• Zitat von terrorhamster

    Ansichtssache. Ich kann an St. Pauli NICHTS finden was mir auch nur annähernd sympathisch wäre. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Stanislawski ist ein guter Trainer und die Mannschaft spielt attraktiven Fußball. Das meinte ich. Ansonsten gebe ich dir Recht.

  • Zitat von afro

    Gar nicht mitbekommen?! Bezüglich des Todes dieses Nazi Anwalts?

    http://www.youtube.com/watch?v=IRN6WUf9i2Q

    man achte auf das datum der sendung, recht zeitnahe...


    dass die paulianer immer die politkarte ausspielen wollen/müssen, finde ich auch sehr "polomisch" :winking_face: und nicht selten etwas drüber. und dass antirassistische grundhaltungen (wie ich sie auch habe) schon zum kuscheln mit der sch*ckeria reichen, mag mir auch nicht so recht in den kopf. man tut grad so, als wäre das ne tolle ausnahmeerscheinung und alle anderen, die das nicht offen zur schau tragen beim fußball, wären latent rechtslastige spinner.

  • Als die fans von St. Pauli vor ca. 20 Jahren damit begannen, links und gegen Rassismus zu sein, war das damals noch wohltuend anders.....
    Auch der Einfluß der Hafenstraßenbewohner am Millerntor war neu und hob sich deutlich von dem latenten dumpfen, braunen Gedankengut ab, daß damals die Mehrheit der Stadien beherrschte........Insofern war Pauli schon ein Vorreiter.....( mittlerweile gibt es ja auch fast überall eine andere Stadienkultur als damals.....zumindest im Westen.....)

    Jedoch habe ich schon seit einem Jahrzehnt den Verdacht, daß die meisten Pauli-Anhänger nur noch ihr Klischee bedienen und die spontane, originelle, witzige Art gänzlich verloren gegangen ist......

    So leid es mir wirklich tut, der Durchschnitts-Paulianhänger unterscheidet sich kaum noch von anderen Fans......höchstens an seinen grüngefärbten Haaren.....,aber das ist auch so ein Klischee, welches unbedingt bedient werden muß...... :grinning_face:

  • Der Verein versteht sich aber als Kultclub hervorragend zu verkaufen. Wer schon einmal im Fanshop am Millerntor war, kann ein Lied davon singen.
    Das ist schon perfektes Marketing. Im Gegensatz dazu muten die Merchandising-Bemühungen vom Club doch sehr bieder an.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Als die fans von St. Pauli vor ca. 20 Jahren damit begannen, links und gegen Rassismus zu sein, war das damals noch wohltuend anders.....
    Auch der Einfluß der Hafenstraßenbewohner am Millerntor war neu und hob sich deutlich von dem latenten dumpfen, braunen Gedankengut ab, daß damals die Mehrheit der Stadien beherrschte.

    Genau aus der Zeit bzw. etwa 10 Jahre später kommt halt auch meine Sympathie für St. Pauli, gerade weil es da bei den Clubfans doch rechte Tendenzen gab. Inzwischen ist das ja nicht mehr so krass. Dennoch finde ich es eben gut wenn sich die Anhänger eines Vereins eindeutig zu linken Positionen bekennen und nicht auf unpolitisch oder gar rechts machen. Dass das nicht überall geht ist mir auch klar, aber bei St. Pauli find ich persönlich es eben gut.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Jedoch habe ich schon seit einem Jahrzehnt den Verdacht, daß die meisten Pauli-Anhänger nur noch ihr Klischee bedienen und die spontane, originelle, witzige Art gänzlich verloren gegangen ist......

    Das kritisieren in Hamburg auch viele, wobei ich nicht sagen würde dass diese Art ganz verloren gegangen ist. Da herrscht schon noch in vielem eine feine Selbstironie vor. Trotzdem, ganz klar, fand hier eine gewisse Angleichung zu anderen Fangruppierungen statt.
    Das von Lieblingsbier gepostete Transparent find ich dagegen einfach nur dämlich. was soll das denn für ne Einstellung sein. Da definieren sich einige nur noch über "Anti St. Pauli", ähnlich wie es bei uns leider einige mit "Anti Fü" machen, und vergessen dabei fast ihren eigenen Verein.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Neben 3.000 Schotten sind beim Spiel HSV gegen Celtic,
    laut TV-Kommentator auch noch 2.000 Pauli Fans im Stadion,
    machen ganz gut Stimmung..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • In der HSV Kurve hängt auch ein großes Plakat mit 50 +1 Muss bleiben

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von gipsy

    Der Verein versteht sich aber als Kultclub hervorragend zu verkaufen. Wer schon einmal im Fanshop am Millerntor war, kann ein Lied davon singen.
    Das ist schon perfektes Marketing. Im Gegensatz dazu muten die Merchandising-Bemühungen vom Club doch sehr bieder an.


    was st.pauli an marketing macht hat leider rein gar nichts mit dem verein zu tun, die marketingrechte des namens st.paulis wurden vor jahren verkauft. diese ganze coole "masche" mit dem totenkopf und der piratenflagge ist eine erfindung von einem modehersteller der die marketingrechte besitzt.

    ich hab mal gelesen das st.pauli beim fanartikel verkauf platz 7 in deutschland ist (so ungefähr, keine ahnung welcher platz genau) aber nur einen bruchteil daran verdient, eben nur ein paar prozent....

    armes st.pauli, wenn die gewusst hätten wie viel geld ihnen abhanden kommt.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von Der Kicker

    Abwehrspieler Andreas Biermann vom FC St. Pauli hat sich wegen Depressionen in eine Klinik zur stationären Behandlung begeben. Der 29-jährige Abwehrspieler ging gleichzeitig an die Öffentlichkeit und berichtete dabei auch von einem Selbstmordversuch im Oktober. Seitdem wüssten auch seine Mitspieler und die Trainer von seiner Krankheit, unter der er jahrelang gelitten hat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Behandlung.html

  • Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern. In Zukunft hat Mensch keine Niederlagen mehr, sondern eine Krankheit....
    Wenn das Leben als Profifußballer so schlimm ist, soll er wie seine Fans Almosen empfangen.

  • Von nem Ochsen wie dir war mal wieder nichts anderes zu erwarten. Weder der Beruf noch die finanzielle Situation haben zwingend was mit dieser Krankheit zu tun, dafür können ganz andere Dinge der Auslöser sein. Gerade nach einem Selbstmordversuch sollte klar sein, dass das keine so dermaßen harmlose Sache oder gar Ausrede ist, wie du es hier hinstellst. Du legst nur wieder die alte verbohrte Sichtweise an den Tag, wonach Depressive nichts als Schwächlinge sind, und das macht mich gerade richtig wütend. Hoffentlich bekommst du's in deinem Umfeld nie mit dieser Krankheit zu tun, ganz ehrlich. Das wünsch ich nichtmal dir.

  • Zitat von Sitzplatz

    Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern. In Zukunft hat Mensch keine Niederlagen mehr, sondern eine Krankheit....
    Wenn das Leben als Profifußballer so schlimm ist, soll er wie seine Fans Almosen empfangen.

    Der Spruch haette von deinem Avatar stammen können.
    Studier mal Medizin oder Psychologie und äussere dich dann wieder zum Thema Depressionen.
    Danke.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses. - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. - So weiß jeder was für ein Depp du bist.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Strombus

    Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses. - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. - So weiß jeder was für ein Depp du bist.

    Biermann wünsch ich alles Gute bei seiner Behandlung.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby