• na ich wass ja net. den unterrang hast so net überdacht. wennst des dach weiter vorziehst, siehst grad des spielfeld, die haupttribüne scho nimmer. schnapsidee.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • sieht cool aus, halte ich aber in der praxis für eher unvorteilhaft.
    unterrach nicht überdacht und in jedem rang sind ja relativ wenig leute, weiß net wie sich das stimmungsmäßig auswirkt. wär aber interessant zu sehen. irgendwer muss es ja mal ausprobieren :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Misterfcn

    Mal schaun, wie der DFB reagiert... Nach dem Hoppelheim Urteil können sie eig. keine Strafe gegen den Verein aussprechen..

    Welches Urteil?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Man ist wirklich erschüttert, wie bescheuert einige Fans sein können.....lernen die eigentlich nie ?????

    Das sie ihrem eigenen Verein erheblich schaden, dringt wohl nicht bis ins Gehirn vor ! Unglaublich.....als wenn so etwas, nach dem Spiel, am Spielstand ändern würde !!!! Unglaublich....

    Das Traurige an der Geschichte ist, daß so etwas leider jeden Verein treffen kann......leider auch den Club !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sie ihrem eigenen Verein erheblich schaden, dringt wohl nicht bis ins Gehirn vor ! Unglaublich.....als wenn so etwas, nach dem Spiel, am Spielstand ändern würde !!!! Unglaublich....

    Das Traurige an der Geschichte ist, daß so etwas leider jeden Verein treffen kann......leider auch den Club !

    ICh finde diese Strafen gegen den Verein absolut lächerlich. Was soll der Verein dagegen machen?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    ICh finde diese Strafen gegen den Verein absolut lächerlich. Was soll der Verein dagegen machen?


    Der Verein ist Veranstalter und muß seine Hausordnung einhalten. Und in dieser Stadionverordnung steht nun mal drin, daß nicht auf Beteiligte geworfen oder gespuckt werden darf, oder auch, daß kein Pyro abgebrannt werden darf.

    It's a jungle out there.

  • Die Hoffenheim-Nummer ist doch noch lange nicht rum, da sind Strafanzeigen anhängig, es muß beweissicher ermittelt werden etc pp.
    Und sollte Hopp die Kläger großzügig abfinden - die taz oder die BLÖD werden das schon rauskriegen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Der Verein ist Veranstalter und muß seine Hausordnung einhalten. Und in dieser Stadionverordnung steht nun mal drin, daß nicht auf Beteiligte geworfen oder gespuckt werden darf, oder auch, daß kein Pyro abgebrannt werden darf.

    Und wie willst du das verhindern? Bzw. wie soll der Verein verhindern, dass Becher geworfen werden? praktisch unmöglich!

    FRANKENSTADION

  • Plerchi
    Hast Du was anderes erwartet? Die alten Säcke lassen erst mal die ordentlichen Gerichte die Kastanien aus dem Feuer holen - um sich dann anzuschliessen oder ggfs. "diese Ansicht nicht zu teilen". Würde das Gericht anders als der DFBäh urteilen - dieser Gesichtsverlust wäre in 88 Jahren nicht wettzumachen!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Zockerkönig

    Und wie willst du das verhindern? Bzw. wie soll der Verein verhindern, dass Becher geworfen werden? praktisch unmöglich!


    Fangnetze, Zäune, Durchsuchungen in immer grösserem Stil. Vorweg Erziehung.
    Du weißt doch genau wie ich: die Krawallfans machen den Fans allgemein die Freiheiten kaputt...
    Edit meint:
    Die Diskussion rutscht leider auf die "ich möchte gern" Ebene ab. Gewisse Tatsachen kann man dabei aber nicht einfach aussen vor lassen...

    It's a jungle out there.

  • Gestern nach dem Abpfiff haben auch mehrere Glubbfans ihre Becher in die anliegenden Blöcke rübergeworfen. Der Schiri war natürlich weit weg. Aber solche Typen gibts wohl bei jedem Verein.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von pinbot


    Fangnetze, Zäune, Durchsuchungen in immer grösserem Stil. Vorweg Erziehung.
    Du weißt doch genau wie ich: die Krawallfans machen den Fans allgemein die Freiheiten kaputt...
    Edit meint:
    Die Diskussion rutscht leider auf die "ich möchte gern" Ebene ab. Gewisse Tatsachen kann man dabei aber nicht einfach aussen vor lassen...

    Man kann ganz einfach verhindern, dass Becher geworfen werden: indem man ein Ausschankverbot im Stadion beschliesst! Dies wird jedoch nicht kommen, da man das sicher nicht gegen die Caterer durchsetzen könnte.

    Man könnte aber zukünftig Getränkebecher in den Blöcken verbieten und nur noch Tetrapacks zulassen. Wobei ich nicht weiss, ob so ein voller 1,0 l Tetrapack als Wurfgeschoß nicht die gleiche oder noch schlimmere Wirkung hätte als ein Bierbecher!

    Aber selbst wenn gar keine Getränke mehr in die Blöcke mitgenommen werden dürften, suchen sich diese Leute halt Feuerzeuge, Münzen oder andere Wurfgeschosse.