• Kann ja nichts dafür wenn du keinen satirisch/sarkastischen Beitrag verstehst.
    Ging ja gar nicht gegen den Jungen, sondern gegen die Organisation. Und diese hat sich in den letzten Jahren immer wieder lächerlich gemacht, in dem sie sich über Sachen echauffiert hat, von denen sie keine Ahnung hat, die so nicht stimmten oder einfach harmlos waren. Bestes Beispiel wir Naziclubfans wurden persönlich von der Frau Knobloch angesprochen.
    Und jetzt zum befrieden der Satz "wenn das der Zentralrat erfährt" wird mit einem schelmischen Grinser sehr oft von einem jüdischen Kumpel von mir verwendet. Die sehen das also selbst so. Und jetzt btt oder PN.

    Ich halte die 4 auch für zu schlecht. War für mich bester Clubberer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mifupa

    Der Kicker hat ihm die Note 4 gegeben - ich frag mich, was das soll?


    So gehen die Meinungen im Fußball auseinander. Für mich ganz klar eine 1+ für Ballbehauptung, Zweikampfstärke, Einsatzwillen, Übersicht und Effektivität. Das war mein ganz subjektiver Eindruck im Stadion. Ob das sich auch in Zahlen wiederspiegelt, würde mich zwar interessieren, ist aber nicht entscheidend, denn allein die Impulse, die durch sein Auftreten ausgingen, haben unser Spiel sehr, sehr stark belebt.

  • Zitat von EwigFCN

    Aber was kann der Junge bitte für seine Herkunft? Er ist Jude und das ist weder gut noch schlecht... Ich verstehe nicht warum man Witze auf Kosten von Herkunft machen muss :wall:


    In Israel leben übrigens auch eine ganze Menge Christen, Moslems und Nicht-Gläubige Menschen :wink:

  • Also ich hab mit nem überspitzten "Sidepost" ne Diskussion angestoßen die nichts mit Fußball bzw. Almog Cohen als Fußballer zu tun hat. Sorry, hätte net sein müssen. Erklärung wie es gemeint war steht oben. Jetzt sollten wir aber echt über Fußball reden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Klasse Leistung vom Cohen`s Almog! :hoch:
    So könnte es echt weitergehen... ich hoffe das war jetzt nicht so ne Eintagsfliege!

    Weil wenn wir ihn öfter so sehen, dann macht er uns sicherlich noch viiiiel Freude.

    Weiter so, Bub! :hoch::hoch:

    Upper Palatinate first.

  • @EwigFCN. Dass Du das weißt davon gehe ich aus, aber ich frage mich, woher Du weißt, welcher Religion mit welcher Intensiät der Almog Cohen nachgeht.

    Halten wir einfach fogendes fest:
    1. Die Bemerkung vom Molotov mit dem Zentralrat der Juden ist daneben bis dümmlich (auch wenn angeblich sein Kumpel das so sagt. Farbige reden von sich auch gelegentlich in einer Weise, die ich keinem Nichtfarbigen empfehlen würde, wenn er über Farbige mit Farbigen spricht), und
    2. die Religiösität von Cohen ist weder für den Sport den er betreibt, noch für die Diskussion hier von irgendeiner Bedeutung.

  • Zitat von matzelinho


    Halten wir einfach fogendes fest:
    1. Die Bemerkung vom Molotov mit dem Zentralrat der Juden ist daneben bis dümmlich (auch wenn angeblich sein Kumpel das so sagt. Farbige reden von sich auch gelegentlich in einer Weise, die ich keinem Nichtfarbigen empfehlen würde, wenn er über Farbige mit Farbigen spricht), und
    2. die Religiösität von Cohen ist weder für den Sport den er betreibt, noch für die Diskussion hier von irgendeiner Bedeutung.

    zu Punkt 1: Sorry, aber man kann sich schon etwas zu viel aufregen. Ich bin in solchen Dingen wirklich feinfühlig und mag es nicht, wenn man derbe Witze über andere Religionen oder Randgruppen reisst. Aber die kurze Bemerkung vom Molotov war doch echt nicht schlimm. Darüber musste sogar ich schmunzeln. El Molotov hat niemanden diffamiert oder angegriffen, sondern lediglich eine kleine Anspielung auf eine Institution gemacht, die sich - wenn man ehrlich ist - schon des öfteren wegen Kleinigkeiten künstlich aufgeregt und damit teilweise leider etwas lächerlich gemacht hat. Das jetzt noch irgendwie breitzutreten, ja DAS finde ich dümmlich!

    zu Punkt 2: gebe ich Dir vollkommen recht! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Exilfrange

    ich möchte aber noch meine michel friedman karte ausspielen!

    Mutig den Extrem-Joker schon so früh in der Saison zu spielen, wenn der dir dann hintenraus nicht fehlt :mrgreen:

    Cohen war klasse... Noten? Tja, schon öfters gelesen/gehört das manche das Spiel gar nicht (richtig) sehen und Noten per se verteilen... wäre das z.B. ein Ballack (o.ä.) gewesen wäre es pauschal ne 2 geworden... sind wir einfach froh das man ihn überhaupt erkannt hat und WIR seine Leistung gesehen haben - und scheinbar richtig deuten können :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von matzelinho

    Diskussion is scho vorbei, bist leider zu spät Laubi..

    Jaja... red Dich nur raus! :mrgreen:

    Ich hatte das so verstanden, dass Du auch nochmal in die selbe Kerbe schlagen wolltest... sorry. Irgendwie geht`s mir immer so, wenn ich mich hier über ein Statement aufrege(n will). Am besten halte ich die Klappe... :lol:

    Upper Palatinate first.

  • Eine 4 ist eine Frechheit .
    Der war unser bester Mann auch meiner Meinung nach.
    Eigentlich muss er jetzt erstmal gesetzt sein, denn so einen starken Auftritt hatte die Saison noch keiner.

  • Es darf jeder Beobachter seine eigene Meinung haben, der des Kickers liegt bei Cohen aber klar daneben,
    wenigstens eine 2,5 wäre meiner Ansicht nach die richtige Benotung gewesen .

    Fachblatt Kicker, nein, schon allein die Hörigkeit gegenüber dem FCB spricht gegen eine neutrale Berichterstattung,
    von überragender Fachkompetenz kann nicht mehr die Rede sein, traurig das sich dort mit K.H.Wild ein ehemaliger
    Nürnberger Spieler austoben darf, seine Berrichterstattung ist stark FCB eingefärbt.

  • Cohen mindestens eine 2, wenn nicht sogar eine 1.
    Eigentlich alle, mit denen ich im Stadion sprach, haben Cohen als stärksten
    Clubberer gesehen.
    Liebe Kicker-Benoter: wenn der Club beim HSV ein ultra-hochverdientes 1:1
    holt und Ihr dann dem besten Mann vom Club eine 4 gebt, dann stimmt doch
    was nicht....denkt mal drüber nach :runter:

    Almog, das war eine super Leistung. Junge mach weiter so, dann sehen wir
    dich noch öfter und haben Freude an dir. :hoch::hoch::hoch:

    "Heute gewinnen wir 6:1"
    Morlock zu Rahn vor dem Halbfinale 1954 gegen die Ösis (6:1), nachdem er auf einer Wiese 6 weiße und ein schwarzes Schaf gesehen hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!