Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von Dude

    was ihr kennt göggn nicht? :lol:
    alter schwede bin ich gut integriert, kenn sogar dialektische wörter die net jeder kennt. :smiling_face_with_sunglasses:


    was ist das fürn Zeug? ?

  • Zitat von oberlehrer

    Oh Helmerds, schee :exclamation_mark:

    Das war gestern eigentlich nicht als nette Grußbotschaft sondern als zynischer Kommentar gedacht. Ich bin nämlich sehr erstaunt darüber, daß Christian Möckel sich nun schon seit Jahrzehnten im großen Fußballgeschäft halten kann, obwohl er früher als Spieler und später als Talentscout keinesfalls überdurchschnittliche Leistungen erbracht hat.
    Als Spieler ist er hauptsächlich wegen seiner Aktivitäten neben dem Platz nachhaltig in Erinnerung geblieben. Anfang der 90er trug er mit derartigen Aktivitäten Unruhe in die Mannschaft des Bayernligisten (damals immerhin dritte Liga) VfB Helmbrechts und mußte den Verein deshalb verlassen.
    Seine Erfolge als Talentscout beim Club sind zumindest umstritten. An den Personalien Philipp Wollscheid, Mike Frantz und Timothy Chandler (Dieter Nüssing) sowie Ilkay Gündogan (Michael Oenning) dürfte er ziemlich schuldlos sein. Er wurde auch bei fast jedem Heimspiel des Club auf der Haupttribüne gesichtet. Ich hätte einen Talentscout zu dieser Tageszeit auf einem anderen Fußballplatz erwartet. Das Interesse, Talente zu entdecken, dürfte also bei Christian Möckel nicht besonders ausgeprägt gewesen sein.

    Lieber Christian, scoute weiter wie bisher und stelle den Kader entsprechend zusammen. Der langjährige Bundesligist Hannover 96 wird dann sicher seinen Platz in der ersten Liga bald freimachen (evtl. für den Club?).

  • Ist der jetzt eigentlich immer noch da?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von olymp69

    Langsam scheint es konkret zu werden. Wenn der Kicker recht hat, geht es aus finanzieller Hinsicht darum, ob wir ihn mit Abfindung oder für umme abgeben. Eine Ablöse werden wir jedenfalls nicht kassieren.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…aderplaner.html

    "Sollten die Parteien sich nicht aufeinander zubewegen können, muss Martin Bader womöglich umdenken und eine der parallel vorbereiteten Alternativlösungen umsetzen. Zwei weitere Eisen aus den ersten beiden Ligen sind hier im Feuer. Es gibt entsprechende Kontakte und Vorgespräche, aber auch hier wäre dem Vernehmen nach an vertraglichen Formalitäten noch zu arbeiten."

    Der klassische Bader Trick, Alternativen bestimmt wie bei Linnes damals.

  • Zitat von koehler

    Puh - wenn man das liest bekommt man wieder echt Angst was da alles gelaufen ist früher.....

    Möckel muss anscheinend auch einen fürstlichen Vertrag haben.....

    http://www.kicker.de/news/fussball/…aderplaner.html


    Das ist echt erschreckend. Bader hat jahrelang freie Hand gehabt und hat seine! Leute dementsprechend gut versorgt
    Und wenn unser Scout einen solch guten Vertrag haben sollte dass er nicht ohne Abfindung in einen neuen Job nach Hannover wechseln will, dann gute Nacht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von olymp69

    Langsam scheint es konkret zu werden. Wenn der Kicker recht hat, geht es aus finanzieller Hinsicht darum, ob wir ihn mit Abfindung oder für umme abgeben. Eine Ablöse werden wir jedenfalls nicht kassieren.

    Somit haben wir mal wieder alle Trümpfe in der Hand :schaem::cry:

  • Verdient Möckel bei uns als Chefscout mehr als er es als "Sportdirektor", "Kaderplaner" oder was auch immer bei H96 tun würde?
    Weil ansonsten könnte man diesen ganzen Poker ja abkürzen.
    Wär scho a Ding. Ich mutmaße nur, freilich. Aber unrealistisch isses wohl gar nicht. :neutral_face:

  • Wenn man ihn loshaben will, dann wird man etwas zahlen müssen - wobei von Bader vermutlich schon wieder betrogen wird - er kennt ja die Gehälter die er gewährt hat - wer sagt denn, dass er wirklich in Hannover weniger zahlt.

    Wenn s nur um ein paar Zehntausend gehen sollte (schließlich zählt trotz allem nur die Differenz und Möckel will ja weg) dann bitte zahlen: Eine Gurke weniger - auf lange Sicht ist es das wert - vermutlich sogar mehr.

  • Was'n eigentlich ein Kaderplaner für eine Position, überflüssig wie ein Kropf, hat denn der Trainer das sagen, oder setzt ihm der "Katerplaner" einfach Spieler vor?
    Halt, ich vergaß, bei uns lief es ja schon so :slightly_smiling_face:

  • Zitat von roter964

    Was'n eigentlich ein Kaderplaner für eine Position, überflüssig wie ein Kropf, hat denn der Trainer das sagen, oder setzt ihm der "Katerplaner" einfach Spieler vor?
    Halt, ich vergaß, bei uns lief es ja schon so :slightly_smiling_face:

    ein Kaderplaner ist eigentlich sehr sinnvoll, denn der sollte dafür sorgen, dass man einen ausgewogenen Kader hat, nach den Wünschen des Vereins und des Trainers zusammengestellt, wäre schön gewesen, wenn wir so jemanden gehabt hätten.

  • Zitat von roter964

    Was'n eigentlich ein Kaderplaner für eine Position, überflüssig wie ein Kropf, hat denn der Trainer das sagen, oder setzt ihm der "Katerplaner" einfach Spieler vor?
    Halt, ich vergaß, bei uns lief es ja schon so :slightly_smiling_face:

    Mit Jörg Jakobs als Kaderplaner in der Ära Schmadtke ist Hannover mehr als gut gefahren :wink: (Der ist dann mit Schmadtke zu Köln )

  • Die suchen ja nicht nur einen "Kaderplaner" sondern auch noch einen Sportdirektor.

    Zitat


    Stuttgarts Ralf Becker und die darüber hinaus in Hannover gehandelten Oliver Kreuzer (zuletzt HSV) und Rouven Schröder (Bremen) scheiden bei dieser Personalie aus. Beide letztere Namen bleiben aber interessant, wenn 96 in einem nachfolgenden Schritt demnächst auch noch einen Sportdirektor - im Management anzusiedeln zwischen Bader und dem neuen Kaderplaner - installiert.


    Die legen sich einen schönen Wasserkopf zu: Bader Geschäftsführer Sport, dazu noch einen Sportdirektor und "Kaderplaner". Mir soll's recht sein :lol::hoch:

    UNabhängig___Überparteilich