• Das Problem Rückenschmerzen liest man jetzt schon wochenlang. Hoffentlich wird da nichts verschleppt. Manchmal frag ich mich generell in letzter Zeit, ob man die Spieler zu lange ohne genaue Untersuchung konservativ behandelt (Schäfer, Nilson). Was ich nicht verstehen würde, da doch vor nicht allzu langer Zeit groß geschrieben wurde daß der Teamarzt jetzt im Südklinikum tätig ist. Da sind doch wohl alle Untersuchungsmöglichkeiten vor Ort. Andererseits vielleicht wär es auch sinnvoller schneller Zweitmeinungen einzuholen statt Spieler zu lange hinzuhalten (Frantz)

  • Zitat von hoeschler

    Konservative Behandlung heißt meines Erachtens, dass mans erst versucht ohne rumschnibbeln. Was in den meisten Fällen wohl auch der bessere Weg ist. Bei Pelle fangens ja auch an und wollen entzündete Teile wegschneiden, was ich jetzt persönlich nicht als beste Option betrachten würde und vor allem nicht als sicherste Methode.

    Meine Sorge war, ob da wohl zu oft und vielleicht auch zu lange mit Schmerzmitteln gearbeitet wird. Ich hab mich gefragt, ob vielleicht auch Cohen die letzten Spiele nur mit starken Schmerzmitteln bestritten hat. Ich hoffe ja, daß es nicht so ist.

  • Ja gut, man will nicht zu schnell operieren, das versteh ich.

    Aber dann sollte man dem Patienten doch wenigstens ne Sportpause verordnen.
    Verletzt ins Spiel zu gehen kanns mMn nicht sein.
    Wenn dauerhaft Schmerzen da sind, muss was getan werden, ob nun konservativ oder operativ.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also mir ist auch aufgefallen, dass anscheinend wieder vermehrt mit Schmerzmitteln gearbeitet wird. Vor allem um Spieler fit für ein Spiel zu bekommen. Zu was das führt hat man gegen Hannover und bei Raphael Schäfer gesehen. Bei Nilsson und Frantz lief es ähnlich. Ich bin da kein Freund davon. Muß aber auch sagen, dass da natürlich dem Außenstehenden der Einblick fehlt.

  • Zitat von debberla

    Also mir ist auch aufgefallen, dass anscheinend wieder vermehrt mit Schmerzmitteln gearbeitet wird. Vor allem um Spieler fit für ein Spiel zu bekommen. Zu was das führt hat man gegen Hannover und bei Raphael Schäfer gesehen. Bei Nilsson und Frantz lief es ähnlich. Ich bin da kein Freund davon. Muß aber auch sagen, dass da natürlich dem Außenstehenden der Einblick fehlt.

    Es ist halt einfach so, daß es auffällt. Z.B. bei Schäfer wird erst nachher diagnostziert, daß da etwas instabil ist als die Schmerzen immer stärker werden und bei Cohen zieht sich jatzt das ja wirklich über Wochen mit seinen Rückenschmerzen. Klar kann auch sein, daß z.B. die Spieler da erstmal nicht genauer hinschauen wollen und mehrdrauf bauen, daß das schon wieder weg geht. Aber angesichts der Tatsache, daß das halt doch Spieler sind, deren Einsatzfähigkeit wichtig ist, sollten Trainer und Krankengymnasten vielleicht vorher mal auf einer umfassenden Diagnostik und Aussetzung des Trainings bestehen solange Schmerzmittel nötig sind.

  • Wo sind wir hier jetzt eigentlich?

    Bei den wundersamen Fernheilern?

    Lasst die mal ihre Arbeit machen, ich kann da nichts feststellen was auf eine schlechte Behandlung deutet.

    Keiner weiß was der Patient am Anfang wirklich zugibt, und schon alleine deswegen sind solche Aussagen völlig daneben.

    Im übrigen können Schmerzmittel auch ein Teil der Therapie sein.

    It was all a dream.

  • Vor allem es sind alles ganz unterschiedliche Verletzungen: Muskeln, Sehnen, Brüche.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mach mir doch nur Sorgen um einen guten Spieler, der jetzt schon wochenlang Rückenprobleme zu haben scheint und der jetzt heimreisen müßte wegen Rückenschmerzen und ein Länderspiel nicht spielen konnte. D.h. für mih erst mal, die Probleme wurden in den letzten Wochen nicht besser sondern schlimmer

  • Zitat von hoeschler

    Cohen für mich heute der Verlierer des Tages, sofern sich die defensive Ausrichtung von Feulner durchsetzt. Die Ansätze waren erkennbar und davor können sowohl Mendler als auch Wießmeier. Vielleicht noch nicht sofort, aber es kann durchaus passieren, dass der Almog sein Platz verliert.


    Es wird auf den Gegner ankommen. Gegen Mannschaften mit herausragenden Einzelspielern im Mittelfeld wie Dortmund oder die Bauern wird er seine Spielzeit bekommen, weil er dann deren Kreativen "jagen" soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Cohen für mich heute der Verlierer des Tages, sofern sich die defensive Ausrichtung von Feulner durchsetzt. Die Ansätze waren erkennbar und davor können sowohl Mendler als auch Wießmeier. Vielleicht noch nicht sofort, aber es kann durchaus passieren, dass der Almog sein Platz verliert.

    Sehe ich ähnlich.....Feulner - Simons passt klasse und ich denke Almog Cohen muß sich erst mal wieder hinten anstellen....aber die Saison ist noch lang. :wink:

    Auch das was du über Wiesmeier und/oder Mendler schreibst, sehe ich genauso......auch ein Didavi könnte bald wieder angreifen !

    Warten wir es mal ab.....

  • Ist heute in den letzten Trainingsminuten mit einem Kollegen zusammengerumpelt und blieb ein paar Minuten völlig belämmert liegen. Gging dann mit wackeligen Beinen in die Kabine. Ich hoffe mal es is nix ernstes.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tja, wieviele defensive MF verträgt eine Startelf?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hoffe ich auch, dem Reus sollte man schon a weng auf die Füße treten. Auf gehts Almog häng dich die Woche gscheid im Training rein dann dürften deine Chancen von Anfang an nicht zu schlecht sein.

  • leidet an einer unheilbaren offensivlegasthenie.

    einpacken und zurück zum loddar mit ner karte drin: "vielen dank loddar, dein schützling hat uns vereinzelt geholfen das spiel des gegners zu zerstören. leider mussten wir feststellen, dass spielintelligenz, passquote, mittlerweile auch zweikampfstärke für uns inakzeptabel sind. eine besserung erwarten wir uns nicht, dein spieler scheint in der entwicklung stagniert zu sein.
    grüße an deine damen.
    lg Bader"

  • Zitat von Manni_der_Libero

    letzte Saison "Publikumsliebling" und jetzt der Buhmann :cry:


    Vielleicht ist seine Einstellung zu seinem Job momentan sein Problem und nicht das Fehlverhalten des fiesen Publikums.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”