• Zitat von Plerchi

    Und was machen wir wenn sich Feulner verletzt? Dann haben wir weder einen Backup für rv als für dm.


    Da seh ich ja noch lieber ihn hier als Backup für den RV als einen gewissen "Ich-steh-bewußt-immer-20-Meter-von-meinem-Mann-Weg"-Feulner. :grinning_face:

    Unterm Strich macht das für mich einen Cohen deswegen nicht abkömmlicher sondern viel mehr den von mir zuletzt Erwähnten. :lol:

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Vielleicht hat er es jetzt festgestellt. Hat es in keinen Zusammenhang gestellt oder gar als Diskrimierung eingesetzt. Er hat auch in keinem Wort gesagt dass er Juden gegenüber schlecht gestellt ist.

    Ich versteh nicht wie man sich an "er ist Jude" auf geilen kann. Wenn der Satz in einem Zusammenhang gesetzt wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Aber die Feststellung, dass er einer Weltreligion angehört finde ich nicht schlimm.

    Was anderes wäre würde er ihn aufgrund seiner Religion diskriminieren.

    Ich weis natürlich, dass seit dem zweiten Weltkrieg und dieser dämlichen Judenverfolgung das Wort "Jude" an sich etwas zwiespältig betrachtet wird. Aber vielleicht sollten wir damit beginnen diese Bezeichnung für einen Glauben wieder zu akzeptieren.

    Besonders wir Christen (was wahrscheinlich die meisten hier sind) sollten da viel mehr Interesse zeigen. Ich mein Jesus Christus war ein Teil der jüdischen Religion. Der Ursprung der christlichen Kirche kommt aus dem Judentum. Wir Christen sind alle einwenig jüdisch.

    Ich verstehe eigentlich die Judenverfolgung nicht, die sich durch die letzten 2000 Jahre gezogen hat. Vielleicht bin ich auch zu unwissend um zu verstehen aus welchen gründen dies passiert ist. Aber meine Meinung ist, jeder der aufgrund seiner Religion diskriminiert und verfolgt wird ist ein armer Mensch. Jeder hat das recht sich seine Religion selbst auszusuchen. Jeder Religion bringt dem Menschen eigene Werte die für das Zusammenleben in dieser Religion sehr wichtig ist.

    So und kommt mal Down. Ich weis nicht ob er nur solche Reaktionen provozieren wollte oder ob er sich in seinem ersten Beitrag nicht bewusst war was er da schreibt. Ich sag dazu nur eins. Drückt den Meldebutton und wenn es der Moderation bzw Administration nicht passt dann werden sie ihn entfernen.

    Cohen is ein Super Typ. Er hat den Sprung nach Deutschland geschafft er hat sich hier eingelebt und fühlt sich wohl. Er kämpft für den FCN und das ist das wichtigste.

    Damit gute Nacht.

  • Plerchi
    Ich geh einfach mal davon aus, du hast Recht und es ist einfach für ihn eine neue Erkenntnis. Daß Cohen aus Israel stammt und jüdischen Glaubens ist, war schließlich seit seiner Verpflichtung Thema. Offenbar hat er ja noch keine allzu lange Fankarriere, zumindest im Forum ist er neu. So mit 10 hat mich auch erst mal nicht interessiert, ob einer Jude, Moslem, Christ oder einfach gar nichts ist. Und da er ja nichts nachgeliefert hat als Erklärung zu seiner Aussage, wußte er bis jetzt möglicherweise nicht, daß Cohen Israeli jüdischen Glaubens ist.
    Vielleicht zur Info für ihn: Es gab auch beim Club schon Moslems (z.B. Mnari) und es ist anzunehmen, daß unser Japaner auch der erste Japaner sein könnte in unserem Verein, der der Shinto-Religion angehört.
    Ich find es aber sehr gut, daß die etwas älteren im Forum doch recht sensibel für die Geschichte der Deutschen sind und dann lieber zu schnell als zu spät auf mögliche Diskriminierung reagieren.

  • Ey Plerchmän! ICH bin hier der Gandhi, gell!? :cmon: :mrgreen:

    Da er sich selber nicht dazu äussert, war des halt vermutlich ein Troll-Anfall. Und der war ja erfolgreich...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Blinder als Cohen im DM ist der auch nicht, sondern sogar torgefährlicher.....und wir reden hier von back-ups nicht von Stammspielern !

    Idh liebe es, wie du als "Fan" von den Spielern deines Vereins redest..
    wie redest du dann von Spielern die du nicht magst

    habt ne merkwürdige Art da in Hamburg, zu zeigen, dass ihr Fan seid..

    Zu deiner Frau sagst du sicher auch als Kompliment " na hässlicher als die Nachbarin biste auch nicht",,, oder "ne, dein Arsch ist nicht dicker als der Arsch von der von gegenüber"..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Laubi

    Ey Plerchmän! ICH bin hier der Gandhi, gell!? :cmon: :mrgreen:

    Da er sich selber nicht dazu äussert, war des halt vermutlich ein Troll-Anfall. Und der war ja erfolgreich...


