• Zitat von Totti

    Wo sind nur die ehemals klasse Schüsse hin? :sherlock:

    Na für eine wirklich überwältigende Schusstechnik war er nun nie bekannt :winking_face:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ich bin dagegen, dass man den Israeli ziehen lassen will
    der Almog ist doch unser Gattuso

    Spieler, die uns nicht wirklich weiterbringen oder weitergebracht haben, werden irgendwann ausgetauscht und ziehen weiter !

    So ist nun mal das Profigeschäft !

    Wenn wir ehrlich sind, ist Cohen nie wirklich über den Status des Ergänzungsspieler`s hinausgekommen !

    Wenn jetzt im Sommer noch Ogihara kommt, verringern sich seine Einsatzzeiten vermutlich noch mehr !

    Wir können den Kader nicht aufblähen und alle " Lieblingsspieler " behalten, daß geht nicht !

    Im Übrigen könnte ich Cohen verstehen, wenn er woanders eine bessere Chance sieht, Stammspieler zu werden !

  • So nen Typen (Dauerläufer, Terrier) der immer den unbedingten Siegeswillen zeigt u. technisch ja auch nicht soooo grottig ist, den braucht man in der Mannschaft und sei es in der 2. Reihe, also für die Breite des Kaders - so er sich denn damit begnügen kann.
    Simons wird nicht jünger u. der Japaner (wenn er denn kommt) muss sich erst mal an die BL gewöhnen.
    Cohen ist der Typ Zerstörer, Wasserträger ,... Jmd. auf den bisher immer Verlass war u. der sich auch im Training nie hängen hat lassen.
    Solche Leute muss man auch im Team haben.
    Wie weit man mit talentierten Phlegmatikern kommt hat uns die Vorrunde doch gezeigt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Für die Breite des Kaders ist er wirklich Gold wert, aber das wird nicht sein Ziel auf Dauer sein. Ende Vorletzter Saison stand er ja konstant auf dem Platz, auch wenn die Luft bei uns schon etwas raus war, waren wir da mit ihm überhaupt nicht schlecht. Er hat halt etwas Pech, Simons ist quasi nie verletzt, bei Balitsch musste man zuschlagen und der ist eigentlich auch nicht verletzt bisher. Etwas unglücklich für ihn, aber Glück gehört im Fußball einfach dazu.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Etz schaun wer erstmal, ob da überhaupt groß was dran is. Kam mir zumindest schon ein, zwei mal deutlich unzufriedener und wechselwilliger vor. Muss ja auch immer überhaupt ein passendes Angebot kommen, bringt ja nichts, wenn er woanders auf der Bank hockt oder in der rumänischen Liga Brasilianer jagt. :winking_face:

  • Ich denke, dass Almog uns durchaus weiterbringen würde wenn er die nötige Spielpraxis bekäme. Er hatte vor der Winterpause 2011/12 ein Tief und dann wurde ihm ein Hanno Balitsch vor die Nase gesetzt. Danach hat er (in meinen Augen leider) keine wirkliche Chance mehr bekommen.

  • Zitat von EwigFCN

    Ich denke, dass Almog uns durchaus weiterbringen würde wenn er die nötige Spielpraxis bekäme. Er hatte vor der Winterpause 2011/12 ein Tief und dann wurde ihm ein Hanno Balitsch vor die Nase gesetzt. Danach hat er (in meinen Augen leider) keine wirkliche Chance mehr bekommen.

    Genau!
    War beim Charisteas mim Koller ja net anders :grinning_face:

  • Zitat von EwigFCN

    Ich denke, dass Almog uns durchaus weiterbringen würde wenn er die nötige Spielpraxis bekäme. Er hatte vor der Winterpause 2011/12 ein Tief und dann wurde ihm ein Hanno Balitsch vor die Nase gesetzt. Danach hat er (in meinen Augen leider) keine wirkliche Chance mehr bekommen.


    Ich finde es voll fies vom Bader und Hecking, dass sie versuchen, den Kader zu verbessern. Man mobbt so gesehen die Spieler, die Vertrag haben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ob Balitsch nun die gewaltige Qualitätsverbesserung ist, sei mal dahingestellt. Ich finde es grundsätzlich falsch wenn manche Spieler wie Simons und Balitsch auf ihren Positionen mit regelrechten Persilscheinen ausgestattet sind!

  • Zitat von EwigFCN

    Ob Balitsch nun die gewaltige Qualitätsverbesserung ist, sei mal dahingestellt. Ich finde es grundsätzlich falsch wenn manche Spieler wie Simons und Balitsch auf ihren Positionen mit regelrechten Persilscheinen ausgestattet sind!


    Willst Du echt sagen, dass dass die Leistungen von Cohen bundesligatauglich waren? Er ist zwar gut gegen den Ball, aber mit dem Ball ne Katastrophe. Ersatzspieler ja, zu mehr reicht es nicht, auch mit 20 Spielen am Stück.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von EwigFCN

    Ob Balitsch nun die gewaltige Qualitätsverbesserung ist, sei mal dahingestellt. Ich finde es grundsätzlich falsch wenn manche Spieler wie Simons und Balitsch auf ihren Positionen mit regelrechten Persilscheinen ausgestattet sind!

