• Zitat von Danny

    Man hätte in diesem Bild Artikel auch ruhig erwähnen können, dass das ganze Stadion ausgeflippt is und ihn mit Standing Ovations vom Platz geholt hat am Samstag.

    Da ging mir das Herz auf!


    Du vergißt die Pirouette :winking_face:

  • Zitat von EwigFCN

    Glaube, dass meine linguistischen Fähigkeitn zu unterwickelt sind um den zu verstehen :mrgreen:

    Biewohnen = veralteter Ausdruck für poppen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von EwigFCN

    ?

    Ich konnte dem leider aus Bachelorgründen ned beiwohnen :frowning_face:


    Er hat bei seiner Auswechslung eine Pirouette mit erhobener Hand in der Luft gemacht und dabei sozusagen allen Fans gedankt

  • Zitat von Danny

    Man hätte in diesem Bild Artikel auch ruhig erwähnen können, dass das ganze Stadion ausgeflippt is und ihn mit Standing Ovations vom Platz geholt hat am Samstag.

    Da ging mir das Herz auf!

    Hehe, und damit seid ihr genau demselben Trugschluss aufgesessen wie der Almog selbst.

    Das Stadion ist ausgeflipt weil Mintal für ihn eigewechselt wurde. Macht aber nix, Cohen hat den Applaus für sich verbucht
    und sich tierisch gefreut... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von legolas02

    Woher willst du dies wissen? Haste die 35000 einzeln befragt? :schaem:

    Also ich hab wegen dem Almog gejubelt und die neben mir auch..........

    aber hauptsache mal wwas gesagt.... oder haste das Ironieschildle vergessen?


    Naja, ich hab einfach von früheren Situationen auf diese Szene geschlossen.
    Bei Einwechslung Mintal wird immer außerordentlich gejubelt. Bilde mir sogar ein, dass Mintals Einwechslung
    per Gesang vorher gefordert wurde.

    Ich unterstell jetzt einfach mal, dass ein großer Teil (nicht alle) der Stadiongeher so eine
    Einzelleistung wie die von Cohen nicht so stark beklatschen, sondern halt dann jubeln, wenn sie es immer tun.

    Soll aber die Leistung von Cohen nicht schmälern, denn die war wirklich sehr gut am Samstag.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also der Gesang hat vorher eingesetzt, noch bevor bekannt war, dass Cohen für Mintal geht. Er wurde auch kurz ausgesetzt um zu applaudieren und hat danach wieder eingesetzt. Als Cohen ging standen echt alle im 12er auf und haben applaudiert.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Ist doch völlig wurscht!

    Almog Cohen ist auf dem besten Weg ein neuer Publikumsliebling zu werden! Das liegt an seiner leidenschaftlichen Spielweise und seiner erfrischenden und unbekümmerten Art...

    Wie so viele Neuzugänge des letzten Sommers ein absoluter Glücksgriff für uns - der uns im Gegensatz zu Schieber, Hegeler und Ekici zudem auch noch gehört!

  • Das ist eben das Problem bei Leihen.
    Man weiß zwar einigermaßen was man bekommt, aber die Möglichkeit eines längerfristigen Glücksgriffs ist dadurch verbaut.
    Man müsste eben versuchen die jungen, talentierten Spieler selbst auszubilden, oder vor den großen Vereinen unter Vertrag zu nehmen.
    Gutes und ausgiebiges Scouting ist dafür die Voraussetzung.

  • Zitat von Eysi

    Das ist eben das Problem bei Leihen.
    Man weiß zwar einigermaßen was man bekommt, aber die Möglichkeit eines längerfristigen Glücksgriffs ist dadurch verbaut.
    Man müsste eben versuchen die jungen, talentierten Spieler selbst auszubilden, oder vor den großen Vereinen unter Vertrag zu nehmen.
    Gutes und ausgiebiges Scouting ist dafür die Voraussetzung.

    Müsste`? Versuchen ? Vertrag ?

    Was ist denn mit Gündogan, Diekmeier, Wollscheid, Maroh, Chandler, Plattenhardt, Mendler ?

    Wird doch alles gemacht!

  • Soll ich dir jetzt die Spieler aufzählen, die geliehen waren, bei uns zu Bundesligaprofis gereift sind und dann wieder zurück mussten?
    Die Trefferquote einen wirklich wertvollen jungen Spieler rauszubringen, der auch uns gehört, war in den letzten Jahren leider lange nicht so hoch.
    Ich sage ja nicht, dass das nie vorkommt, aber noch zu wenig.

    Ist freilich auch schwer im nackten Überlebenskampf, evtl. haben wir demnächst mehr Luft auf eigene Spieler zu bauen.

    Chandler, Plattenhardt und Mendler kannst du noch nicht zählen, die haben alle zusammen nicht mal 5 Spiele auf Profiniveau gemacht (das Talent spreche ich ihnen absolut nicht ab).

