• Zitat von daylight

    Und der Ball wäre drin gewesen! :frowning_face:


    Blowing in the wind....

    Schade, das wär ein Ding gewesen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Glubbbiggi

    schade, dass er nicht mehr zum Zug kommt. Besser als Hecking Liebling Balitsch ist er allemal!


    Bitte? Also manchmal fragste dich echt... jetzt wird Balitsch schon zu Heckings Liebling erklärt, lächerlich.

  • Mir würde auch mal das DM aus Balitsch und Cohen gefallen.
    Simon arbeitet sehr viel, stopft Löcher ohne Ende und macht viel Druck auf den ballführenden Spieler und gewinnt somit auch viele Zweikämpfe.

    ABER was mir immer mehr auffällt ist, dass er kaum noch sinnvolle Pässe nach vorne spielt. Immer nur auf Nummer sicher quergeschiebe und Tempo raus nehmen sowie beim Spielaufbau verstecken, um von der IV nicht zu oft angespielt zu werden. Zudem das viele Rumgeköpfe, anstatt mal nen Ball anzunehmen, wenn man unbedrängt ist.

    Ich finde, das Cohen, bei aller technischen Limitiertheit, da nicht wesentlich weniger zu bieten hat. Er versucht genauso früh Druck auf den Gegner auszuüben, ist allerdings in seienr Art ein wenig wilder und fängt sich daher leider viele Karten ein. Hat allerdings auch damit zu tun, dass er bei den Schiris schnell einen gewissen Ruf hatte und die Gegner das nutzen. Außerdem hat er nicht Simons Erfahrung und muss daher mehr laufen, da weniger gutes Stellungsspiel.

    Dafür WILL er immer denn Ball abholen, bietet sich an und ist bemüht, auch nach vorne was zu initiieren. Das sein Distanzschuss die beste Torchance war ist zwar bezeichnend, allerdings kann ich mich nicht an einen Simons Schuss aus der zweiten Reihe erinnern.

    Wahrscheinlich liegt's daran, dass man den Almog etz so lange nimemr gesehen hat, aber ich hab ihn gegen Bayern nicht als den Anti Fußballer empfunden und an seinem EInsatzwillen gab es ja eigentlich nie was aushuzsetzen.

  • Kommt mir eh so vor, als hätte er ein wenig an seinen Pässen und weiten Bällen gearbeitet, ebenso wie daran, nicht mehr allzu wild rumzuscheuchen. Aber trotzdem bin ich unsicher, ob man in einer solchen Situation den "ruhigen Kopf" Simons rausnehmen sollte, auch wenn mir dessen übertrieben Risikominimierung auf den Sack geht, genauso wie gelegentliche Anfängeraussetzer, die einem solch erfahrenen Mann eigentlich nicht passieren sollten. Er wird seine Chance hoffentlich noch bekommen und diese höchsthoffentlich nutzen. :wink:

    Totti aka der Cohen-Nordkurverich

  • Wieso Protestaktion? Kann es verstehen, wenn man mehr über Almog erfahren will, da er privat einfach ein sehr angenehmer Kerl is!

  • Denke Balitsch ist zu neu, Simons zu "unauffällig", Frantz spielt zu wenig, Feulner ist zu uninteressant, da er ja e meistens hinten rechts spielt, Hegeler und Didavi sind am Ende der Saison e weg, von daher pro Almog :grinning_face:

  • TenTiek: Wirst du in der Mannschaft manchmal geärgert weil du so klein bist? :winking_face:
    Almog_Cohen: Ja, manchmal. Das ist aber ganz witzig. Ich bin zwar der kleinste neben Wießmeier, der ähnlich klein ist. Vor jedem Spiel stellen wir beide uns vor den Spiegel und entscheiden, wer von uns diesmal größer ist. Dann kommt Philipp und sagt: "Ich". Auch Robbie sagt: "Ich". Aber Wiese glaubt, dass er größer ist als ich.

    Wtf. :lol:

  • Almog_Cohen: Twittert mir bis Donnerstag, welche Farbe ihr gerne an meinen Haaren sehen würdet und ich mache das bis Saisonende! Versprochen! @AlmogCohen8

    Na dann mal los! :lol:

  • Copa: Warst du schon mal auf dem Nürnberger Frühlingsfest? Wenn ja, wie gefällts dir? Gibts in deiner Heimat vergleichbares?

    Almog_Cohen: Ich war am Sonntag mit meiner Familie ein paar Stunden dort. Mein Neffe hatte großen Spaß - das hat uns allen sehr gut gefallen. Es gibt in Israel auch solche "Luna Parks", aber die haben das ganze Jahr geöffnet und man muss eineinhalb Stunden hinfahren.


    Guuuuuuuuuuuuute antwort :smiling_face_with_sunglasses:

  • Plerchi1: Wo verbringst du den Sommerurlaub?

    Almog_Cohen: In Eilat, einer Küstenstadt in Israel. Es ist sehr warm und es wird viel geboten, dort habe ich meine letzten beiden Urlaube verbracht.


    Wie er halt noch auf Nummer 1 macht. :schaem::wink: