• Von dfb.de:

    Sportgerichts-Vorsitzender Hans E. Lorenz: „Bei einem Spielabbruch handelt es sich um einen schweren Eingriff in das Spielgeschehen und den Wettbewerb, der nur mit einer Geldstrafe nicht ausreichend sanktioniert wäre. Dies ist gegenüber dem vorangegangenen Einzelrichter-Urteil ein anderes, aber kein milderes Urteil, denn eine Platzsperre und ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind gleichrangig. Durch den Teilausschluss der Öffentlichkeit wird der Verein auch finanziell bestraft.“ Lorenz weiter: „Die Veränderung des Zeitpunktes für die Strafe erklärt sich daraus, dass der FC St. Pauli bei Ausschöpfung des Rechtsweges eine rechtskräftige Entscheidung bis zum Saisonende hätte hinauszögern können.“

    Das enthält ja nun zumindest sowas ähnliches wie ne Begründung. Nachvollziehen kann ich jedoch nicht, warum erst das eine, dann das andere
    Urteil verhängt wird. Klingt mir einfach wieder mal verdammt nach Willkür, und wegen dieser Art von "Entscheidungsfindung" hab ich den DFB eh schon gefressen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bevor Pauli freiwillig in Rostock spielt, spielen die eher in Nürnberg...... :wink:

    Ich würde denen auch nicht vollkommen freie Enscheidung lassen.

    .

  • Sag das nicht.
    Ich hab kürzlich mal beim Zahnarzt in einer Sport Bild geblättert in der eine Landkarte beigelegt war, die gezeigt hat, welche Fangruppen wo die "Vorherrschaft" besitzen.
    Natürlich waren 3/4 der Republik in grellem Bayern-Rot, aber der kleine FC St. Pauli hat sich schon des "Marktes" im Osten erinnert und hat in der Greifswalder/Rostocker Gegend die Fan-Hoheit. Damit hat St. Pauli ein ähnlich hohes Fan-Potenzial wie der Club oder der FC Köln! Alles nur eine Frage des Marketings.
    Deswegen gehe ich sogar stark davon aus, dass Sie im Osten ein Ausweich-Stadion suchen werden, aber vielleicht nicht gerade in Cottbus..

  • Als Basis der Karte hat man die Mitgliederzahl der Fan-Clubs hergenommen.
    Da kann man recht wenig dran drehen oder interpretieren :wink:
    s. S. 44 aktuelle Sportbild-Ausgabe

    P.S. Muss mich korrigieren, Nicht Rostock/Greifswald, sondern eher der Wismarer Raum sind St.-Pauli Hochburgen.

  • Zitat von kleinerUdo

    naja, meiner meinung nach passen die linken "zecken" nicht gerade in den teilweise braunen osten...

    Auch da gibt's z.T. große Unterschiede innerhalb der ehemaligen Ostzone!
    Im Norden gibt es sogar eine sehr lebendige Antifa-Szene, die sehr wahrscheinlich auch um sich vom rechten Rand abzugrenzen die St. Pauli-Zugehörigkeit hernimmt um sich zu distanzieren.

  • Zitat von matzelinho

    Als Basis der Karte hat man die Mitgliederzahl der Fan-Clubs hergenommen.
    Da kann man recht wenig dran drehen oder interpretieren :wink:
    s. S. 44 aktuelle Sportbild-Ausgabe

    P.S. Muss mich korrigieren, Nicht Rostock/Greifswald, sondern eher der Wismarer Raum sind St.-Pauli Hochburgen.

    Ned ganz es zählt die Zahl der offiziell gemeldeten fanclubs
    Und natürlich wurden nur die 1. Ligisten berücksichtigt
    Über die Qualität der Fans sagt dass ganze ding natürlich auch nix
    von den Glubbfanclubs die im laut Karte Bayerndominierten Ober/Unterfranken liegen sind wohl ein deutlich größerer Anteil im Stadion und Auswärts vertreten als die Bauernfans
    Der einzige Grund warums so viele Fanclubs gibt bei denen is doch die Kartenproblematik

    Achja warum spielt Pauli den nicht einfach im Volkspark?

  • Ich denke sie werden sich ein möglichst kleines Stadion raussuchen, schon allein wegen den Mietkosten.
    Wenn ich es mir so recht überlege, gefällt mir die Lösung mittlerweile gar nicht mehr.
    Man bietet den Fans sogar noch ein besonderes Erlebnis und dem FC St.Pauli ein gesteigertes mediales Interesse. Ein Geisterspiel ist zwar auch interessant für die Presse, aber im TV kommt es beschissen rüber und etwas Neues ist das mittlerweile ja auch nicht mehr.

  • Zitat von El Molotov


    Gegen welchen Zweitligisten denn? Los sags! Will drauf wetten! :mrgreen:

    für mich sindse zwar aufm papier absteiger nr.1. allerdings stehn die unten so eng beinander, viele nehmen sich noch gegenseitig punkte weg. und mir wär golfsburg und schdurgadd am liebsten. mal guggn. hauptsach net wir.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!