haben die nämlich noch ein bisserl Kleingeld. Und dann kann Stani ja dort wieder einsteigen.

    Lienen wird nicht entlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Zumindest sind die Aussagen der Verantwortlichen so zu verstehen..
    Bei Pauli ist man nämlich der Meinung, daß was vor 4 Monaten mit dem 4. Platz noch richtig gut war...... jetzt nicht auf einmal, mit dem gleichen Trainer, alles falsch sein kann.
    Lobenswerte Einstellung.
    Im Übrigen......Stanislawski wird vermutlich nie mehr BL-Trainer.
    Warum glaubt man ihm eigentlich nicht, daß ihm seine jetzige Arbeit Spaß macht ?
    Bei Pauli hätte er zudem, wenn er denn gewollt hätte, schon 5x Trainer sein können.....

  • Die Einstellung haben alle, kurz bevor der Trainer entlassen wird. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Übrigen......Stanislawski wird vermutlich nie mehr BL-Trainer.
    Warum glaubt man ihm eigentlich nicht, daß ihm seine jetzige Arbeit Spaß macht ?

    Ein Rangnick hat auch wieder als Trainer gearbeitet. :lol:

  • Zitat von wikinger

    Wenn Pauli die nächsten beiden Spiele gegen Aue und Sandhausen nicht gewinnen, dann ist er weg.

    Selbst dann glaube ich es nicht.
    Wie gesagt, bei Pauli bewahrt man Ruhe......und sie unterscheiden sich da deutlich von ihrem großen Nachbarn in der ersten Liga.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Selbst dann glaube ich es nicht.
    Wie gesagt, bei Pauli bewahrt man Ruhe......und sie unterscheiden sich da deutlich von ihrem großen Nachbarn in der ersten Liga.

    Welcher Profiverein bewahrt Ruhe? Wäre ja ganz was neues. :lol:

  • Vortex....ich wusste, daß ein post von dir altem HSVer kommt. :wink:
    Jedoch waren damals bei Pauli noch andere Leute am Ruder......die jetzigen Verantwortlichen sind viel geduldiger und wissen, was sie an Lienen haben.
    Natürlich habe auch ich keine Glaskugel, jedoch halte ich eine Trainerentlassung bei 2 weiteren Niederlagen für unwahrscheinlich.
    Die halten jetzt ihr Geld zusammen......und einen Hamburger Krösus, der in der Schweiz residiert, haben sie auch nicht. :wink:

  • Mag sein,dass Rettig da besonnener agiert. Jedoch wird er bei anhaltender Erfolgslosigkeit auch die Reißleine ziehen. Ich denke aber, dass sich Pauli da unten befreit. Hoffentlich nur nicht gegen uns.

  • Zitat


    St.-Pauli-Sportchef Meggle vor dem Aus

    Beim Zweitliga-Schlusslicht FC St. Pauli bahnt sich ein Paukenschlag an: Nach kicker-Informationen steht Sportchef Thomas Meggle vor dem Aus.

    Die Doublette zur Vergangenheit: In der schweren sportlichen Krise 2014 musste ebenso der Sportchef, damals Rachid Azzouzi gehen. Meggle wurde als Trainer auf den Sportchefposten gehoben und machte Platz für Ewald Lienen. Dessen Position ist nach dem 1:1 vom Montag weiter nicht gesichert. Vorher wird es aber wohl den Sportchef treffen.

    Laut Kicker muss Meggle morgen gehen, Lienen wackelt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…or-dem-aus.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Karbbfm

    Andreas Rettig übernimmt kommissarisch den Sportchef-Posten bei St, Pauli und Ewald Lienen bekommt Olaf Janßen vom VfB Stuttgart als Co-Trainer:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…e-gestellt.html

    Ist das bereits der Anfang vom Ende für Zettel-Ewald?

    Wahrscheinlich spätestens kommendes Jahr... aber ich denke eher früher...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!