• Das einstige "Fachblatt" kann man sowieso nimmer ernst nehmen... :roll:
    "FC Bayern Magazin" triffts besser :winkefinger:

  • Zitat von EwigFCN

    Das einstige "Fachblatt" kann man sowieso nimmer ernst nehmen... :roll:
    "FC Bayern Magazin" triffts besser :winkefinger:

    Ich finde, dass der Kicker immer noch das seriöseste Blatt ist. Ja die Noten sind nicht immer nachvollziehbar, aber kritische Töne richtung München vermisse ich eigtl nicht. Dass die etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, ist ihrem Status in der Liga angemessen, empfinde ich nicht derart agressiv wie zb beim Blickpunkt.

    Natürlich hätte Cohen min eine 3 verdient, aber was solls.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es fängt mit Kleinigkeiten an: Im aktuellen Sonderheft zum Europapokal ist das FCB-Poster im Großformat und das für Bremen und Schalke jeweils klein :lol: ... Auch als der FCBääh mal im Uefa-Cup spielen musste wurde dieser Teil gleich enorm aufgewertet.

    Ich meine, dass der Kicker alle deutschen Vertreter in der Bundesliga gleich behandeln sollte und auch durch solche Kleinigkeiten keine Präfernzen aufzeigen :wink:

  • Zitat von haribo78

    sehr schöner bericht.

    Club-Neuzugang erfüllt sich einen Jugendtraum
    Almog Cohen ist in Israel ein bekannter Sportler, jetzt gratulierte selbst ein Weltmeister zum Nürnberger Debüt
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…dtraum-1.167029


    Matthäus als Mentor
    Die Glückwünsche von Lothar Matthäus hätten ihn besonders gefreut, sagt Cohen; einen „außergewöhnlichen Menschen, der immer für mich da war“, nennt er den deutschen Rekordnationalspieler. Matthäus war Cohens Trainer bei Maccabi Netanya, wo Cohen zum Junioren-Nationalspieler avancierte und schließlich zum jüngsten Kapitän in der Historie der Eliteklasse Israels. Vertrauen zu spüren, sagt Almog Cohen, sei das Wichtigste für einen jungen Spieler, „und Matthäus hat mir immer gesagt, dass ich es in die deutsche Bundesliga schaffen könnte“.

    Uns Loddar ... :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von EwigFCN

    Tja, mit Matthäus als Mentor schon so stark... hmm, was wäre wohl ohne Matthäus? :lol::smiling_face_with_sunglasses:


    Vielleicht erinnert sich der Loddar langsam wieder an seine fränkischen Wurzeln und hat zum Cohan gesagt: "Bou, du moussd zum Glubb!"

    Bin entsetzt

  • Tja, wie man sieht ist es für Cohen kein Problem bei Nürnberg zu spielen... musste nur grad an David Hoilett denken :wall:

  • Zitat von EwigFCN

    Tja, wie man sieht ist es für Cohen kein Problem bei Nürnberg zu spielen... musste nur grad an David Hoilett denken :wall:

    Papa...

    Papa von David Hoilett hatte das gesagt... war/ist halt zu höherem berufen muss man verstehen :lol: aber ist ja auch wurscht, der Sohnemann sieht das ggf. schon anders :mrgreen:

    Seine gutes 1.Spiel... seine sympatische Erscheinung... sein Auftritt im Nati-Dress... prima für uns, da wird doch dann bestimmt auch in der Heimat positiv gesprochen, vom Glubbärs! :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Du meinst das Verhältnis zu Nürnberg ist noch kittbar in der Heimat? :lol:

    Verdammt, warum nur geraten wir immer in diese semitische Diskussion^^ Ich entschuldige mich, es ist so verdammt leicht dahinein zu rutschen.

    Bleiben wir beim sportlichen :winking_face: Das war ein guter Einstand in der Startelf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    Papa...

    Papa von David Hoilett hatte das gesagt... war/ist halt zu höherem berufen muss man verstehen :lol: aber ist ja auch wurscht, der Sohnemann sieht das ggf. schon anders :mrgreen:

    Seine gutes 1.Spiel... seine sympatische Erscheinung... sein Auftritt im Nati-Dress... prima für uns, da wird doch dann bestimmt auch in der Heimat positiv gesprochen, vom Glubbärs! :wink:


    Da hast aber Glück ghabt dass beim Nati-Dress kein " z" reingerutscht ist sonst wäre wegen einem Buchstaben hier wieder der Teufel los :ironie:

  • Zitat von Exilfrange

    Du meinst das Verhältnis zu Nürnberg ist noch kittbar in der Heimat? :lol:

    Verdammt, warum nur geraten wir immer in diese semitische Diskussion^^ Ich entschuldige mich, es ist so verdammt leicht dahinein zu rutschen.

    Bleiben wir beim sportlichen :winking_face: Das war ein guter Einstand in der Startelf.

