• Zitat von ThePunisher84

    Also des war nix heute...

    Doch das war einiges.
    Völlig überhastet, schwaches Stellungsspiel und selbst Pässe über 5 Meter kamen selten an.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Er hatte einige Fehlpässe, das stimmt. ABER: Er wollte immer den Ball, hat versucht, das Spiel an sich zu nehmen, und das vermisse ich z.B. bei Simons im defensiven Mittelfeld. Er muss einfach noch abgeklärter werden.

  • Zitat von MichaE

    Er hatte einige Fehlpässe, das stimmt. ABER: Er wollte immer den Ball, hat versucht, das Spiel an sich zu nehmen, und das vermisse ich z.B. bei Simons im defensiven Mittelfeld. Er muss einfach noch abgeklärter werden.

    Das WOLLEN spreche ich ihm nicht ab, aber die Umsetzung war nahe dran an katastrophal.
    Egal.
    Er ist ja noch jung.
    Der wird noch viel lernen und sich verbessern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • das hoffe ich aber ganz stark. Hat heute mit zwei katastrophalen Fehlpässen zwei großchancen der offenbacher eingeleitet.... das war ganz übel...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Beim Spiel mit 2 Sechser und einem Stürmer, ist es enorm wichtig, das zumindest einer der beiden 6er sich aktiv am Spielaufbau beteiligt, das hat man heute wieder mal deutlich gesehen. Gündogan ist daher für uns absolut unersetzlich. Cohen hat versucht, seinen Part zu übernehmen, war dabei aber viel zu fahrig. Wenn ein Spieler wie Güdogan neben ihm spielt, macht Cohen eine wesentlich bessere Figur.

    Er ist kein Sahin und auch kein Gündogan, das hat man heute deutlich gesehen. Ich finds trotzdem super, so einen Mann zu haben, der kommt schon noch. Und wenn er nicht so viel Energie durch seine ständigen "Ich-will-den-Ball-Gesten" verlieren würde, wär er wahrscheinlich noch besser :wink:

  • Zitat von MichaE

    Beim Spiel mit 2 Sechser und einem Stürmer, ist es enorm wichtig, das zumindest einer der beiden 6er sich aktiv am Spielaufbau beteiligt, das hat man heute wieder mal deutlich gesehen. Gündogan ist daher für uns absolut unersetzlich. Cohen hat versucht, seinen Part zu übernehmen, war dabei aber viel zu fahrig. Wenn ein Spieler wie Güdogan neben ihm spielt, macht Cohen eine wesentlich bessere Figur.

    Er ist kein Sahin und auch kein Gündogan, das hat man heute deutlich gesehen. Ich finds trotzdem super, so einen Mann zu haben, der kommt schon noch. Und wenn er nicht so viel Energie durch seine ständigen "Ich-will-den-Ball-Gesten" verlieren würde, wär er wahrscheinlich noch besser :wink:

    Naja ich denke niemand hat von Cohen erwartet dass er mal eben den Gündogan mimen kann. Er hat halt das gespielt was er eigentlich immer spielt, finde jetzt nicht, dass er heute wesentlich schlechter war. Er hat halt in jedem Spiel ein paar gute Szenen, vor allem durch seine Laufbereitschaft und Geschwindigkeit, aber die mangelnde Erfahrung (denke ich jedenfalls dass das der Grund ist) macht ihm leider noch viel zu oft einen Strich durch die Rechnung.

