• Zitat von EwigFCN

    Ob Balitsch nun die gewaltige Qualitätsverbesserung ist, sei mal dahingestellt. Ich finde es grundsätzlich falsch wenn manche Spieler wie Simons und Balitsch auf ihren Positionen mit regelrechten Persilscheinen ausgestattet sind!

    Dass ein Cohen an einem Balitsch in der momentanen Form nicht vorbeikommt, liegt wohl am wenigsten am Trainer. Cohen zeigt nicht wirklich sehr viel bessere LEistungen als Balitsch. Von daher ist Cohen's Platz momentan auf der Bank. Zudem ist Cohen meiner Meinung nach noch etwas zu wenig takitsch diszipliniert und sowas kann der Dieter überhaupt net ab.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich habe nichts gegen den Spieler Cohen.....er ist engagiert, enorm laufstark und kämpferisch über jeden Zweifel erhaben !.
    Dazu hat er an seinen spielerischen Defiziten gearbeitet, ohne dort jedoch gut zu sein...eben nur verbessert !

    Jedoch haben wir von diesem Typus viel zu viele Spieler in unserem Kader !

    Gerade im DM-Bereich bedarf es deutlich einer fußballerischen Verbesserung.
    Spieler mit Ball -und Passicherheit !
    Spieler des Typuses Galasek oder Mnari ( zu seinen guten Zeiten ).
    Der fehlt uns....!

    Ich kenne Ogihara nicht, jedoch nach allem was ich jetzt las, entspricht er diesem Typus !
    Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, zur spielerischen Verbesserung des Teams !

    Almog Cohen ist nie wirklich, aus welchen Gründen auch immer, über den Status des Ergänzungsspieler`s hinausgekommen.

    Es kann für einen Spieler in seinem Alter nicht befriedigend sein, wenn sich an dieser Situation wenig ändert.
    Und danach sieht es nicht unbedingt aus !

    Ergo, denke ich, stehen die Zeichen auf Trennung.....und ist vielleicht sogar vom Spieler forciert und gewollt.
    Wer weiß das schon....
    ( Ich meine mich, in diesem Zusammenhang daran zu erinnern, daß er schon einmal Wechselwilligkeit äusserte ! )

    Wie auch immer, auch wenn es hart klingt, ein Wechsel Cohen`s würde das Team nicht grundsätzlich schwächen......ein neuer, spielstarker DM ( Ogihara ? ) jedoch spielerisch weiterbringen !

  • Leider wird er wohl weiterziehen. Würde jeder von uns machen, wenn der Trainer einen keine "wirklichen" Chancen mehr gibt. Beide Konkurrenten spielen eine durchschnittliche Saison ohne wirkliche Höhen dafür mit viel Mittelmaß, der eine ist 36 und hat trotz aller Beschwörungen mit Sicherheit nicht das ewige fußballerische Leben und der andere träumt jetzt schon vom Karriereende (mit 31 und noch 1,5 Jahren Vertrag - Ehrgeiz ich grüße dich). Ist ja fast schon wie eine Angestellter, der mit 40 anfängt, sich geistig in die Rente zu verabschieden. :drauf:

    Und dann suchen wir wieder gleichwertigen Ersatz. Nur dann ist Almog wahrscheinlich weg und der vorher gut gefüllte Markt an DM's ist plötzlich wie leer gefegt (war ja bei Maroh und den IV's auch so). Aber hei, macht ja nix. So lernt man wenigstens neue Leute kennen. :mwah:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Verdammt! :schock:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von hoeschler

    Äh? Wir reden aber schon grade von dem kleinen Israeli mit den langen Haaren?

    Ich halt diese spielerischen Defizite ja persönlich für die größte Urban Legend, die hier rumgeistert.

    des frag ich mich auch jedes mal. aber des hat halt mal einer mit 5000 Beiträgen im suff gschrieben und die ganzen kiddies waafen des nach um cool zu sein. ich sags gern zum 8en mal. in meinen Augen ist cohen von der spieleröffnung Simons und balitsch überlegen.

  • Zitat von Necher

    des frag ich mich auch jedes mal. aber des hat halt mal einer mit 5000 Beiträgen im suff gschrieben und die ganzen kiddies waafen des nach um cool zu sein. ich sags gern zum 8en mal. in meinen Augen ist cohen von der spieleröffnung Simons und balitsch überlegen.

    Und ich halte Cohen für zwar kampf -und laufstark, jedoch für spielerisch limitiert.

    Er hat immer irgendwelche leichten Stockfehler im Spiel drin !

    Ärgerlich auch seine Schußtechnik.....Schüsse aus der Distanz sind häufig wirklich nur kümmerliche Versuche !

    Nochmal....ich habe nichts gegen Cohen, er gibt wirklich immer 100 % an Engagement !

    Trotzdem möchte ich zusätzlich betonen, daß dieser post nicht im Suff geschrieben oder abgeschrieben wurde....und ein kiddie bin ich schon lange nicht mehr !

    Man kann ja anderer Meinung sein, jedoch muß man seine eigene Meinung nicht immer mit der Abwertung Anderer untermauern.....sozusagen, als wenn sie dadurch die Eigene erhöht und mehr Wahrheitsgehalt hat !

  • Warum testet man Cohen eigentlich nicht auf der Position des RAV er müßte auf dieser Position spielen können, klar
    er würde anderst spielen als Chandler ich denke besonders an das reine Abwehrspiel, Chandler könnte vor ihm im Mittelfeld spielen und dort seine Schnelligkeit besser ausspielen.

