Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von chesserio

    stand das mal irgendwo schwarz auf weiss, dass möckel antonio gescoutet hat?
    ich habe da meine zweifel..


    und selbst wenn? Interessiert doch keine sau, jeder macht mal fehler oder schätzt was falsch ein. wobei das bei einem spieler wie antonio mit der historie vielleicht etwas naja erwartbar war.
    so und jetzt drehen wir die zeit wieder 8 monaten zurück auf den dritten spieltag. antonio hat noch genug zeit zu zeigen dass er es besser kann und die visionen nicht eintreffen. er wäre nicht der erste der anlaufschwierigkeiten bei einem wechsel aus einer schwächeren liga hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von chesserio

    stand das mal irgendwo schwarz auf weiss, dass möckel antonio gescoutet hat?
    ich habe da meine zweifel..

    Ja klar, die Knaller hat Möckel gescoutet.....die Anderen ( ? ) ! :wink:

    Ja ich denke, er wurde von Möckel gescoutet und sich auch von Anderen mehrmals angesehen.

    Das zeigt mir wieder mal klar, daß Antonio kein Blinder ist, sondern nur etwas Zeit braucht !

    Die Verantwortlichen wussten doch haargenau, daß wir für diese Position guten Ersatz brauchten.....das sind doch keine Doofen, obwohl das manche hier ab und zu denken ! :wink:

    Im Übrigen mal etwas anderes......hier wurde von der Bild über Martinez schwadroniert.
    Mit Verlaub, mir hätte ein Leitner gereicht.......richtig Klasse was der heute in der U-21 wieder spielte !

    Jammerschade....so ein Spieler, defensivstark und dazu noch technisch gut, hätte zu uns wie die Faust auf`s Auge gepasst !

    Was hat Dortmund eigentlich für den bezahlt ?

    Wie gesagt schade....den würde ich gern beim Club sehen !

  • Zitat von Totti

    Ja, wenn man diverse Artikel liest, war Möckel an seiner Verpflichtung beteiligt. Einfach mal möckel marcos antonio googlen. :wink:

    Notfalls könnte man den Transfer auch dem Ex-Scout Rouven Schröder ankreiden zuschustern. War ja schließlich für den norddeutschen Raum und Skandinavien zuständig.

  • ich glaub mich zu erinnern, dass damals hinter einem leitner die halbe buli hinterher war. ablöse ne halbe mio. oder so. aber zu einer zeit in der wir gerade so mit rele den klassenerhalt geschafft haben. welcher u21 spieler ist da zu haben?

  • Zitat von Hazard

    Notfalls könnte man den Transfer auch dem Ex-Scout Rouven Schröder ankreiden zuschustern. War ja schließlich für den norddeutschen Raum und Skandinavien zuständig.

    Wie meinstn des etz.

    Rumänien liegt weder in Norden D´s noch in Skandinavien :wink:

    BTT: Denk auch, von wem auch immer Anton gescoutet wurde - unsere Leute haben bewiesen, dass sie keine ´Blinden´ holen.
    Der wird schon noch.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Wie meinstn des etz.

    Rumänien liegt weder in Norden D´s noch in Skandinavien :wink:

    BTT: Denk auch, von wem auch immer Anton gescoutet wurde - unsere Leute haben bewiesen, dass sie keine ´Blinden´ holen.
    Der wird schon noch.

    Das war doch von hazard nun wirklich nur großartige Ironie ( darum auch " zuschustern " )....und sollte nur ein ironischer Hinweis sein, daß falls Antonio nicht einschlägt, man ihn ja einem anderen scout " zuschustern " sollte.....da Möckel eben keine Fehler macht ! :wink:

    Das war wirklich nur witzige Ironie !

    Im Übrigen, wie schon gepostet, unterschreibe ich deinen letzten Absatz voll und ganz !

  • nen Mann wie Antonio braucht man net zu scouten.
    Ein Verein wie der FCN scoutet i.d.R. Talente.
    Denke mal der Möckel ist ein ganz guter Späher....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das klassische Scouting ist einfach nur Statistik erfassen. Die meiste Arbeit ist klassischerweise die Beobachtung der nächsten Gegner. In Deutschland hat man unter diesem Begriff eigentlich eher den Talentspäher gemeint. Unter Möckel wird wohl so ziemlich alles vereint und daher auch die Beobachtung von Spielern wie Marcos Antonio

  • Zitat von hefdla

    hat laut bader auf der mv marcos antonio drei mal live gescoutet und auch ansonsten gut gescoutet.

    Nunja, ich denke nicht das man dem Möckel da nen Vorwurf machen kann. Der wird seine Aufgabe schon ganz gut machen, was man so hört musste er ja schon einiges leisten, um den Japan-Deal in trockende Tücher zu bringen. Evtl. kann er ja in der Winterpause einen Coup landen, wir werden es abwarten müssen!

  • Zitat

    Boris aus der Noris » 03.11.2012, 00:38

    hefdla hat geschrieben:hat laut bader auf der mv marcos antonio drei mal live gescoutet und auch ansonsten gut gescoutet.


    Nunja, ich denke nicht das man dem Möckel da nen Vorwurf machen kann. Der wird seine Aufgabe schon ganz gut machen, was man so hört musste er ja schon einiges leisten, um den Japan-Deal in trockende Tücher zu bringen. Evtl. kann er ja in der Winterpause einen Coup landen, wir werden es abwarten müssen!

    wer hat ihn gescoutet der möckel,also müsste man ihm die schuld geben,mache ich aber nicht.da ich denke das antonius mehr kann als er bisher gezeigt hat.den japan-deal hat mit sicherheit mb in trockene tücher gebracht und nicht möckel.

  • Zitat von 1968er

    wer hat ihn gescoutet der möckel,also müsste man ihm die schuld geben,mache ich aber nicht.da ich denke das antonius mehr kann als er bisher gezeigt hat.den japan-deal hat mit sicherheit mb in trockene tücher gebracht und nicht möckel.

    Wer den Wechsel dann abwickelt ist eigentlich egal, Möckel hat den Japaner entdeckt und beobachtet, er wurde von Möckel
    und Hecking als würdig empfunden und zu Verpflichtung empfohlen, Bader verhandelt in der Regel mit den Vereinen und den
    Beratern der Spieler, er kennt die Möglichkeiten des CLUBS am besten, so ist die Aufgabenvertelung beim CLUB.

  • Zitat von Altmeister

    Ein Scout, der scoutet!
    Welch Ironie! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt