Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • also das hätt bader doch echt besser machen können...hätt man schon machen können, dass man sich 20 millionen leiht, wenn man weiß, dass für ihn ein jahr später das doppelte bezahlt wird...


    :ironie:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Dann war mein Scouting für den FCN in den letzten Jahren bei diversen FIFA oder Pro Evolution Soccer Spielen wohl doch nicht so schlecht Habe mir vor 2 Jahren auch schon Martinez gesichert, genauso wie die Jahre zuvor Galasek, Mario Breska (beide bei PES5 im Jahr 2005 glaub ich) oder Misimovic. Im Oktober 2011 hab ich den Hanno Balitsch verpflichtet, der kam ja dann auch ein paar Monate später in Wirklichkeit zu uns. Hab übrigens dieses Jahr auch wieder einige interessante Spieler zum FCN gelotst :lol:


    Man muss trotzdem sagen, dass Möckel wohl hervorragende Arbeit leistet - sowohl in Hoffenheim als auch bei uns. Die besten Zeiten der TSG hängen eng mit ihm zusammen, sieht man sich mal den Zeitraum an, in dem Möckel dort arbeitete. Auch hier beim Club scheint er tadellos zu arbeiten, wobei ich nicht weiß, in wie weit er in die Transfers verstrickt ist. Aber Spieler wie Esswein oder Kiyotake kann man als FCN nur bekommen, wenn man frühzeitig an sie herantritt und ein guter Scout ist hier wohl unabdingbar. Also weiter so! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von T-Bone

    Hab übrigens dieses Jahr auch wieder einige interessante Spieler zum FCN gelotst :lol:

    Erzähl!!

    Zitat von T-Bone

    Man muss trotzdem sagen, dass Möckel wohl hervorragende Arbeit leistet - sowohl in Hoffenheim als auch bei uns. Die besten Zeiten der TSG hängen eng mit ihm zusammen, sieht man sich mal den Zeitraum an, in dem Möckel dort arbeitete. Auch hier beim Club scheint er tadellos zu arbeiten, wobei ich nicht weiß, in wie weit er in die Transfers verstrickt ist. Aber Spieler wie Esswein oder Kiyotake kann man als FCN nur bekommen, wenn man frühzeitig an sie herantritt und ein guter Scout ist hier wohl unabdingbar. Also weiter so! :slightly_smiling_face:

    Genau so ist es. :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Er hat ja auch genügend Stallgeruch. Ach, Möckel, Kurth und Falter, das waren halt noch Stürmer... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Meldung ernst gemeint sein soll? Stammspieler bei Bilbao (5. der Liga) und U21-Europameister, im Kader der A-Nationalmannschaft war er zu dem Zeitpunkt auch nebenbei mal... genau unsere Kragenweite.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Meldung ernst gemeint sein soll? Stammspieler bei Bilbao (5. der Liga) und U21-Europameister, im Kader der A-Nationalmannschaft war er zu dem Zeitpunkt auch nebenbei mal... genau unsere Kragenweite.

    Vll gings ja auch um eine Ausleihe

  • .[/[[quote='Bass_']]könnt mir gut vorstellen das er mal bader beerbt. scheint nicht auf den kopf gefallen zu seinquote]


    Möckel wird sicher mal der Nachfolger von Bader als Manager als Verantwortlicher für den gesamten Lizenzspielerbereich,

    Bader und Woy bilden dann gemeinsam den Vorstand des FCN, an diesem neuen Gebilde wird wohl schon gearbeitet
    beim CLUB, allerdings ist es noch zu früh für eine Änderung, erst wenn der CLUB auf finanziellen gefestigten Beinen
    steht und sich in der Bundesliga etabliert hat wird es Neuerungen geben, wir sind immer noch in der Konsilidierungsphase
    und dies in jeder Beziehung.

  • Zitat von PHM+

    .[/[

    Ein sportlich verantworlicher Manager muß ein bißchen mehr können, als einen ausgezeichneten Blick für Talente zu haben !

    Woher hast du die Gewissheit, daß Möckel die wirtschftlichen, vertraglichen kurzum die kaufmännischen Bereiche beherrscht ?

    Das ist ein durchaus kompliziertes Feld und wird hier m.E. sowieso häufig unterschätzt !

  • Nur mal so: es besteht lt. Satzung durchaus die Möhlichkeit, einen dritten Vorstand zu berufen. Das kam ja immer mal wieder als Forderung, hier einen ehemaligen Spieler als Fußballsachverständigen zu nehmen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein sportlich verantworlicher Manager muß ein bißchen mehr können, als einen ausgezeichneten Blick für Talente zu haben !

    Woher hast du die Gewissheit, daß Möckel die wirtschftlichen, vertraglichen kurzum die kaufmännischen Bereiche beherrscht ?

    Das ist ein durchaus kompliziertes Feld und wird hier m.E. sowieso häufig unterschätzt !