  • Früher. Aber mittlerweile sind wir doch genau auf dem Weg den du wolltest. Ich verstehe nicht was du zu bemängeln hast. Man hat mMn aus früheren Fehlern gelernt und versucht die Spieler langfristig zu binden. Zudem haben wir bei Hegeler ein Vorkaufsrecht (KO ?) und bei Khalifa eine KO. Also wirklich optimal.

    Zu Almog. Ihm muss rot-schwarzes Blut eingeflößt worden sein. Er kämpft für uns als ginge es um sein Leben. Einfach gigantisch, wie viel der läuft und kämpft. Dafür dass es seine erste Saison in der Bundesliga ist macht er sich wirklich sehr gut. Da fehlen mir echt die Worte. Für mich zur Zeit eigentlich der Beste auf dem Platz. Defensiv hervorragend, ein starker "6er" und auch sein Offensivspiel ist stark, spielt viele Bälle in den freien Raum und fügt über ein gutes Auge.

    Weiter so, Almog :support:

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Ja, wir sind tatsächlich auf einem super Weg und den sollten wir auch konsequent weitergehen, darauf will ich hinaus.
    Auf Dauer bringt es uns halt nicht weiter, wenn wir jedes Jahr 4 neue Leihspieler für die Startelf holen. Sportlich vielleicht schon, aber finanziell eher nicht, wenn man sich dadurch - übertrieben gesagt - nicht direkt für die CL qualifiziert.

    Wir sehen das dann im Sommer. Ich kritisiere oder bemängele auch nichts, ich nenne nur die Fakten.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Interessante und vor allem passende Bilder bzw. Vergleiche, die Du da zeichnest, Nebellunge. Der klassische Vergleich mit Rino Gattuso war seinerzeit schon damals gar ned verkehrt. Auch ein Spieler, der polarisiert. Man könnte - wie´s vereinzelt hier auch schon passiert - dem Almog jetzt irgendwo mangelnde Antizipation und mitunter zu giftige Spielweise attestieren. Aber warum? Es gibt unterschiedliche Spielertypen und der israelische Kamerad ist halt ein junger, wilder Hund. Gattuso hat mit nem ähnlichen Style es annähernd zu Fußball-Weltruhm geschafft und durch seine unnachgiebige, aufopferungsvolle Psycho-Power-Einsatz-Nummer das maximale aus seinen Möglichkeiten rausgeholt. Und bei Gattuso war´s streckenweise sogar grenzwertiger. Allerdings hatte das, auch wenn er fies wurde - und etwa Salihamizic damals an den Haaren zog - bei dem Typen immer so nen liebreizenden irrer Fußball-Rowdie-Touch. Wenn Spieler wie Ballack & Co. ehrlich wären, würden sie sowas eigentlich aus nem sportmännischen Verständnis heraus sogar honorieren - auch wenn´s beim Gegner war (wobei ham se ja z.T zumindest eben Ballack / Heynckes weniger).

    was den vogel aber noch abschiesst, is sein gesichtsaudruck dazu. die mischung aus dackelblick und bart simpson (die folge mitm spruch: ich hab ja garnichts gemacht). könnt ich mich wechschmeissen.
    innozenz-almong, aka die unschuld vom lande, cohen.

    und wenn ich seh, wie er strahlt, als er aufm zaun hockt...junge, da geht mich dat herz auf. überragend!
    um diesen spieler werden uns noch viele fans und verantwortliche anderer vereine beneiden.
    (und net nur um ihn.)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von montana

    la lalal la la :lol:

    Und jetzt alle!

    La la la la la la la, la la la la laaaaaaaaaaaaaa,
    la la la laaaa la la la la laaaaaaaaaaaaaaaaaa,
    la la la lalala la la la la laaaa, la la la lalalala la la la la laaaaa laaaaa!

    La lalala laaaaaa,
    la lalala laaaaaa,
    la lalalala laaaaaaaaa, la la la lalaaaaaaa!

    La lalala laaaaaa,
    la lalala laaaaaa,
    la lalalala laaaaaaaaa, la la la lalaaaaaaa!

    ---

    Kampfzwerg!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Danny

    Denke nicht, dass es je anders sein wird, da es seine Mentalität ist.

    Glaube anders könnte er sich auf einem Fußballplatz gar nicht wohl fühlen.

    Können uns wirklich glücklich schätzen, jemanden wie ihn zu haben, der die Mannschaft perfekt ergänzt, und Mitspieler mitreissen kann. Hoffe, er verlängert bald seinen Vertrag.

    Laut TM hat er noch bis 2013 einen Vertrag bei uns. Hat also noch Zeit mit der Vertragsverlängerung ;).

    Weiter so du Kampfsau :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb