• "etwas" ist noch untertrieben. Man möchte hier gern (vielleicht auch verständlicherweise) einen spielstarken 6er herbeireden, nur leider hat er das praktisch nie auch nur ansatzweise bestätigen können. Klar er hat nicht viele Chancen gekriegt, stimmt. Aber die die er bekommen hat hat er auch nicht so genutzt dass man sagen muss: der muss in die Startelf. Er hat großen Kampfgeist und Einsatzwillen, und ansonsten ganz, ganz wenig was einen Fußballer ausmacht. Das gleiche kann man schon von zu vielen Spielern bei uns behaupten! Dazu macht er in jeder Transferphase einen auf Diva. "Ich will mehr Einsatzzeiten!!" ja schön. Dann verdien' sie dir?!

    In diesem Sinne, soll er sich von mir aus verabschieden, wenn er meint dass er anderswo bessere Chancen hat. Ich glaub dran wenn ichs sehe. Wenn er sich nicht gegen einen Balitsch in der gesehenen Form durchsetzen kann .. naja.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Servus Almog, hab Dich gerne hier gesehen, viel Erfolg bei Tel Aviv.
    Manchmal passts halt nicht, dann ist es auch besser wenn man sich wieder trennt.
    Wieso man Cohen nicht gehen lassen darf, verstehe ich nicht. Ich will nicht mehr lange nur gekämpften Fussball sehen, sondern Fussballer die spielen. Es sah zwar immer toll aus, aber war doch etwas arg wenig.
    Wer sich 1 Seite früher über Simons beschwert, naja... Im Gladbach Spiel wieder mal einer der Besten auf dem Platz. Hätte Cohen die Werte von Simons, gäbs keinen Grund Cohen ziehen zu lassen.
    Schwach - wie eigentlich immer - finde ich die Kommunikation von Bader und seit Sonntag auch von Wiesinger seit dem Interview vorm Spiel. Ich hab in den Fernseher geschrien, dass er sein Lügenmaul halten möge. Meine Fresse, ist es so schwer, Dinge die feststehen zeitnah zu kommunizieren? Kann ja kaum noch die Verhandlungsposition schwächen, wenn der Spieler schon den Abschied verkündet.

  • Zitat von Cold

    Servus Almog, hab Dich gerne hier gesehen, viel Erfolg bei Tel Aviv.
    Manchmal passts halt nicht, dann ist es auch besser wenn man sich wieder trennt.
    Wieso man Cohen nicht gehen lassen darf, verstehe ich nicht. Ich will nicht mehr lange nur gekämpften Fussball sehen, sondern Fussballer die spielen. Es sah zwar immer toll aus, aber war doch etwas arg wenig.
    Wer sich 1 Seite früher über Simons beschwert, naja... Im Gladbach Spiel wieder mal einer der Besten auf dem Platz. Hätte Cohen die Werte von Simons, gäbs keinen Grund Cohen ziehen zu lassen.
    Schwach - wie eigentlich immer - finde ich die Kommunikation von Bader und seit Sonntag auch von Wiesinger seit dem Interview vorm Spiel. Ich hab in den Fernseher geschrien, dass er sein Lügenmaul halten möge. Meine Fresse, ist es so schwer, Dinge die feststehen zeitnah zu kommunizieren? Kann ja kaum noch die Verhandlungsposition schwächen, wenn der Spieler schon den Abschied verkündet.

    Na wenn du Fußballer sehen willst, die spielen und nicht kämpfen, dann kann ich das Argument gerade bei Simons nicht wirklich nachvollziehen. Wo spielt der den mehr Fußball als Cohen? Die Auslage von Simons und auch Balitsch von ihrem 6er ist doch "zerstöre das Spiel und schiebe die Kugel zu jemanden, der gefahrlos einen Pass nach vorne geben kann". Es mag ja in einer Mannschaft in Ordnung sein, wenn man einen Abräumer vor der Abwehr einsetzt, aber zwei davon? Von daher noch Simons und Cohen? Aber alles andere widerspricht doch der Doppel-6, oder?

    Keiner der beiden aktuell gesetzten Spieler hat es in dieser Saison bisher auf einen Assist gebracht. Schnelle Spieleinleitungen, wenn sie den mal einen Ball abgefangen haben, habe ich ehrlich gesagt auch nicht in Erinnerung. Spielaufbau fängt heute nicht mehr beim Spielmacher an, sondern mit der Abwehr und erst Recht mit einem DM. Almong war hier mit Sicherheit auch nicht der Heilsbringer, aber betrachtet man die Umstände von Zukunft, Kosten, etc. mit Sicherheit die bessere Alternative zu einen von beiden.

    Aber mei, was soll es!. Der Drops ist gelutscht! Ich werde mich also zukünftig gemütlich zurücklehnen und warten, dass endlich Fußball gespielt wird in Nürnberg. Mit solch technischen Koryphäen wie Esswein, Pekhart, Mak oder Mendler. Alles technische Hochkaräter, die nur auf eine Chance lauern. Vorausgesetzt, sie haben Lust, ihnen wurde vom Trainer der Bauch gerieben und sie hatten erfolgreichen Stuhlgang.

