Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von Jet93

    hefdla:

    Bekommt angeblich ne Auszeit wegen langweiligen, nervigen und absolut nicht lustigen Spambeiträgen. Kann das jemand bestätigen?

    hefdla ist gar kein Bot? :shock:

  • war gestern bei der diskussion "scouting: frischfleisch für den club!" im "südpunkt".

    dazu is heute auch in der nn und nz, seite 34, ein artikel.

    ich weiß aber nicht, ob der auch online is.

    ALLE HIN!

  • Zitat von hefdla

    is vor 2-3 wochen mit bader zu verbeek geflogen und hat verhandelt.

    :hoch:

    Bei welcher Talentshow wurdest du entdeckt?
    Germany's next Fips Asmussen?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Interessant: 4 Hauptamtliche + 4 Honorarscouts (400 EUR Kräfte) für U 17, U19 Bundesliga; Deutscher Profibereich ab 3. Liga und angrenzende Länder + Japan
    Das ist echt nicht viel Manpower. Er sagt bei Hoffenheim waren es bei seinem Abgang 24 Hauptamtliche!
    Bei diesem Einsatz. Riesenrespekt für das Ergebnis

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Interessant: 4 Hauptamtliche + 4 Honorarscouts (400 EUR Kräfte) für U 17, U19 Bundesliga; Deutscher Profibereich ab 3. Liga und angrenzende Länder + Japan
    Das ist echt nicht viel Manpower. Er sagt bei Hoffenheim waren es bei seinem Abgang 24 Hauptamtliche!
    Bei diesem Einsatz. Riesenrespekt für das Ergebnis


    Jetzt nur noch 3 Hauptamtliche(+Möckel). RiP Arno Wolf :loudly_crying_face:

  • Zitat von lucinasco

    An der falschen Stelle gespart, würde ich sagen. Z.B. daß man ganze Kontinente wie Afrika und Südamerika ausläßt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Südamerika ist viel zu teuer und Afrika ist jetzt nicht gerade für exzellente v.a. taktische Ausbildung bekannt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von lucinasco

    An der falschen Stelle gespart, würde ich sagen. Z.B. daß man ganze Kontinente wie Afrika und Südamerika ausläßt, kann ich nicht nachvollziehen.

    wie ja schon geschrieben wurde ist südamerika zu teuer.und um einen ungeschliffenen rohdiamanten zu entdecken der dann zum glübb will brauchst halt sehr viel glück.und wahrscheinlich auch mehr wie je einen scout für südamerika und afrika.bei den meisten anderen bundesligisten schauts da doch auch nicht viel anders aus.oft werden spieleR für etliche millionen geholt,viele davon sind flops.ich denke auch das es besser wäre noch den ein oder anderen scout zu verpflichten und sich auf die länder zu konzentrieren die der glubb jetzt schon im auge hat.nachbarländer,skandinavien,japan+asiatischer raum.

  • Ade bleib Schee.... Ne ne ne Christian, das war ja mal gar nix. Ich glaub der raucht mit Bader ne menge Marlboro und saugt nur Kaffee den ganzen Tag.
    Er ist ein Färtenleser ( SCOUT) ohne Ahnung vom Weg oder dem was er suchen soll.
    Aber scheiss drauf, wir bringen die Kohle und ihr lacht euch den ARSCH ab.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat

    BILD Hamburger SV @BILD_HSV
    Folgen
    Absage für den #HSV: Nürnbergs Chef-Scout Christian #Möckel (41) bleibt nach intensiven Gesprächen lieber beim Club.

    Finger weg...

  • Ist es die Aufgabe von Möckel den Kader in der Breite zu bewerten oder bringt er auf Anforderung die passenden Spieler ran?
    Für die Kaderbreite und vor allem die Qualität im zweiten Glied im letzten Sommer kannst dich da schon eher bei den Herren Bader und Wiesinger bedanken denk ich mal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, vielleicht lags ja am HSV, der is momentan auch nicht wirklich interessanter als unser Chaosverein. Wenn dann mal ein ordentlicher Verein anklopft kannst du´s ihm nicht übel nehmen, auch für Scouts gibts wohl sowas wie den nächsten Schritt.

    @ches
    Da geb ich dir recht. Dennoch stellt sich wirklich die Frage inwieweit ein Möckel in die Kaderplanung involviert ist. Ich denke mehr als Vorschläge abgeben kann er nicht, wenn Trainer und Bader der Überzeugung sind dass der Kader ausreichend ist gibts keine Neuen mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Naja bezüglich Qualität im zweiten Glied kannst auch bei Möckel eine Teilverantwortung sehen. Irgendwer muss doch die Herren Pekhart, Antonio & Co auch mal gescoutet haben..
    Und selbst wenn andere Scouts dort vor Ort waren, ist er der Chefscout.

    Er sollte auch derjenige sein, der Druck von unten macht, dass die Ressourcen noch nicht ausreichend sind im Scoutingteam. Bis zum Schluss war die Quantität dort extrem überschaubar, man hat immer auf die Karte "familiäre Atmosphäre" gesetzt.

    Kennst du die exakte Job-Beschreibung und Entscheidungs-Pfade oder wie kommst du dazu beim Scout Verantwortung für Entscheidungen / nicht-entscheidungen zu sehen?

    Ich kenne die beim FCN nicht, dafür von anderen Vereinen und da ist es so das die Scouting-Abteilung zusammen mit der Sportlichen-Führung ein Grob-Konzept hat und Rahmenbedingungen kennt (z.b. Finanzen) und dann ... sichtet, beobachtet, verfolgt und das nicht nur einmal sondern oft, dauernd und möglichst überall ... überall dort wo es Sinn macht, Quellen hat, Kontakte hat und und und etc....

    Die Scouting-Abteilung kann dabei nur Vorschlagen... kann z.b. auch Chancen erkennen ... aber sie kann nicht sagen "kaufen.jetzt". Wenn der Trainer oder die Sportliche-Führung das nicht so sehen, ist das eben so.

    Auch die Frage an dich: Wenn du es jedoch so siehst das Möckel dafür Verantwortung trägt, woher weißt du das er das nicht gemacht hat? Evtl. hat er es nur der Trainer wollte nicht? Oder Bader hat von Woy kein Geld bekommen?

    Nur wäre es mir komplett neu das ein Scout auch noch Entscheidungen treffen muss ... und warum er hier bleibt, tja... evtl. ähnlich wie unsere 26-Punkte Versager? Alles nicht so scheiße-dreck wie man allgemein glauben möchte?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen