• Nach Asa sind sie jetzt lt. TM.de auch an Allagui dran ....

    Ob sowas das Mannschaftsgefüge aushält?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    Wisst ihr eigentlich wieviel Ausländer Pauli im Kader???

    unglaublich.........

    kein ahnung. du mir sagen?

  • Lieber ein Atom-Konzern als ein Glücksspiel-Unternehmen... :ironie:

    Aber das St. Pauli einen lukrativen Trikot-Sponsor bekommt, war ja schon klar. Ein absoluter "Kult-Verein", der natürlich genau im Fokus steht in der 1. Liga... Da werden die ganzen Unternehmen ganz geil drauf..

  • Zitat von franken86

    Lieber ein Atom-Konzern als ein Glücksspiel-Unternehmen... :ironie:

    Aber das St. Pauli einen lukrativen Trikot-Sponsor bekommt, war ja schon klar. Ein absoluter "Kult-Verein", der natürlich genau im Fokus steht in der 1. Liga... Da werden die ganzen Unternehmen ganz geil drauf..

    Ich sag mal so..........Pauli steht wenigstens für irgendwas. Bei UNs nennen sich die Mods schon Chaos :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Ich sag mal so..........Pauli steht wenigstens für irgendwas. Bei UNs nennen sich die Mods schon Chaos :mrgreen:


    :mrgreen:

    Aber für was steht Pauli? :nix:

    A) Komische Frau, mit seltsamen Ansichten und dem Drang ständig neue Parteine zu gründen?
    B) Braune Hemden und Totenkopf, aber Antifa-Fans?
    C) Riesen-Kommerz und Merchandising-Apparat und Umsatz, aber Fans die auf Antikommerz machen?
    D) Nutten, Suff und Keilerei
    E) Sommerloch-Forums-Gschmarri-Diskussion mit Multiple Choice?
    F) Nix

    .

  • Zitat von Chaos

    :shock:

    Für viele hier im Norden ist ( Zitat ) "der Club ein sympathischer Verein mit richtig tollen Fans " , aber irgendwie erscheinen wir nicht besonders reizvoll für die Vermarktuung zu sein,..... eigentlich nur nett......viell. zu viele Auf -und Abstiege ?????

    Die kann Pauli natürlich auch bieten.... :grinning_face:
    Nur kommt dieser Verein deutschlandweit irgendwie als einzigartige Marke und überhaupt nicht austauschbar `rüber....( ob zu recht, sei dahingestellt.....)

    Dies macht sie für bestimmte Sponsoren äusserst interessant......aber auch erst, seit in diesem " liebenswerten Chaos-Club " professionell gearbeitet wird.....

  • Der Betrag ist im bundesligaweiten Vergleich zwar ok, aber auch nicht derartig hoch, wie er hier dargestellt wird. Aber ich kann schon nachvollziehen, was St.Pauli für Sponsoren interessant macht. Man mag zu St. Pauli stehen wie man will, aber unbestritten ist, dass die Öffentlichkeit mit dem Verein und seinen Fans Begriffe wie Heterogenität und Andersartigkeit verbindet. Wenn man heutzutage für sein Unternehmen werben will, ist man gezwungen, sich irgendwie von den anderen Trilliarden Unternehmen abzuheben, die ebenfalls Werbung für sich machen. Das sieht man ja recht gut an der Vielzahl neuartiger Marketingstrategien (virales Marketing etc.), deren primäres Ziel es ist, durch Andersartigkeit aufzufallen.

    Für was steht dann der 'Club' und warum hat man hier Probleme, lukrative Werbepartner zu finden? Um das zu verstehen, sollte man auch mal die rosarote lokalpatriotische Brille abnehmen. Da dies den meisten Menschen erfahrungsgemäß überaus schwer fällt, wird dies sicherlich nicht gut ankommen, aber der Club und die ganze Region verkörpern vor allem eines: Provinzialität. Das ist jetzt nicht unbedingt etwas Schlechtes, da die Menschen hier mit ihrer eigentümlichen Art, ihrem meist belächelten Dialekt und ihrer Region an sich sicherlich zufrieden sind, aber für Sponsoren sind derartige Dinge eher uninteressant. Wenn man bundesweit werben will, sind andere Attribute gefragt, die der Club als Repräsentant seiner Region nicht leisten kann: Modernität, Urbanität oder ähnliches verbindet man nicht mit dem Club und dieser Region. Das mag schade sein, ist aber zweifelsfrei so.

  • Die provinziellen Eingeborenen mit dem komischen Dialekt bedanken sich beim weltgewandten kultigen Freibeuter für diesen Beitrag. Je mehr ich mich mit Euch beschäftige, desto weniger kann ich Euch ab. Wer so denkt, lässt sich auch mit den anderen Marketingstrategen der Müncher Schickeria ein.
    Ich hoffe, daß in Chemnitz die Bullen das eine oder andere Auge zudrücken.
    Dreckspack. :winkefinger:

  • Wenn man, wie ich, einen etwas anderen Blickwinkel, auf Nürnberg ( eine äusserst liebenswerte Stadt und viel zu wenig bekannt ) und Franken hat, muß man Chuzpe durchaus, in Teilen, recht geben.....( nur hätte ich es nicht ganz so schonungslos formuliert....)

    Das es die Region Franken überhaupt gibt, wissen viele Hamburger eigentlich nur durch den fcn....und wenn man weiter nachfragt, haben Franken und die Region den Ruf von " Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit....gelten aber auch als ein bißchen langweilig und bieder....."

    Das die Stadt Nürnberg richtig schön ist, wissen eigentlich nur die wenigsten Hamburger,wenn sie nicht gerade mal auf dem Christkindlsmarkt gewesen sind.....( Lebkuchen halt und Nürnberger Bratwürste...)

    Es wird viel zuwenig für die fränkische Region geworben und diese viel zu wenig interessant gemacht.....

    Und.....damit das klar ist......und um auch persönlichen Angriffen vorzubeugen.....ich mag Nürnberg ( schließlich ja auch meine Geburtsstadt :wink: ) und die fränkische Region sehr......ok?

    Dies alles gilt irgendwie auch für den Club.......bieder oder leicht exzentrisch geführt ( unter ARO war der Ruf des Club``s teilweise katastrophal...)
    es fehlt das Moderne und Unverwechselbare....kurzum etwas, was für Sponsoren interessant ist.....