    Hat ja auch die letzten Male 2008 gut funktioniert, als der Plan Holzhacker ade, willkommen Künstler umgesetzt wurde.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Von diesem Spielertypus haben wir mehr als genug im DM.

    Wir brauchen spielerisch stärkere Leute !

    Cohen hatte 2 1/2 Jahre Zeit einen Stammplatz zu erreichen....es ist ihm nicht gelungen !

    Ein Wechsel ist das Beste für ihn....ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    schade das er weg ist, einer meiner lieblingsspieler und davon gibts ned viele!

    jetzt bin ich neugierig wer noch alles... :lol:


    Antonio,... ? :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Na zum Glück konnte er, obwohl krank, neben seinen privaten Dingen, auch noch nebenbei die Leihe fix machen..
    Hoffen wir nur, dass er sich in Israel für eine Weiterbeschäftigung empfehlen kann. Eon paar Oere für ihn im Sommer wäre schon nicht schlecht!

    ne Million muss schon drin sein, bei seiner Vita.
    Euro, net Øre !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Cold


    Schwach - wie eigentlich immer - finde ich die Kommunikation von Bader und seit Sonntag auch von Wiesinger seit dem Interview vorm Spiel. Ich hab in den Fernseher geschrien, dass er sein Lügenmaul halten möge. Meine Fresse, ist es so schwer, Dinge die feststehen zeitnah zu kommunizieren? Kann ja kaum noch die Verhandlungsposition schwächen, wenn der Spieler schon den Abschied verkündet.

    Genau.
    Er als Manager muß ja Leuten wie dir erklären was er demnächst für Geschäfte macht.
    Das du wegen sowas in den Fernseher schreist sagt eigentlich alles über dich aus.
    Kleinkind im Geiste halt. :roll:

  • Manche hier drin müssen sich schon mal entscheiden, was sie wollen! Ist es nun mehr das spielerisches Element oder das kämpferische?

    Cohen ist der Inbegriff des Zerstörers mit enormen Einsatz. Spielerisch dagegen ist er enorm limitiert, was sowohl die Spielintelligenz, das Passspiel oder den Abschluss betrifft. Ich halte ihn für einen ordentlichen Zweitligaspieler, mehr nicht. Wenn nun Wiesinger, wie von vielen gefordert, mehr den Fokus auf das Spielerische, offensive Spiel legt, dann ist es nur richtig, sich von Spielern wie Cohen zu trennen, zu mal wenn dieser anscheinend nicht mehr mit seiner Rolle zufrieden ist.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, von mir aus hätte man ihn auch noch als Ergänzungsspieler behalten können, auf der anderen Seite kann ich mich auch mit dem Transfer anfreunden.
    Ich wünsche Cohen viel Glück in Israel!

  • Zitat von xxlthl

    Manche hier drin müssen sich schon mal entscheiden, was sie wollen! Ist es nun mehr das spielerisches Element oder das kämpferische?

    Cohen ist der Inbegriff des Zerstörers mit enormen Einsatz. Spielerisch dagegen ist er enorm limitiert, was sowohl die Spielintelligenz, das Passspiel oder den Abschluss betrifft. Ich halte ihn für einen ordentlichen Zweitligaspieler, mehr nicht. Wenn nun Wiesinger, wie von vielen gefordert, mehr den Fokus auf das Spielerische, offensive Spiel legt, dann ist es nur richtig, sich von Spielern wie Cohen zu trennen, zu mal wenn dieser anscheinend nicht mehr mit seiner Rolle zufrieden ist.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, von mir aus hätte man ihn auch noch als Ergänzungsspieler behalten können, auf der anderen Seite kann ich mich auch mit dem Transfer anfreunden.
    Ich wünsche Cohen viel Glück in Israel!

    Dem kann ich, in großen Teilen, nur zustimmen !

  • Spielerisch ist er für mich auf dem Niveau von Balitsch. Kämpferisch ein bißchen mehr, aber es fehlt ihm ganz arg die Kopfballstärke eines Balitsch oder Simons. Zudem ist er kein Stratege, eher der Ballschlepper, der sich zu oft verrennt. Da merkt man die mangelnde Spielübersicht, die von fehlender Spielpraxis kommt. Mal sehen was in einem halben Jahr ist. Kämpferisch und menschlich ein herber Verlust.

  • Zitat von xxlthl

    Manche hier drin müssen sich schon mal entscheiden, was sie wollen! Ist es nun mehr das spielerisches Element oder das kämpferische?

    Cohen ist der Inbegriff des Zerstörers mit enormen Einsatz. Spielerisch dagegen ist er enorm limitiert, was sowohl die Spielintelligenz, das Passspiel oder den Abschluss betrifft. Ich halte ihn für einen ordentlichen Zweitligaspieler, mehr nicht. Wenn nun Wiesinger, wie von vielen gefordert, mehr den Fokus auf das Spielerische, offensive Spiel legt, dann ist es nur richtig, sich von Spielern wie Cohen zu trennen, zu mal wenn dieser anscheinend nicht mehr mit seiner Rolle zufrieden ist.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, von mir aus hätte man ihn auch noch als Ergänzungsspieler behalten können, auf der anderen Seite kann ich mich auch mit dem Transfer anfreunden.
    Ich wünsche Cohen viel Glück in Israel!

    die Mischung muss halt passen u. die Stimmung ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von xxlthl

    Manche hier drin müssen sich schon mal entscheiden, was sie wollen! Ist es nun mehr das spielerisches Element oder das kämpferische?

