• Zitat von Boris aus der Noris

    Ob er 90 Minuten auf dem Platz bleibt? Wird sicher sehr schnell Gelb-Rot gefährdet sein, bei diesem Ballzauberer.

    Wieviel Gelb-Rote hat er denn bei uns schon bekommen?
    Und wenn er so gefährdet das er irgendwann raus muss dann wird halt gewechselt. Versteh da das Problem nicht.

  • Zitat von c0da

    Wieviel Gelb-Rote hat er denn bei uns schon bekommen?
    Und wenn er so gefährdet das er irgendwann raus muss dann wird halt gewechselt. Versteh da das Problem nicht.

    Herr Hecking wechselt diesbezüglich ungern.

  • so nachdem du offensichtlich seine mangelnde Schusstechnik bemängelt hast - die es in der Form nicht gibt, auch wenn der Versuch am Samstag nicht brillant aussah, Dir jetzt auch noch Gedanken darüber gemacht hast, ob der Spieler zu Platzverweisen neigt, was empirisch auch nicht stimmt, machst Du hierfür den Trainer verantwortlich, weil der ja nicht wechselt...

    omg sancta simplicitas

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Eysi

    Hat mir abgesehen von den zwei missglückten Abschlüssen wirklich gut gefallen.
    Hatte (fast) alles Hand und Fuß was er gemacht hat, immer bemüht anspielbar zu sein, die richtigen Pässe gespielt - sprich ich würde ihn gerne im nächsten Spiel von Anfang an sehen, weiß nur nicht wen ich dafür rausnehmen würde.


    seh ich absolut genauso - war sehr präsent nach seiner Einwechslung, hat Bälle gefordert, ist in die Spitze nachgerückt. Balitsch raus, Cohen rein vs WOB!

    fly high!

  • Im Gegensatz zu Balitsch, fordert er oft den Ball und versucht diesen auch zu verteilen. Das ist zwar eine Steigerung, aber aufgrund seiner technischen Möglichkeiten sehe ich in ihm keine langfristige Lösung auf dieser wichtigen Position.

  • Zitat von hoeschler

    Ach schiebt der Cohen den Ball immer quer?

    Das widerspricht irgendwie dem o.g. "versucht die Bälle zu verteilen" ein bisschen oder?

    Naja, oft bleibts ja echt beim Versuch des Verteilens. Dann muss er natürlich wieder Querschieben, um die Quote hochzutreiben :slightly_smiling_face:

  • Jetz is Cohen schon ein langweiliger Querschieber, weil die Daten etz irgendwie nemmer zum Kämpfer, der keinen 5m-Pass spieln kann, passn. :gaehn:

  • Zitat von hoeschler

    Welche technischen Möglichkeiten meinst du?

    Seine Passquote von 85% ?

    Die Passquote ist zwar gut, aber relativiert sich wenn man weiß wohin die Pässe gespielt werden. Auf der Position braucht man eigentlich einen Spielmacher, der dass Spiel schnell macht und die öffnenden Pässe spielt. Nicht umsonst haben die Bayern 40 Mio. für spielstärkere Lösung ausgegeben, obwohl sie eigentlich genug gelernte Leute für diese Position gehabt hätten.

    Wir brauchen auf der Position einfach einen starken Fussballer!

  • Zitat von Simon11385

    Die Passquote ist zwar gut, aber relativiert sich wenn man weiß wohin die Pässe gespielt werden. Auf der Position braucht man eigentlich einen Spielmacher, der dass Spiel schnell macht und die öffnenden Pässe spielt. Nicht umsonst haben die Bayern 40 Mio. für spielstärkere Lösung ausgegeben, obwohl sie eigentlich genug gelernte Leute für diese Position gehabt hätten.

    Wir brauchen auf der Position einfach einen starken Fussballer!

    Eine absolut zutreffende Analyse. Du sagst es: Starke Fussballer. Aber die werden unter Hecking weder verpflichtet, noch gefördertbzw. hochgezogen. Wir setzen auf zweikampstarke Zerstörer, die dies teilweise auch gut beherrschen, wenn es darum geht, das Spiel des Gegners zu unterbinden. Allerdings sind die Spieler wie Balitsch oder Simons einfach nicht in der Lage, bei Ballbesitz strukturiert Angriffe einzuleiten. Das hat einerseits damit zu tun, dass sie in einem Defensiv-Systemdenken verhaftet sind, dass vom Trainer so vorgegeben wird, und andererseits das sie fussballerisch nicht in der Lage sind, offensive Akzente zu setzen, selbst wenn sie es wollten und es der Trainer vorgeben würde, was selbiger aber nicht tut. Wir müssen eklig "spielen", das hat uns stark gemacht...