    Deine Einwürfe sind natürlich zu beachten, Möckel müßte vorallem die vertraglichen Bereiche beherrschen, d.h. ohne eine
    Absprache mit oben wird er auch kaum eine Verpflichtung vornehmen, er müßte halt viel bei der Mannschaft sein, hineinhören wie man sagt, dazu ist Möckel jetzt doch einige Jahre im Geschäft und war bei geschäftlichen Hochkarätern
    wie z,B. in Hoffenheim in der Lehre.
    Z.B. hat ein U.H. zunächst auf Lehramt studiert um dann bei Schwan und Neudecker in die Lehre zu gehen, Möckel
    hätte als Manager , genau wie U.H, den Vorteil er würde vom Fußball kommen und kennt die Sprache der Spieler, also
    einfach mal abwarten . Es ist sowieso nur ein Gedanken von mir in diese Richtung, ohne jede Infos von Seite des CLUBS.

  • Zitat von weam

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Meldung ernst gemeint sein soll? Stammspieler bei Bilbao (5. der Liga) und U21-Europameister, im Kader der A-Nationalmannschaft war er zu dem Zeitpunkt auch nebenbei mal... genau unsere Kragenweite.

    Ich denke Möckel hat ihn gesehen und dem Club mitgeteilt, daß da ein richtig Guter ist......als man dann allerdings mit dem Zahlenmaterial vertraut wurde, ist man zurückgezuckt....

    Allerdings gebe ich dir recht, wenn ein Verein wie Bilbao ( der deutlich über dem Club anzusiedeln ist ) einen sehr guten, jungen Spieler hat....sollte der Club eigentlich schon im Vorfeld wissen, daß diese Hausnummer für ihn zu groß ist.

    Bader hat wohl mal launig erzählt, daß dieser Spieler dem Club nicht unbekannt war......und Bild hat daraus eine wilde Story aufgebauscht !

  • Zitat von T-Bone

    Dann war mein Scouting für den FCN in den letzten Jahren bei diversen FIFA oder Pro Evolution Soccer Spielen wohl doch nicht so schlecht Habe mir vor 2 Jahren auch schon Martinez gesichert, genauso wie die Jahre zuvor Galasek, Mario Breska (beide bei PES5 im Jahr 2005 glaub ich) oder Misimovic. Im Oktober 2011 hab ich den Hanno Balitsch verpflichtet, der kam ja dann auch ein paar Monate später in Wirklichkeit zu uns. Hab übrigens dieses Jahr auch wieder einige interessante Spieler zum FCN gelotst :lol:


    Man muss trotzdem sagen, dass Möckel wohl hervorragende Arbeit leistet - sowohl in Hoffenheim als auch bei uns. Die besten Zeiten der TSG hängen eng mit ihm zusammen, sieht man sich mal den Zeitraum an, in dem Möckel dort arbeitete. Auch hier beim Club scheint er tadellos zu arbeiten, wobei ich nicht weiß, in wie weit er in die Transfers verstrickt ist. Aber Spieler wie Esswein oder Kiyotake kann man als FCN nur bekommen, wenn man frühzeitig an sie herantritt und ein guter Scout ist hier wohl unabdingbar. Also weiter so! :slightly_smiling_face:


    Zunächst einmal....auch ich glaube, daß Möckel und seine Mitstreiter richtig gute Arbeit verrichten.

    Interessant jedoch ist in diesem Zusammenhang, daß ein Spieler wie Marcos Antonio ( welcher für viele User eine absolute Katastrophe darstellt ) offensichtlich ja wohl auch von Möckel gescoutet wurde, oder ? ( Nur wird ja dann immer solch eine Verpflichtung Bader angelastet ! :wink: )

    Wie auch immer, entweder ist dann Möckel doch nicht so gut....oder Marcos Antonio doch nicht so schlecht !

    Ich vermute mal das Zweitere ! :wink:
    ( Bitte diesen post jetzt mit leichtem Schmunzeln und nicht ganz bierernst lesen.Ist mit leichter Ironie geschreiben ! Danke ! :wink: )

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Zunächst einmal....auch ich glaube, daß Möckel und seine Mitstreiter richtig gute Arbeit verrichten.

    Interessant jedoch ist in diesem Zusammenhang, daß ein Spieler wie Marcos Antonio ( welcher für viele User eine absolute Katastrophe darstellt ) offensichtlich ja wohl auch von Möckel gescoutet wurde, oder ? ( Nur wird ja dann immer solch eine Verpflichtung Bader angelastet ! :wink: )

    Wie auch immer, entweder ist dann Möckel doch nicht so gut....oder Marcos Antonio doch nicht so schlecht !

    Ich vermute mal das Zweitere ! :wink:
    ( Bitte diesen post jetzt mit leichtem Schmunzeln und nicht ganz bierernst lesen.Ist mit leichter Ironie geschreiben ! Danke ! :wink: )


    wie? die ironie bezieht sich auf deine aussage, dass m.a. doch nicht so schlecht ist?
    :grinning_face:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.