    Dass ein Cohen an einem Balitsch in der momentanen Form nicht vorbeikommt, liegt wohl am wenigsten am Trainer. Cohen zeigt nicht wirklich sehr viel bessere LEistungen als Balitsch. Von daher ist Cohen's Platz momentan auf der Bank. Zudem ist Cohen meiner Meinung nach noch etwas zu wenig takitsch diszipliniert und sowas kann der Dieter überhaupt net ab.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von icetiger1968


    Willst Du echt sagen, dass dass die Leistungen von Cohen bundesligatauglich waren? Er ist zwar gut gegen den Ball, aber mit dem Ball ne Katastrophe. Ersatzspieler ja, zu mehr reicht es nicht, auch mit 20 Spielen am Stück.

    Jedenfalls erinnere ich mich an viele Spiele in der Saison 2010/2011 wo Cohen die ganze Mannschaft mit seiner Spielweise mitgerissen hat und mit der wichtigste Faktor für den Aufschwung war. In diesen Spielen hatte ich in jedem Fall den Eindruck, dass er das Potenzial zu einem ordentlichen Bundesligaspieler hat. Die Saison drauf wurden seine Leistungen allerdings schlechter - andererseits bekam Cohen wenig Chancen wenn Balitsch und auch Simons in Folge richtig schlechte Leistungen boten und das einfach meine Kritik. Ich halte weder Balitsch noch Cohen für Überspieler aber Letzterer hätte in meinen Augen etwas mehr Vertrauen verdient gehabt und hat als jüngerer Spieler immer noch etwas mehr an Perspektive.

  • Ich habe nichts gegen den Spieler Cohen.....er ist engagiert, enorm laufstark und kämpferisch über jeden Zweifel erhaben !.
    Dazu hat er an seinen spielerischen Defiziten gearbeitet, ohne dort jedoch gut zu sein...eben nur verbessert !

    Jedoch haben wir von diesem Typus viel zu viele Spieler in unserem Kader !

    Gerade im DM-Bereich bedarf es deutlich einer fußballerischen Verbesserung.
    Spieler mit Ball -und Passicherheit !
    Spieler des Typuses Galasek oder Mnari ( zu seinen guten Zeiten ).
    Der fehlt uns....!

    Ich kenne Ogihara nicht, jedoch nach allem was ich jetzt las, entspricht er diesem Typus !
    Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, zur spielerischen Verbesserung des Teams !

    Almog Cohen ist nie wirklich, aus welchen Gründen auch immer, über den Status des Ergänzungsspieler`s hinausgekommen.

    Es kann für einen Spieler in seinem Alter nicht befriedigend sein, wenn sich an dieser Situation wenig ändert.
    Und danach sieht es nicht unbedingt aus !

    Ergo, denke ich, stehen die Zeichen auf Trennung.....und ist vielleicht sogar vom Spieler forciert und gewollt.
    Wer weiß das schon....
    ( Ich meine mich, in diesem Zusammenhang daran zu erinnern, daß er schon einmal Wechselwilligkeit äusserte ! )

    Wie auch immer, auch wenn es hart klingt, ein Wechsel Cohen`s würde das Team nicht grundsätzlich schwächen......ein neuer, spielstarker DM ( Ogihara ? ) jedoch spielerisch weiterbringen !

  • Naja Cohen hat mich eigentlich überrascht, er hat wirklich paar ordentliche Spiele gemacht die ich dem garnicht zu zugetraut hätte. Aber wie schon erwähnt der Spieler ist einfach nicht weitergereift in Sachen Passspiel ,Spielaufbau hat sich bei ihm Null getan.. Eigentlich bissl Schade um Ihn.

  • Äh? Wir reden aber schon grade von dem kleinen Israeli mit den langen Haaren?

    Ich halt diese spielerischen Defizite ja persönlich für die größte Urban Legend, die hier rumgeistert.

  • Leider wird er wohl weiterziehen. Würde jeder von uns machen, wenn der Trainer einen keine "wirklichen" Chancen mehr gibt. Beide Konkurrenten spielen eine durchschnittliche Saison ohne wirkliche Höhen dafür mit viel Mittelmaß, der eine ist 36 und hat trotz aller Beschwörungen mit Sicherheit nicht das ewige fußballerische Leben und der andere träumt jetzt schon vom Karriereende (mit 31 und noch 1,5 Jahren Vertrag - Ehrgeiz ich grüße dich). Ist ja fast schon wie eine Angestellter, der mit 40 anfängt, sich geistig in die Rente zu verabschieden. :drauf:

    Und dann suchen wir wieder gleichwertigen Ersatz. Nur dann ist Almog wahrscheinlich weg und der vorher gut gefüllte Markt an DM's ist plötzlich wie leer gefegt (war ja bei Maroh und den IV's auch so). Aber hei, macht ja nix. So lernt man wenigstens neue Leute kennen. :mwah:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."