Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat

    BILD: Martin Kind hatte im BILD-Interview vor Weihnachten „Typen“ und „zwei bis drei Deutsche“ gefordert. Wie passt das zusammen mit den tatsächlichen Verpflichtungen?


    :lol:

    Zitat

    Möckel: „Wir haben diese Erfahrung in Nürnberg gemacht. Dort hatten wir 19 Abgänge und keine Achse mehr. Grundsätzlich sollte man einen gewissen Stamm behalten. Spieler, die als Eckpfeiler Halt geben. Identifikation ist sehr wichtig, aber das Gesamtpaket muss passen.“


    Haben wir noch ein altes Zirkuszelt in Franken flakken? Die brauchen Korsettstangen in Hannover :exclamation_mark::rofl:

    Fazit: Bader ist in Möckels Körper geschlüpft und hat das Interview geführt. "Wir", "Du"... Klingt alles schon sehr baderesk.

  • Zitat von Hans Smooth


    :lol:


    Haben wir noch ein altes Zirkuszelt in Franken flakken? Die brauchen Korsettstangen in Hannover :exclamation_mark::rofl:

    Fazit: Bader ist in Möckels Körper geschlüpft und hat das Interview geführt. "Wir", "Du"... Klingt alles schon sehr baderesk.

    Wie passen ANtwort und Frage zusammen? Abgesehen davon, dass sein Gefasel inhaltlich Unfug ist, geht er auch 0,0 auf die eigentliche Frage ein :grinning_face:

  • Und damit ja dann indirekt eingeräumt dass der Totalumbruch ein Fehler Kackscheißdreck war. Hatten sie ja damals vehement abgestritten die Vollhonks. Danke Herr Möckel für diese späte Erkenntnis. :wut:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Möckel: „Ja, wir bleiben drin! Weil wir Samstag in Stuttgart gewinnen und einen Lauf bekommen, so wie andere Mannschaften vor uns auch. Am Ende werden wir so viele Punkte haben, dass wir nicht absteigen. Jeder hat uns abgeschrieben, Hannover sei Absteiger Nr. 1. Dagegen wehren wir uns. Ich bin von unserer Rettung überzeugt – auch wenn es letzten Sonntag nicht so ausgesehen hat.“

    Das ist schon ein schlimmer Fall von Realitätsverlust :?
    Und passt wunderbar zu Baders Weltvergessenheit.

    Wenn es aber tatsächlich so kommt, dann fress ich nen Besen :ohnmacht:

  • Zitat

    BILD: Ist die Mannschaft denn jetzt besser als in der Hinrunde?

    Möckel: „Von der Qualität in der Breite auf jeden Fall. Leider haben wir Woche für Woche durch Verletzungen, Krankheiten oder Sperren wechselnde Aufstellungen.“

    Das ist doch ein Widerspruch in sich! Wenn ich doch die Qualität in der BREITE hab bzw. wenn ich davon überzeug bin, dann dürften doch die Ausfälle nicht so schwer wiegen.... :lol:

    Zitat

    BILD: Wie schwierig ist ein kompletter Neuaufbau in der 2. Liga?

    Möckel: „Wir haben diese Erfahrung in Nürnberg gemacht. Dort hatten wir 19 Abgänge und keine Achse mehr. Grundsätzlich sollte man einen gewissen Stamm behalten. Spieler, die als Eckpfeiler Halt geben. Identifikation ist sehr wichtig, aber das Gesamtpaket muss passen.“

    Tja... und dann haben sich die ganzen Korsettstangen, Eckpfeiler usw. alle verpisst....

  • Da sind aber auch einige Wünsche erfüllt worden. Selbst Ginzek als Abstiegsversager wollten hier einige nicht sehen obwohl er langfristig verletzt war.

    Klasse finde ich seine Aussage über unseren Kader die er bei seinem Weggang hier getätigt hat. Unter Bornemann hat die sich ja bestätigt. Wenn ich mich nicht für uns so freuen würde ................

  • Zitat von klausweiss176

    Da sind aber auch einige Wünsche erfüllt worden. Selbst Ginzek als Abstiegsversager wollten hier einige nicht sehen obwohl er langfristig verletzt war.

    Wünsche erfüllt = dem Volk aufs Maul geschaut um den eigenen Hintern irgendwie zu retten. Sinnvoll waren bei Weitem nicht alle diese Abgänge. Insbesondere Plattenhardt und Chandler hätte man - behaupte ich - halten können und - da bin ich sicher - die hätten uns verdammt viel geholfen. (Ginczek hingegen ist mMn kein gutes Beispiel, der kam weil er 1. Liga spielen wollte und ging dann wieder weil er 1. Liga spielen wollte. Allerdings etwas seltsam, wie ihm das erst positiv (juhu kommt zu uns) dann negativ (Söldner zieht weiter) ausgelegt werden kann..)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich muss gestehen, bisher habe ich Christian Möckel nur in Form von Fotos und Geschriebenem gekannt.
    Jetzt bin ich auf ein Video-Interview gestoßen und bin wirklich irritiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprachfluss, Wortwahl und selbst Stimme sind mit denen von Martin Bader zu 80-90% identisch.
    Ganz krass allein schon der Intervieweinstieg: er unterbricht seine eigene launige Antwort mit einem "Neiiin" und dann kommt in ernsterer Stimme eine Standardfloskel nach. Dieses Schema wendet Martin Bader in jedem Video mindestens einmal an. Heftig.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Nach so einem Interview gehört er eigentlich sofort gefeuert. Wie ihr schon zusammengefasst hat.
    Die Breite des Kaders wurde sensationell erweitert, im nächsten Satz beschwert er sich über Ausfälle, Sperren etc. Fehlt nur noch das vermisste "Schlachtenglück".

    Ferner super ist, dass sie ja schon mit einigen Korsettstangen verlängern, wie z.B. Felipe. Der aber aktuell trotz der ganzen Ausfälle keinerlei Rolle spielt.

    Was auch noch unterschätzt wird, ist die Tatsache, dass der aktuelle Abstiegskampf keine Sau interessiert und die in nem halbvollen Stadion kicken. Wieviele kommen dann in Liga 2?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • ....seit wann ist klonen in Deutschland erlaubt :schaem: .....hätte ich nur den Ton gehört, hätte ich schwören können das ist der andere da.....wie hieß der nochmal :wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • der muß hier wohl auch nicht wirklich koscher gearbeitet haben (oder irgendwas anderes verbrochen haben), die art und weise wie er gekündigt wurde läßt auf jeden fall darauf schließen.