• Cohen hat mir bisher in jedem seiner Einsätze sehr gut gefallen. Manchmal (wie in Bremen) ist er noch zu übermütig und zu wenig abgeklärt, aber es ist seine erste Bundesligasaison und er ist ja erst Anfang 20. Finde auch seine Spieleröffnung ganz gut. Auch wenn's nicht oft vorkommen wird: DANKE LODDAR! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich glaub an dem guten almog werden wir noch viel freude haben!!! bissig, aggressiv, kampfgeist (im gegensatz zu den meisten anderen...) so soll das sein :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • 1.000 % Einsatz. Fand es gut, das er seine Kollegen aufgefordert hat, auch zu kämpfen.
    11 Cohens und du verlierst kein Spiel:-9
    Spaß bei Seite. Ich möchte ihn immer in der ersten Elf haben.

  • Selbst wenn er den Ball erwischt, bringts ihm nen feuchten Kehricht, er springt aber trotzdem rein als ginge es um sein Leben. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das ist Einsatz!

  • Bitte, lieber Fußballgott... lass den Almog so stabil und konstant werden, dass er uns öfters ab der 1. Minute beglücken darf!

    Ich mag den Jungen... weiter so! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von AlCapone


    das Bild spricht für sich :mrgreen:

    Vor allem: Ist ja mitten im BVB-Strafraum :hoch:
    Jeder ändere wär wohl schon auf dem Rückweg :winking_face:

  • haha geiles Bild :winking_face:

    Ist mir auch aufgefallen dass Hecking ihn (oder er sich eigenmächtig) teils sehr offensiv aufgestellt hat, der war oftmals neben oder noch vorm Schieber zum Druck machen auf die gegnerische Abwehr - die hat sich aber leider dennoch zu selten davon beim Spielaufbau stören lassen, bzw dann geht der Ball halt in die Höhe und da hatte Dortmund sowieso die absolute Hoheit...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Eysi

    Selbst wenn er den Ball erwischt, bringts ihm nen feuchten Kehricht, er springt aber trotzdem rein als ginge es um sein Leben. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das ist Einsatz!

    Mit solch einem aggresiven Nachgehen setzt man den Gegner unter Druck. Auch wenn es im ersten Moment nutzlos scheint, geschieht aber das Abspiel des Gegners unter Druck und die Wahrscheinlichkeit wird gesteigert dass dieser mal unsauber abspielt und wir Ballgewinn haben

    Dazu müssen aber schon vorher die mòglichen Anspielstationen auch bedràngt werden.

    Problem: Dazu müssen aber die anderen ausser Almog Cohen auch nachsetzen. ist halt laufintensiv und anstrengend. Almog war dann genervt dass die anderen eben nicht konsequent nachsetzten wie er.

    Vielleich entwickelt er sich ja mal bei uns zu so ner Art 'aggressive Leader' der die anderen mal aufweckt und mitreisst

  • @ Glubbman:

    Solange er die Ellenbogen aussen vor lässt (der andere "agressive Leader" MvB darf ja machen, was er will, ohne dass irgendwer nach einem TV-Beweis schreit :brodel: - was am vergangenen Wochenende wieder hinreichend bewiesen wurde), soll mir das sehr recht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (8. Dezember 2010 um 00:03)

  • Zitat von EwigFCN

    Nun haben wir ja mit Frantz, Cohen und Pinola schon 3 absolute Kämpfertypen im Kader :hoch:

    Eigentlich kommt man im Abstiegskampf an so einem Kicker nicht vorbei und auch die BVBler waren v.a. in der Ersten Hälfte sichtlich genervt von Almog :wink:


    ja klar, deswegen haben sie uns im schongang voll genervt mal schnell besiegt. ich glaub eher dass unsere jungs von cohen genervt waren :lol:
    übrigens hast du in deiner aufzählung noch den wolf vergessen. vielleicht sollten wir langsam mal über den transfer von den klitschkos nachdenken - ist doch egal ob die fussball spielen können oder nicht, hauptsache kämpfer.

  • Zitat von Dude

    ja klar, deswegen haben sie uns im schongang voll genervt mal schnell besiegt. ich glaub eher dass unsere jungs von cohen genervt waren :lol:
    übrigens hast du in deiner aufzählung noch den wolf vergessen. vielleicht sollten wir langsam mal über den transfer von den klitschkos nachdenken - ist doch egal ob die fussball spielen können oder nicht, hauptsache kämpfer.

    Ja, unsere Jungs wollten sich eigentlich im Mittelkreis hinsetzen um Picknick zu machen. Aber der Cohen hat den Streber gegeben und hat gekämpft, statt mitzumachen. Dadurch waren alle genervt. Zumal er nur kämpfen und Picknicks vermiesen kann, aber nicht besser Fussballn kann, als z.B. die Klitschkos

  • Zitat von Dude

    ja klar, deswegen haben sie uns im schongang voll genervt mal schnell besiegt. ich glaub eher dass unsere jungs von cohen genervt waren :lol:
    übrigens hast du in deiner aufzählung noch den wolf vergessen. vielleicht sollten wir langsam mal über den transfer von den klitschkos nachdenken - ist doch egal ob die fussball spielen können oder nicht, hauptsache kämpfer.

    Sorry Dude, aber genau das ist dieser Sarkasmus in den Beiträgen, der solche Diskussionen immer wieder in Privat(klein)kriegen und/oder Kasperletheater abgleiten lässt. Und das geht mir (und vielleicht auch noch nen paar anderen) gehörig auf den Senkel...

    Upper Palatinate first.

  • Die Mischung in der Mannschaft muß stimmen, einzig Wolf würde ich da eher nicht auflaufen lassen, dem Mann fehlt
    einfach die Ruhe und Übersicht, die spielerischen Möglichkeiten sind bei ihm eher bescheiden, nur hat der CLUB
    bei den IV keine große Auswahl.

  • Zitat von EwigFCN

    V.a. weil Frantz und Pinola gegen den BVB aufgelaufen sind...

    Beruhige dich mal mit deinem Bashing gegen Cohen und Pinola. Du vergleicht den Offensivspieler Ketelaer mit einem klassischen DM Almog Cohen und versuchst hier iwelche. Parallelen festzustellen. Pinola ist nach 5 größtenteils starken Jahren ein "Kasper" und kann von einem 18jährigen nach einer halbwegs passablen Leistung problemlos ersetzt werden...
    Es ist wirklich völliger Schwachsinn, was du hier verzapfst :wall::hirn:

    ich "hetze" ja auch gegen wolf. das scheint dich aber nicht zu stören, weil du da zufällig gleicher meinung bist. ich kann im übrigen so viele parallelen zwischen ketelear und cohen ziehen wie ich will. das macht mich nicht gleich zum antisemiten wegen meines "kulturkreises"! den cohen wegen eines einzigen spiels hochloben, aber im gegenzug meine forderung nach plattenhardt nieder machen. muss ich nicht verstehen oder? ich habe auch nachweislich geschrieben, dass ICH das so machen würde.
    wer seinen verein durch dumme aktionen bewusst schwächt ist ein kasper, ja! da ist auch völlig gleichgültig wie toll er die letzten 5 jahre gespielt hat. wenn du meine meinung darüber nicht packst dann kannst du sie ja ignorieren, bzw versuchen zu widerlegen. aber ich sehe dir das nach, sobald einer beim club mal 5 grätschen auspackt ist er ein ganz toller fighter und alle anderen die versuchen spielkunst reinzubringen werden nach schwächeren auftritten verteufelt.

  • Zitat von Laubi

    Sorry Dude, aber genau das ist dieser Sarkasmus in den Beiträgen, der solche Diskussionen immer wieder in Privat(klein)kriegen und/oder Kasperletheater abgleiten lässt. Und das geht mir (und vielleicht auch noch nen paar anderen) gehörig auf den Senkel...

    sorry, ich hätte natürlich auch danach fragen können ob er das belegen kann, dass die dortmunder genervt waren. ich enthalte mich in nächster zeit mal mit meinem sarkasmus, will ja nicht den forumsfrieden stören und dir auf den senkel gehen. :crossed: