• Zitat von Strombus

    Es ging um den Smiley, Sicko. Im übrigen bin ich in ziemlich vielen Threads meistens deiner Meinung, nur hier absolut nicht. Aber damit kann man ja wohl leben. Hab halt den Eindruck dass viele wenns sonst nix gscheites zu tun ham mal wieder hier a weng rumstänkern. Diskussion kann man das ja net nennen.

    Oh man eh :schaem:

    Ich hab halt an spass gemacht.

    klar ist meine persönliche meinung, dass st. pauli absteigen sollte.

    Ich finds halt echt a wing traurig wenn das sofort als arm dargestellt wird.

  • Zitat von 260507

    Den Täter bestrafen?

    Jo sind doch immer alle gegen Stadionverbote und so, also was bringts?

    Mal im Ernst. Halte Geisterspiele auch für überzogen. Aber selbst wenn man ihm die Geldstrafe aufbrummt, wenn nichts zu holen ist, lacht der auch nur drüber, genau wie über ein SV. Is ne endlose Diskussion. Leider gibts solche Vollpfosten, kann man nix dagegen machen. Genauso wie es Idioten gibt die immer und immer wieder Pyro ins Stadion schmuggeln und sich dann aufregen wenns Strafen hagelt.

  • Zitat von hattrick

    Leider gibts solche Vollpfosten, kann man nix dagegen machen. Genauso wie es Idioten gibt die immer und immer wieder Pyro ins Stadion schmuggeln und sich dann aufregen wenns Strafen hagelt.

    Und es gibt welche die nach Niederlagen im Internet rumstänkern. :mrgreen:

  • im N-TV Laufband und DFB - News:
    08.04.2011 10:40 DFB-Sportgerichtsbarkeit
    Sportgericht: Ein Spiel ohne Zuschauer für St. Pauli

    Quelle... DFB

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von dsv

    Weng kurzfristig für alle Beteiligten, oder?

    Hätte das letzte Heimspiel gegen Bayern genommen. :mrgreen:

    oder das relegationsheimspiel nach Rostock verlegt. :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    oder das relegationsheimspiel nach Rostock verlegt. :mrgreen:

    :mrgreen:
    Gegen Bremen ist ja auch nicht so ganz ohne... wobei ich wirklich die Gäste reinlassen würden (die können ja nun wirklich nix dafür) oder gleich das Spiel nach Bremen geben :wink:

    Ist natürlich immer ein hin-und-her mit solchen Strafen, aber ich wüßte auch nicht wie man anders reagieren sollte...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Naja hätten die genauso reagiert wenn das bei Bayern oder Dortmund passiert wäre? Da die "armen" Kiezkicker genauso wie wir keine Lobby bei der Fussballmafia DFB haben wird da mit zweierlei Maß gemessen. Wegen einem Bierbecher einen Verein mit 750000 Mäusen zu bestrafen ist lächerlich. Wäre die ganze Kurve dafür verantwortlich dann Ok. Hertha hat ja auch keiner so bestraft wo letzte Saison gleich tausende aufs Spielfeld gestürmt sind oder es kommt auch öfters vor, dass Spieler von irgendetwas getroffen werden und nie gibt es ein Geisterspiel danach.

  • Zitat von Morlock54

    Naja hätten die genauso reagiert wenn das bei Bayern oder Dortmund passiert wäre? Da die "armen" Kiezkicker genauso wie wir keine Lobby bei der Fussballmafia DFB haben wird da mit zweierlei Maß gemessen. Wegen einem Bierbecher einen Verein mit 750000 Mäusen zu bestrafen ist lächerlich. Wäre die ganze Kurve dafür verantwortlich dann Ok. Hertha hat ja auch keiner so bestraft wo letzte Saison gleich tausende aufs Spielfeld gestürmt sind oder es kommt auch öfters vor, dass Spieler von irgendetwas getroffen werden und nie gibt es ein Geisterspiel danach.

    nur für mein verständnis bitte
    woher hast du die 750.000 ? ist das noch zusätzlich zum geisterspiel oder ist das die nichteinnahme durch den ticketverkauf im eigenen stadion?

  • Zitat von Hans E. Lorenz

    Dem Sportgericht sind die Initiativen des FC St. Pauli bei der Förderung einer besonderen Fankultur bekannt.

    :question_mark: Drehen die jetzt langsam durch? Wo ist das eine besondere Fankultur, Sickobilly hatte vorher ja schon alles beschrieben...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    :question_mark: Drehen die jetzt langsam durch? Wo ist das eine besondere Fankultur, Sickobilly hatte vorher ja schon alles beschrieben...

    Dann kann man sich ja ungefähr ausmalen, was der FCN bekommen hätte...

    .

  • Allerdings... Als Wiederholungstäter Platzsperre + hohe Geldstrafe + irgendwas was meine Fantasie gerade übersteigt. Nicht zu vergessen der Hinweis, dass im MMS vermehrt Schiedsrichter zu Unrecht ausgepfiffen werden.

    :schaem:

    Aber gut, dass St. Pauli auch mal ungerechtfertigt hoch bestraft wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Morlock54

    Naja hätten die genauso reagiert wenn das bei Bayern oder Dortmund passiert wäre? Da die "armen" Kiezkicker genauso wie wir keine Lobby bei der Fussballmafia DFB haben wird da mit zweierlei Maß gemessen. Wegen einem Bierbecher einen Verein mit 750000 Mäusen zu bestrafen ist lächerlich. Wäre die ganze Kurve dafür verantwortlich dann Ok. Hertha hat ja auch keiner so bestraft wo letzte Saison gleich tausende aufs Spielfeld gestürmt sind oder es kommt auch öfters vor, dass Spieler von irgendetwas getroffen werden und nie gibt es ein Geisterspiel danach.

    Also Hertha, da waren es erstmal keine tausende die aufs Spielfeld gestürmt sind (war ja dort) und sie wurden sehr wohl böse bestraft, war ja nur, glaube 20k zugelassen was die damals so +/- 1 Mio oder mehr gekostet hat.

    Ich finde es müssig zu sagen "ob es da oder da passiert" wäre, es ist nunmal nicht da passiert und interessanter ist es doch, dass es scheinbar bei solchen Vereinen nicht vorkommt? "zweierlei Maß" kann ich hier nicht sehen...

    "wegen einem Bierbecher, der GETROFFEN hat" und ab wann dann? Bei Feuerzeugen, Glasfalschen oder wo ist die Grenze? Ich finde das gerade davon ein Signal ausgehen muss, dass niemand mehr so etwas verharmlost, weil das nicht im Ansatz etwas ist was Fankultur oder normales menschliches Verhalten darstellt. Wäre natürlich gut wenn jeder(!) mal für 5cent das Hirn einschaltet wenn er schon nicht auf Menschen rücksicht nimmt, dann ggf. auf seinen Klub und wenn man (er - ein werfer) schon so wenig Hirn hat, dann ggf. die Leute die neben ihm sitzen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Finde die Strafe zu hart, vor allem weil es nur die Tat eines Einzelnen war. Hätten jetzt mehrere rumrandaliert, wäre es was anderes gewesen. Außerdem hat er etwas geworfen was es im Stadion zu kaufen gibt. Hätte er jetzt Gegenstände reingeschmuggelt, dann wäre das noch verständlich, den Verein härter zu bestrafen wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen und so...

    Aber habt ihr mal an Folgendes gedacht : zukünftig könnte man doch einem Verein massiv schaden, wenn
    man dann aus der gegnerischen Fankurve was auf den Schiri schmeißt.
    Beispiel : beim Spiel Gladbach-Köln kommt es am Sonntag beim Stand von 3:0 kurz vor Schluss zu solch einem Wurf aus dem Gladbacher Block. Dann wird das Spiel abgebrochen und für Köln gewertet. Gladbach wäre damit endgülitg erledigt und stiege wohl ab. Was ist, wenn das einer war, der sich nur als Gladbach-Fan ausgibt? Natürlich stehen im Stadion überall Kameras, aber es könnte doch sein, dass derjenige trotzdem nicht geschnappt wird.

  • @ kop:

    >> ...und wenn man (er - ein werfer) schon so wenig Hirn hat, dann ggf. die Leute die neben ihm sitzen. <<

    In diesem einen Punkt möchte ich Dir widersprechen. Falls der Becherwerfer seine Tat nicht mit den Worten "So, jetzt werfe ich dem Assi gleich den Becher in´s Kreuz!" angekündigt hat, dürfte es für die Leute, die neben ihm sitzen schwer möglich sein, darauf zu reagieren.

    Wenn man aus der Wut heraus und ohne Ankündigung einen Bierbecher wirft, ist der schneller bereits unterwegs, als irgendjemand darauf reagieren kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)