• Zitat von ClubChris

    Wenn wir so viel Geld durch Merchandising etc. verdienen könnten, würden wir das auch tun.

    Also soweit wie ich weiß, hat St. Pauli die Rechte für ihre Merchandising-Vertrieb verkaufen müssen, damals als es um den Erhalt des Vereins ging. Das bedeutet, dass St. Pauli nur einen Bruchteil der Einnahmen bekommt.

    Zitat

    Rechteinhaber ist seit 2004 der Upsolut Merchandising GmbH & Co. KG, der Verein hatte im Gegenzug die Rechte für TV-Vermarktung und Sponsoring von Upsolut zurückgekauft. Das FC-Präsidium meldete einen der „größten wirtschaftlichen Erfolge der jüngsten Vergangenheit“. Im Jubel ging allerdings unter, dass der Klub nur noch zu zehn Prozent an der Merchandising KG beteiligt ist und der Vertrag bis 2034 (!) läuft. Dem „Hamburger Abendblatt“ sagte Littmann, der den Vertrag unterschrieben hatte, welchen wirtschaftlichen Wert er dem Totenkopf beimisst: „Wenn jemand den Merchandising-Bereich als ,cash cow' bezeichnet, kann ich nur darüber lächeln. Das ist Unsinn.“

    Das Vertragswerk, das die ungleichen Partner verbindet, wird als kompliziert beschrieben, es sickerte durch, dass der FC St. Pauli vorab 20 Prozent Lizenzgebühren für verkaufte Fanartikel bekommt und zehn Prozent vom Gewinn. Mittlerweile hat Upsolut 39 Prozent an das Texttilunternehmen Miles aus Norderstedt weiterverkauft, ist aber mit 51 Prozent Mehrheitsgesellschafter. Beide Unternehmen gehören nun zu global agierenden Großkonzernen: Upsolut zum französischen Mischkonzern Lagadère, Miles dem chinesischen Handelsriesen Li & Fung.

    http://www.rund-magazin.de/cmsms/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=356&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=15

  • Zitat von DSF

    Schwuchtel......


    Mann mann, was würden wir nur ohne deine intelligenten und wohlüberlegten Beiträge machen? Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Beeblebrox

    Ich sag bloß: "Scheiß DSF. Scheiß DSF."

    DSF gibts nich mehr...

    is jetzt: SPORT1

    noch nich mitbekommen...:gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Doch, aber sollte sowohl auf die Aktionen der St.Pauli-Fans anspielen, als auch den Beitrag von selbigem Nutzer kritisieren.
    Außerdem ist mir wurscht wie der Müll heßt. Scheiße bleibt Scheiße.

    Frei statt Bayern!

  • Zitat von Beeblebrox

    Doch, aber sollte sowohl auf die Aktionen der St.Pauli-Fans anspielen, als auch den Beitrag von selbigem Nutzer kritisieren.
    Außerdem ist mir wurscht wie der Müll heßt. Scheiße bleibt Scheiße.

    genauso ist es.. :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Cherokee

    @ DSF, würdest du dich bitte in Sport1 umbenennen?

    DANKE

    :winke:

    Gegen die Moderne und kommerzielle Namensumbenennung! :mrgreen:

    @topic

    Scheiß St.Pauli!

    .

  • Hab im Videotext gelesen das Pauli den Asamoah von S04 holen will und man schon ziemlich weit sein soll.
    Er war angeblich schon auf deren Aufstiegsparty eingeladen.
    Für uns sind solche Transfers eh net zu stemmen schätz ich mal ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Hab im Videotext gelesen das Pauli den Asamoah von S04 holen will und man schon ziemlich weit sein soll.
    Er war angeblich schon auf deren Aufstiegsparty eingeladen.
    Für uns sind solche Transfers eh net zu stemmen schätz ich mal ...


    In diesem Falle zum Glück, denn da hab ich zehnmal lieber einen Okotie als einen alten, abgehalfterten Asamoah...es wird schon seine gründe gehabt haben warum er unter Magath keine Rolle mehr gespielt hat...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    In diesem Falle zum Glück, denn da hab ich zehnmal lieber einen Okotie als einen alten, abgehalfterten Asamoah...es wird schon seine gründe gehabt haben warum er unter Magath keine Rolle mehr gespielt hat...


    Hauptgrund wohl das Gehalt.
    Ne Kampfsau war er ja immer...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Binoola


    In diesem Falle zum Glück, denn da hab ich zehnmal lieber einen Okotie als einen alten, abgehalfterten Asamoah...es wird schon seine gründe gehabt haben warum er unter Magath keine Rolle mehr gespielt hat...

    manche begreifen wohl nie mehr, dass frühere leistungen nichts mehr wert sind die würden auch immer noch mintal 90 min spielen lassen

  • is was dran an dem GErücht, datt ASA wechseln möchte..
    Er möchte spielen und bei uns geht es nich,
    bei Pauli hätte Er die möglichkeit,
    falls Er wechselt, wünsche ich Ihm viel Glück...

    PS... hat bei der AufstiegsParty mitgefeiert...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Bass_

    manche begreifen wohl nie mehr, dass frühere leistungen nichts mehr wert sind die würden auch immer noch mintal 90 min spielen lassen

    sag das mal dem Jogi Löw ... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin_FCN


    ASA auf Pauli?
    Sehr cool!

    auf (der) Pauli würd ich mich auch wohl fühlen ... smileymania.at_21474.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von strehl


    Wer weiß was er während seiner Zeit auf Pauli alles kostenlos kriegt? :mrgreen:

    Auf jeden Fall Astra-Bier :mrgreen:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!