    //edit: PS: was mich bei ihm stört ist, dass er in jeder Situation den Ball fordert sobald er nur einen Meter Platz hat.. Wenn er den Ball mal hat, hält er ihn bis der Gegenspieler im praktisch auf den Füssen steht, und muss sich dann drehen und nach hinten rückpassen.. das sollte er mal abstellen.. habe da einige Situationen in Erinnerung in denen er einfach nur den schnellen Pass nach vorn spielen muss, um nen Angriff einzuleiten, stattdessen werden wir durch seine Verzögerung in die Defensive gedrängt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (19. Januar 2011 um 23:09)

  • Taktisch verhält er sich total ungeschickt, geht viel zu früh auf den Mann (obwohl ich das gut finde, passt nur überhaupt nicht zum Verhalten der restlichen Mannschaft) und hinterlässt riesige Lücken. Im Spielaufbau ist er überhastet, er versucht aber zumindest das Spiel schnell zu machen und trennt sich in der Regel auch früh vom Ball. Trotzdem mag ich ihn :mrgreen:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von EwigFCN

    Hab das jetzt nicht so schlimm gesehen. Hatte auch gute Aktionen und war meines Erachtens beileibe nicht so schlecht wie er hier gemacht wird :wink:

    ne ehrlich, dass war richtig schlecht heute von ihm. Es gab einige Fehlpässe die nicht hätten sein müssen (unbedrängt aus 10m)

  • wie chaos schon schreibt. mich regt sein gerenne direkt auf den mann auf. sowas müsste man als profi doch längst abgelegt haben. wird ja vielleicht noch. ansonsten sehe ich an ihm, ähnlich wie bei mak, keinerlei talent oder irgendeine eigenschaft die ihn jetzt von der breiten masse abheben würde. bis jetzt ist er zu mehr als 100% ersetzbar.

  • Das Gerenne auf den Mann kann durchaus auch taktische Vorgabe des Trainerstabs sein, um so dem Gegner den überlegten Spielaufbau zu vermasseln... :unerd:

  • Das Gerenne direkt auf den Mann, nennt man auch Pressing. Das ist meist risikoreicher als einfach nur den Mann zuzustellen, aber erhöht die Chance den Ball zu gewinnen. Gegen Hannover hatte er das auch so gespielt und meines Erachtens auch sehr gut. Momentan ist er meist einen Schritt zu langsam, aber das wird wieder, bin ich mir sicher.

  • Zitat von Dude

    ich weiß was pressing ist. :roll:
    er rennt blind auf den mann zu. oft zu spät und mit unnötigen grätschanfällen.


    hast scho recht, wirkt ein weinig übermotiviert von Zeit zu Zeit. Ich denke aber das wird noch besser. Außerdem war gestern auch viel Rutschen dabei (wie beim Schieber auch).

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von EwigFCN

    Dude wieder bei seinem Lieblingsopfer :roll:

    du vogel!
    ich schreib ganz präzise was mir net passt. hat mit opfer nix zu tun. mir taugt er net. gestattet das eure hoheit oder soll ich dich vor dem posten immer fragen ob das in ordnung geht was und wo ich schreibe?

  • Pressing macht schon Sinn und ist in meinen Augen die Königsdisziplin beim Verteidigen. Doch wenn das nur einer(!) macht, führt es unweigerlich zu Lücken und anstatt den Gegner unter Zeitdruck zu setzen und den Raum zu verringern geschieht das genaue Gegenteil.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • das gestern war wirklich nicht gut. Viele halbhohe Unsinns(fehl)pässe, dazu in den Zweikämpfen übermotiviert. Die Kickersspieler wirkten abgeklärter als er.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Pressing macht schon Sinn und ist in meinen Augen die Königsdisziplin beim Verteidigen. Doch wenn das nur einer(!) macht, führt es unweigerlich zu Lücken und anstatt den Gegner unter Zeitdruck zu setzen und den Raum zu verringern geschieht das genaue Gegenteil.

    Da hast du absolut Recht. Wenn einer nicht mitmacht, ist es für die Katz. Es reicht aber, wenn die restlichen Spieler zugestellt sind und nur der ballführende attackiert wird. Aber jeder der sagt, dass Cohen das nicht kann, soll sich das Hannoverspiel angucken. Da hat er mehrmals so den Ball gewonnen und wir konnten kontern. Momentan hapert es an seinem Timing, aber deswegen kann man nicht behaupten, dass er blind draufrennt. Klappt es, freut sich jeder wie giftig er ist. hecking wird ihm schon sagen, wenn es momentan nicht in seine Taktik passt.