    Ja aber es is doch wahr.

  • Es ist ja schon bezeichnend, Cohen als blind zu titulieren und als Ersatz Mr. ich-seh-den-freien-Mann-5-Meter-neben-mir-nicht zu benennen.

  • Chris: Es muss doch dem Hamburger Clubfan erlaubt sein, eine Meinung über einen Spieler zu haben. Er hat "blind" gesagt (hat er das?), das war nicht OK, aber sonst hat er ihn ja nicht beleidigt, sondern sachlich Defizite genannt. Außerdem hat er nie gesagt, dass Almog weg muss, sondern nur dass er nicht unabkömmlich ist. Ich verstehe die Aufregung nicht und glaube hier wird nach Marohs Abgang die nächste heilige Kuh gesucht, die nicht angetastet werden darf.

  • ich weiß nicht was das Gezeter soll. Sowohl Cohen als auch Feulner haben bisher Schwachstellen offenbart. Cohen ist im Moment zu Recht kein Stamm DM, es bleibt auch abzuwarten ob er das in der Zukunft wird (weil er sich verbessert) oder wir jemand anderen holen. Feulner wird es aber sicherlich auch nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich weiß nicht was das Gezeter soll. Sowohl Cohen als auch Feulner haben bisher Schwachstellen offenbart. Cohen ist im Moment zu Recht kein Stamm DM, es bleibt auch abzuwarten ob er das in der Zukunft wird (weil er sich verbessert) oder wir jemand anderen holen. Feulner wird es aber sicherlich auch nicht.

    Ganz einfach: Cohen hat Defizite. Das steht außer Frage.

    Aber es sind beim besten Willen nicht die, die hier zum Narrativ erklärt werden. Er is am Anfang der Saison auf dem Feld rumgeiert wie ein Gockel auf dem Hof. Das hat er zum Ende hin weitgehend abgestellt. Aber nööö, ne Entwicklung sehen wir da nicht. Der Junge lernt jetzt langsam, dass man nicht jeden Weg gehen muss und begreift, dass das Hauptziel nicht zu jeder Zeit der Zweikampf sein muss, wenn man clever im Raum verteidigt. Und da wird ihm die Spielintelligenz abgesprochen. Halleluja

  • Zitat von Chris

    Idh liebe es, wie du als "Fan" von den Spielern deines Vereins redest..


    Wie redest du dann von Spielern die du nicht magst

    habt ne merkwürdige Art da in Hamburg, zu zeigen, dass ihr Fan seid..

    Zu deiner Frau sagst du sicher auch als Kompliment " na hässlicher als die Nachbarin biste auch nicht",,, oder "ne, dein Arsch ist nicht dicker als der Arsch von der von gegenüber"..

    @ Chris

    Wenn wir hier in Hamburg in der Fußballsprache sagen, der und der ist auch nicht blinder als.....meinen wir eigentlich, der ist auch nicht schlechter.

    Hatte mir bei der Wortwahl eigentlich wirklich nicht viel gedacht !

    Also ersetze es mit " Schlechter als der ( Cohen ) ist Feulner auch nicht, sondern torgefährlicher...." !

    Ich bemühe mich wirklich eigene Spieler nicht " in den Dreck zu ziehen "...fußballerische Kritik ja, aber sonst nichts.

    Also....ich werde in Zukunft bei meiner Wortwahl genauer aufpassen, dachte jedoch, daß euch solche Sätze geläufig seien.
    Tut mir wirklich leid. Sorry !

    Ansonsten, denke ich, ist zu dem Thema Cohen alles gesagt ! Jeder hat halt seine Meinung...und wenn er sich fußballerisch verbessert, wäre ich der Letzte, der sich nicht freuen würde.

    Wie schon gesagt, Einstellung und kämpferischer Einsatz sind tadellos.

  • So, ich habe jetzt mal die letzten Seiten von dieser leidigen Diskussion befreit. Wir wissen alle woher Almog Cohen kommt, und welcher Religion er angehört.

    Was aber hier zählt ist ausschießlich sein Tun für unsere Schwarz-Rote Religion.

    Wenn keine Ruhe einkehren sollte, müssen wir eben auf anderem Weg dafür sorgen, dass sie es tut. Manche sollten sich auch mal über ihre Kinderstube Gedanken machen, auch wenn's schwerfällt.

    It was all a dream.

  • ...den fand ich gut im Marek Mintal Gedächtnis Cup. Der hat sich auch unter Bedrängnis sauber gehalten und den Ball erfolgreich nach vorne gespielt. War bei seiner Einwechslung eher skeptisch. Der wird noch zur defensiven Waffe. Weiter so! :hoch:

  • Jo, kommt mir auch so vor, dass er einiges bei der Spieleroeffnung dazugelernt hat.
    Hat einige schoene Angriffe eingeleitet und ist einfach auf dem Platz, im positiven Sinne, ein immer auffallender Spieler.
    Naja, mal abwarten, wie sich das unter Wettkampfbedingungen darstellt.
    Bin bisher sehr angetan von Almog.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!