  • Zitat von PHM+

    Warum testet man Cohen eigentlich nicht auf der Position des RAV er müßte auf dieser Position spielen können, klar
    er würde anderst spielen als Chandler ich denke besonders an das reine Abwehrspiel, Chandler könnte vor ihm im Mittelfeld spielen und dort seine Schnelligkeit besser ausspielen.

    Chandler ist aber als RV deutlich stärker als im MF, daß wurde uns letzte Saison sehr schmerzlich vor Augen geführt !

    Ok....gehört hier nicht unbedingt `rein !

  • Ich denke das größte Problem von Almog Cohen ist (neben seiner geringen Statur, denn Körpergröße schätzt Hecking ja nun erwiesenermaßen), dass man nicht wirklich vorhersagen kann, was man bei ihm kriegt, mal vom ruhelosen Anlaufen des ballführenden Gegners abgesehen.
    Er hat schon den einen oder anderen tollen Offensivpass gespielt. Aber zugleich erinnert man sich auch an haarsträubende Fehler, und zwar solche die deshalb so schockieren weil sie so unerwartet / 'unbedrängt' passieren. Die Sache mit der Schusstechnik ist im Grunde nicht anders: er hat schon (ok das war schon eine Saison her, aber trotzdem) gute Schüsse fabriziert -- ist eben aber auch jederzeit für einen gut, der 3m daneben und 5m drüber geht, in der letzten Zeit sowieso.
    Alles in allem sehe ich ihn daher eindeutig hinter den - zweifellos schwächelnden - Stammkräften auf der 6. Er ist aus meiner Sicht derzeit "nur" eine sinnvolle Einwechseloption.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hoeschler

    Äh? Wir reden aber schon grade von dem kleinen Israeli mit den langen Haaren?

    Ich halt diese spielerischen Defizite ja persönlich für die größte Urban Legend, die hier rumgeistert.

    Myth busted...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Exakt. Hat heute einen Pass gespielt, den ich so von Simons und Balitsch noch _nie_ gesehen habe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • und jetzt solln alle hater von cohen mal die klappen halten der pass von ihn auf polter so einen hab ich weder von hanno ,noch von simons gesehn

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Totti

    Wann kommt endlich der Japaner?

    Der darf dann die neue Nummer 4 hinter Simons, Balitsch und Feulner bilden. Folglich rückt Cohen um eins nach hinten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er ist dann zwar nicht so planlos und aggressiv wie Cohen, aber auch nicht so robust und stabil wie Simons und Balitsch. Er mag mehr Übersicht besitzen und quirliger sein. Aber jeder weiß, dass körperliche Stärke in jedem Fall Trumpf ist. Ich fasse zusammen: Simons und nehmen sich nicht viel in Sachen Körperlichkeit, wer die Nummer 1 ist entscheidet sich somit allein durch die Größe: Simons siegt. Balitsch ist Zweiter. Cohen ist zwar aggressiv aber planlos (vgl. Thread Almog Cohen (#18)), außerdem ist er klein. Der Japaner ist auch klein (alle Japaner sind klein) hat aber Übersicht. Jetzt muss man abwägen ob Aggressivität fehlende Übersicht aufhebt, bzw. im Paket besser ist als Übersicht allein. Das ist kompliziert. Deshalb habe ich nochmal nachgeschaut und Ogihara ist doch nicht klein. Somit ist es dann doch wieder einfacher: Ohigara vor Cohen. Aufgrund der "Qualität": Simons > Balitsch > Ogihara > Cohen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Er ist dann zwar nicht so planlos und aggressiv wie Cohen, aber auch nicht so robust und stabil wie Simons und Balitsch. Er mag mehr Übersicht besitzen und quirliger sein. Aber jeder weiß, dass körperliche Stärke in jedem Fall Trumpf ist. Ich fasse zusammen: Simons und nehmen sich nicht viel in Sachen Körperlichkeit, wer die Nummer 1 ist entscheidet sich somit allein durch die Größe: Simons siegt. Balitsch ist Zweiter. Cohen ist zwar aggressiv aber planlos (vgl. Thread Almog Cohen (#18)), außerdem ist er klein. Der Japaner ist auch klein (alle Japaner sind klein) hat aber Übersicht. Jetzt muss man abwägen ob Aggressivität fehlende Übersicht aufhebt, bzw. im Paket besser ist als Übersicht allein. Das ist kompliziert. Deshalb habe ich nochmal nachgeschaut und Ogihara ist doch nicht klein. Somit ist es dann doch wieder einfacher: Ohigara vor Cohen. Aufgrund der "Qualität": Simons > Balitsch > Ogihara > Cohen.


    Aber gerade das Spiel heute in Bremen hat doch mal alles eiskalt wiederlegt, was du da geschrieben hast Chaos. :winking_face: Zumindest war Cohen vorhin einfach der Beste im DM, sogar mit Zuckerpass. Und wenn man groß ist und nichts damit anzufangen weiß, nützt einem das gar nichts. Siehen Pekhart.

  • Also, die 6er-Formel:

    D = ((m * x)+O)/H
    O = g + P/p * a
    H = t*d/(f*y + r)

    m: Masse
    x: Körpergröße
    O: Übersicht
    g: Tore
    P: angekommene Pässe
    p: Passanzahl
    a: Vorlagen
    H: Enthalpie bzw. Aggressivität
    t: Zweikämpfe
    d: gelaufene Meter
    f: Fouls
    y: gelbe Karten
    r: Roter Karten

    Taschenrechner gezückt, werte Mitforisten!

  • Ich habe ihn in einigen vormittäglichen posts heute kritisiert.

    Jedoch muß ich gestehen, daß er mir heute deutlich besser als Balitsch gefiel.....und, in der Tat, sein Paß auf Polter war klasse !

    Engagierte Leistung.....so bietet man sich einem Trainer an !