    Cohen ist der Inbegriff des Zerstörers mit enormen Einsatz. Spielerisch dagegen ist er enorm limitiert, was sowohl die Spielintelligenz, das Passspiel oder den Abschluss betrifft. Ich halte ihn für einen ordentlichen Zweitligaspieler, mehr nicht. Wenn nun Wiesinger, wie von vielen gefordert, mehr den Fokus auf das Spielerische, offensive Spiel legt, dann ist es nur richtig, sich von Spielern wie Cohen zu trennen, zu mal wenn dieser anscheinend nicht mehr mit seiner Rolle zufrieden ist.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, von mir aus hätte man ihn auch noch als Ergänzungsspieler behalten können, auf der anderen Seite kann ich mich auch mit dem Transfer anfreunden.
    Ich wünsche Cohen viel Glück in Israel!

    Er muss sich ja nur dem Vergleich mit Balitsch stellen. Und weiß Gott, da hängt die Latte aktuell aber sowas von tief.

    EDIT: Wobei das natürlich dafür spricht, dass er es woanders versuchen sollte.

  • Zitat von debberla

    Spielerisch ist er für mich auf dem Niveau von Balitsch. Kämpferisch ein bißchen mehr, aber es fehlt ihm ganz arg die Kopfballstärke eines Balitsch oder Simons. Zudem ist er kein Stratege, eher der Ballschlepper, der sich zu oft verrennt. Da merkt man die mangelnde Spielübersicht, die von fehlender Spielpraxis kommt. Mal sehen was in einem halben Jahr ist. Kämpferisch und menschlich ein herber Verlust.

    Vergessen wird, daß Cohen im Vergleich zu Balitsch, erheblich torungefährlicher ist.....an seine meisten Distanzschüsse denke ich mit Grausen. Sein Kopfballspiel ist, wie du richtig sagst, auch limitiert !

    Ich will ihn jetzt aber nicht wirklich nur schlecht machen, denn sein kämpferischer Einsatz war immer vorbildlich und er ließ sich nie hängen.

    Ob er allerdings menschlich ein herber Verlust ist....ich weiß nicht, da habe ich so meine Zweifel.

    Was man, hier und da, so unter der Hand mitbekam, sagte etwas Anderes aus.
    Egal.....ich kann es nicht wirklich beurteilen und Gerüchte müssen ja nicht immer stimmen.

    Albern und etwas lächerlich jedoch fand ich diese krankheitsbedingte ( !!!!! ) Israel-Reise schon......zumal fast allen klar war, daß er wechseln wollte.

  • In der NZ äußert sich Bader recht kritisch über Cohen. Er sei zu ihm vor einer Woche mit dem Wunsch, nach Mallorca zu wechseln, gekommen, weshalb man den Ildiz-Transfer vorgezogen hat. Als sich das zerschlagen hat, habe er sich in Israel umgeschaut, da er dort wegen eines Krankheitsfalls in der Familie eh hinreisen durfte. Bader meint dazu, daß man Spieler eben gehen lassen muß, wenn es für sie nichts besonderes ist auch nur 10 Minuten für den FCN zu spielen.

    Quelle: NZ-Print, 05.02.2013.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ äußert sich Bader recht kritisch über Cohen. Er sei zu ihm vor einer Woche mit dem Wunsch, nach Mallorca zu wechseln, gekommen, weshalb man den Ildiz-Transfer vorgezogen hat. Als sich das zerschlagen hat, habe er sich in Israel umgeschaut, da er dort wegen eines Krankheitsfalls in der Familie eh hinreisen durfte. Bader meint dazu, daß man Spieler eben gehen lassen muß, wenn es für sie nichts besonderes ist auch nur 10 Minuten für den FCN zu spielen.

    Quelle: NZ-Print, 05.02.2013.


    und inwiefern äußert er sich kritisch über Cohen? Oder soll das nur 10 Minuten spielen das kritische sein?
    Das ist doch verständlich, dass er mehr spielen möchte sehe darin kein Problem.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    und inwiefern äußert er sich kritisch über Cohen? Oder soll das nur 10 Minuten spielen das kritische sein?
    Das ist doch verständlich, dass er mehr spielen möchte sehe darin kein Problem.


    Das mit den 10 Minuten meinte ich. Finde das durchaus kritisch, weil es so klingt, als ob der Spieler nicht die richtige Einstellung und den unbedingten Willen habe, auch für und in Kurzeinsätzen alles für den Verein zu geben. Man kann's freilich auch anders und auch Cohens Sicht verstehen, daß er mehr Spielzeit haben wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!