  • Zitat von hoeschler

    Wiederholung machts nicht zwingend richtig.

    Dass Balitsch der gleiche Spielertyp wie Simons ist ist nunmal falsch. Richtig ist nur, dass sie beide grade die gleiche Grütze spielen.

    Was für deine Aussagen ebenso gilt! Fakt ist: Sie sind beide keine spielenden Sechser, sondern klassiche Abräumer die wenig für einen sinnvollen Aufbau tun können.

  • Zitat von chesserio


    Bei gespielten 205 Minuten :lol:
    Sie können ruhig davon ausgehen, dass sich Herr Cohen bei längerer Spielzeit an unsere anderen Grazien nach unten anpassen würde :winking_face: Ist bei Kiyo ja mittlerweile auch so.
    Balitsch hat dort übrigens 71%, was für einen DM fast schon eine Unverschämtheit ist. In Verbindung mit den wenigen Ballkontakten die er jedes Spiel hat, frage ich mich ehrlich gesagt, was ihn eigentlich dazu berechtigt im Bundesliga-Kader zu stehen. Und was das Ganze fast schon ad absurdum führt ist, dass er auf Schalke sogar Kapitän war..

    Edit: In der letzten Saison hatte Cohen 76%

    205 Erstligaminuten sind ja wohl schon mal aussagekräftiger als irgendwelche Viertligaminuten, auf die du dich so gerne berufst. :winking_face:
    Spaß beiseite, und gerade deshalb müsste Balitsch mit dieser grottigen Quote tatsächlich mal länger auf der Bank Platz nehmen und Cohen, Klement oder sonst wer mal länger als ein, zwei Spiele (!) seine Chance bekommen, sich zu beweisen.

    Und spielstärker und offensivfreudiger als die beiden Herren ist er schon mal auf jeden Fall, ist ja nicht so als würde er sich mit einem DM-Kiyo messen müssen.

  • Zitat von Totti


    205 Erstligaminuten sind ja wohl schon mal aussagekräftiger als irgendwelche Viertligaminuten, auf die du dich so gerne berufst. :winking_face:

    BAAAAAAAAAAAM!!!!
    Wenn nur ein Spieler von uns mal "einen" so treffend platzieren könnte... :lol:

    Wer A sagt, muss auch lmog sagen!!

    Upper Palatinate first.

  • Ich bezweifel sehr stark das Hecking seinen DMs verbietet eröffnende Pässe zu spielen oder auch nur sich anzubieten um mal nen Ball von der IV zu bekommen. Simmons ist einfach einer von der ganz alten Garde der sich schon immer auf die defensive konzentriert hat und daran auch nix mehr ändern wird. Balitsch konnte es zumindest Zeitweise etwas besser, zumindest hatte ich letzte Saison den Eindruck. nur hat er wohl vergessen wie.

    Ich bin trotzdem der Meinung das es für uns zur Zeit sehr wichtig ist Simmons im DM zu haben, da uns das konstante Leistung in der defensive bringt. Daneben sollte allerdings ein spielstärkerer Spieler stehen. Ich bezweifel jedoch stark das Cohen sich auf dauer als spielstark herausstellen wird.

  • Zitat von Totti

    205 Erstligaminuten sind ja wohl schon mal aussagekräftiger als irgendwelche Viertligaminuten, auf die du dich so gerne berufst. :winking_face:
    Spaß beiseite, und gerade deshalb müsste Balitsch mit dieser grottigen Quote tatsächlich mal länger auf der Bank Platz nehmen und Cohen, Klement oder sonst wer mal länger als ein, zwei Spiele (!) seine Chance bekommen, sich zu beweisen.

    Und spielstärker und offensivfreudiger als die beiden Herren ist er schon mal auf jeden Fall, ist ja nicht so als würde er sich mit einem DM-Kiyo messen müssen.

    *rrrummms*

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Hm, spierlisch trifft uns das natürlich nicht. Dennoch scheint bei ihm irgendwie der Wurm drin zu sein, einige hier sahen ihn ja schon in der Startelf. Wielange wird er denn genau ausfallen?


    Blindarmreizung.... sowas kann schnell vorbei gehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”