    Naja, solange es anscheinend Spieler gibt, die aufgrund der unrühmlichen Vergangenheit nicht nach Nürnberg wechseln woll/dürfen werden die Themen zwangsläufig vermischt :nix:

    Cohens sehen das ja anscheinend differenzierter, was gut so ist. Allgemein fand ich den Artikel sehr gut! Scheint ein sehr anständiger Junge zu sein, was so seine Sichtweisen und Einstellung angeht. Und sein Debüt macht definitiv Lust auf mehr! Israelischer Gattuso :lol:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Hast scho recht, war a weng bescheuert zusammengebastelt. Aber ohne die Nürnberger Vergangenheit würde man andererseits wohl auch kaum dauernd vom Thema abrutschen, außerdem hat in dem Fall Cohen das Thema "Geschichte" ja selbst im Artikel erwähnt :nix:

    Wie dem auch sei :glubb:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Hast scho recht, war a weng bescheuert zusammengebastelt. Aber ohne die Nürnberger Vergangenheit würde man andererseits wohl auch kaum dauernd vom Thema abrutschen, außerdem hat in dem Fall Cohen das Thema "Geschichte" ja selbst im Artikel erwähnt :nix:

    Wie dem auch sei :glubb:


    Das kuriose ist, dass Nürnberg in Israel einen extrem schlechten Ruf hat, vergleichbar mit Orten wie Auschwitz!
    Und das obwohl Nürnberg eine der Städte im Deutschen Reich war, die eine sehr solide und aktive SPD-Basis hatten.
    Die Nürnberger Rassegesetze und die Reichsparteitage sind vor allem Schuld an diesem Bild.
    Der offensive Umgang damit (in keiner anderen Stadt außer vielleicht Berlin gibt es soviele Gedenkstätten und Museen zum Thema 3. Reich) macht das Bild auch nicht besser mMn. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass man heute bei keiner anderen deutschen Stadt an Nazigreuel und Faschismus denkt wie wenn der Name Nürnbergs fällt und das obwohl in München und Berlin die meisten fatalen Entscheidungen der Nazi-Politik gefallen sind.

  • sorry, but I must add something and I apologize for my English.

    People WAKE UP! the only ones that think this way are the Germans with their feelings that are forced into their heads by the media and other older people. I believe this is called Schuldgeful?

    As an Auslander living in Germany I see the whole thing different, and most of the world does too! I have many friends that are from Israel and they do not think badly about Nürnberg or Germany. Come to think of it from all the countries that I have friends either living here, or visit they see Nürnberg as one of the most interesting cities in Germany based on it's historical value to the world. What has happened in the past is exactly that, it happened in the past. If people would put it in the past and not keep reminding everyone what was, there would be no problems.

    It is important to understand the history of someones country, but there is a time to understand it is history and move on with life. Be proud of your country, it has many wonderful things to offer the world not only in material value, but also in historical and cultural.

    That someone even brings up such a point here in the forum is quite sad and shows that people can just not keep it as history, but constantly pull it into modern day life. I could be wrong though, I have not been in Israel for at least 5 months but last time I was there I did not see any signs as I was leaving saying "Beware of Germany! All people between the age of 65 and 100 think bad of you and teach there children this too"

    God I wish people here would just wake up and be proud of your city and country! :brodel:

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Die Nürnberger-Gesetze sind ein sehr sensibles Thema, man sollte mal darstellen warum sie so genannt
    werden, wenn ich es richtig weiß wurden sie auf dem Reichsparteitag 1935 beschlossen und vom Reichstag
    der nach Nürnberg einberufen wurde sofort beschlossen.

    Man muß diesen Leuten mal sagen das Nürnberg eben der Ort der Abhaltung der Reichparteitage war und
    die Stadt Nürnberg nichts gegen den Standort dieser PARTEITAGE unternehmen konnte, es wurde von den Nazis
    so beschlossen und damit hat es sich.

    Sicher gab es auch in Nürnberg Nazis, aber wo gab es die nicht, dies ist keine Entschuldigung, nur eine Feststellung .

    Würde evtl. helfen wenn man dies alles mal darstellen würde, man könnte ja evtl. auch am Valze ein Erinnerung
    an die Opfer der Nazis anbringen .

    Ja wer spricht eigentlich von München, der STADT der BEWEGUNG, Dachau wird teilweise schon als Kultmuseum
    betrachten, wer spricht z.B. vom BRAUNEN HAUS oder der BRIENNNER STRAße usw.,

    Über Berlin gäbe es auch einiges zu berichten, wer erwähnt z.B. heute die Adresse des HAUSES am WANNSEE 56-58,
    dort wurde die Durchführung von Gesetzen beschlossen, oder wer kennt den Namen FREISLER noch.

    Wenn man schon über die N-G spricht sollte man in der Welt den CLUB nicht mit hineinziehen, ohne sich zu
    informieren um dann festzustellen das der CLUB eben ein Fußballverein ist und sonst nichts.

    Sicher würde eine offensive Aufklärung der Zusammenhänge einiges zur Meinung über Nürnberg und den CLUB
    beitragen.

    Nürnberg war nicht nur der Ort der Reichsparteitage sondern auch der Nürnberger Prozesse, einer der wichtigsten
    Aufarbeitungsorte der jüngsten Vergangenheit, dies wird allerdings nie erwähnt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!