• Zitat von matzelinho

    Die Diskussion hat eben schon was mit Almog zu tun. Fußball wird im Zusammenhang mit dem Club und mit Almog in der Öffentlichkeit immer wieder in einem Atemzug mit Nationalsozialismus gebracht. Warum denn?
    Fußball ist doch geradezu das Gegenmodell zu Nationalismus, zu Politik und Ausgrenzung oder soll es zumindest sein. Almog sieht sich selbst als Vertreter einer unpolitischen und lediglich dem Sport verpflichteten neuen Generation, die sich in diesem Rahmen überhaupt gar nicht mit dem Thema beschäftigen möchte. Versöhnung ist ein ganz zentrales Thema im jüdischen Glauben und genau deshalb nervt es, ständig sich mit der NS-Vergangenheit beschäftigen zu müssen, die hier per Se nicht ausgeprägter war als anderswo in Deutschland aber nur hier ständig breitgetreten wird von den Medien.

    Dann habe ich was nicht mitbekommen, die Diskussion entbrannte doch weil jemand das J-Wort verwendet hat und sofort ein Zeigefinger drauf angesprungen ist.
    Bei der öffentlichen Wahrnehmen geb ich dir völlig recht aber auch das hat doch eigentlich nix mit Almog zu tun da er anscheinend sehr wohl mit der Vergangenheit des deutschen Volkes umgehen kann und eben keine Ressentiments gegen Nürnberg, Deutschland oder sonstwen hegt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von power

    Hoffentlich nix schlimmeres..
    Gute Besserung!


    das wünsch ich ihm auch..

    was ist der rechte zeh?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von muesliman89

    Angeblich ja nur eine Prellung an der rechten Zehe also nichts größeres zum glück :slightly_smiling_face:

    Bezieht sich das auf den Bericht auf der FCN-Homepage?
    Da steht aber auch, daß er ist noch geröntgt wird.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von muesliman89

    Ja aber ich denk mal wenn es etwas viel schlimmeres sein könnte, dann würden die da auch nicht "Prellung" hinschreiben.
    Naja wir werden es ja sicher bald erfahren.

    Die Bamberger scheinen gestern ihr Ziel erreicht zu haben möglichst viele Glubbspieler zu verletzen. Gegen die Kasper braucht man nimmer antreten! :brodel:

  • Zitat von hattrick

    Die Bamberger scheinen gestern ihr Ziel erreicht zu haben möglichst viele Glubbspieler zu verletzen. Gegen die Kasper braucht man nimmer antreten! :brodel:

    Solche Aussagen sind einfach die besten! :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Solche Aussagen sind einfach die besten! :schaem:

    Dann erklär du mir, warum man in einem Freundschaftsspiel so extrem austeilen muss, dass zwei FCN Spieler Verletzt vom Platz müssen? Wenn du das normal findest, okay, deine Ansicht, ich seh es anders. Und deine Aussage ist natürlich um längen besser. --> :schaem:

  • Zitat von hattrick

    Dann erklär du mir, warum man in einem Freundschaftsspiel so extrem austeilen muss, dass zwei FCN Spieler Verletzt vom Platz müssen? Wenn du das normal findest, okay, deine Ansicht, ich seh es anders. Und deine Aussage ist natürlich um längen besser. --> :schaem:

    Na du stellst es so hin als hätten die mit Absicht unsere Spieler kauptt getreten!

    Es wurde überhaupt nicht extrem ausgeteilt. Und es weiss doch jeder, dass Cohen keinen Zweikampf scheut! Und das man sich dabei verletzen kann ist nun mal so beim Sport.

    FRANKENSTADION

  • Habe in meinem ersten Frust auch auf die Bamberger geschimpft.
    Nach Ansicht der bewegten Bilder und einiger "Augenzeugen" waren die Bamberger aber keineswegs überhart.
    Der Eigler kriegt halt blöd einen ab und muss mir blutender Wunde raus. Unter Wettkampfbedingungen hätte man den sicher "zusammengetackert".Halb so wild.
    Der Cohen verletzt sich in einem normalen Zweikampf.Muss meinem Vorredner da zustimmen.Seine Spielweise bezahlt er eben hin und wieder mit nem Wehwehchen. Auch hier keinen Vorwurf an den Gegner.
    Die einzig wirklich schlimme und ärgerliche (weil völlig überflüssige) Verletzung (Maroh) verdanken wir unserem eigenen, etwas übermotivierten und unkoordinierten Ersatzkeeper.
    Das darf ihm auch mit mangelnder Spielpraxis nicht passieren.
    Doof war das.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von muesliman89

    Erinnert mich an Unser Heimspiel gegen Leverkusen!
    Nach dem Spiel meinte Heynckes ja auch das Nürnberg mit übertriebener Härte gespielt hat und das eigentlich nichts mit Fußball zu tun hatte, dabei haben unsere Spieler einfach durch Kampf und Biss gespielt und gaben keinen Zweikampf verloren weil wir ja eigentlich Ausenseiter in dem Spiel waren. Und so ging es Bamberg gestern denk ich auch sie haben durch Kampf versucht ins Spiel zu kommen und da Cohen wie schon angesprochen in jeden Zweikampf geht kann das bei einem normal geführten Zweikampf natürlich mal passieren!

    Die Frage die man sich aber stellen sollte, muss diese Härte in einem FREUNDSCHAFTS-VORBEREITUNGSSSPIEL sein?? Gestern ging es nicht um den Einzug in die nächste DFB-Pokalrunde oder sonstwas. Hätte Cohen so ausgeteilt wie bei Pflichtspielen wäre das Geschrei der Bayernliga-Truppe wohl noch um einiges höher, wenn drei ihrer Spieler Verletzt vom Platz hätten gehen müssen.

  • Zitat von muesliman89

    Ich weiß nich ob du mal Fußball gespielt hast aber für mich war es früher immer ein besonders großer Anreiz wenn man gegen höher klassige Mannschaften gespielt hat und Bamberg war einfach motiviert und wollte das Spiel nicht einfach so hergeben und hat versucht alles zu geben.

    Habe Fußball gespielt und auch wir hatten Testspiele gegen höherklassige, dennoch konnte ich unterscheiden wie stark man in einen Zweikampf geht. Aber wenns für dich kein Problem ist, wäre es für dich wohl auch okay wenn sie noch weitere Spieler Krankenhausreif getreten hätten? Aber egal, bis auf Maroh (den unser Super Ersatzkeeper aus dm Weg geräumt hat) is ja nix schlimmes passiert.

  • Beim Eigler soll's ein unglücklicher Zusammenprall gewesen sein und bei Cohen "nur" eine Prellung (Maroh war ja "friendly fire"...). Macht doch da kein Drama draus! Ein Test bringt ja auch nix, wenn sich der unterklassige Gegner net a weng wehrt, sondern einfach abschlachten läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • keine der verletzungen ist auf überharten einsatz zurück zu führen gewesen. es gab zwei szenen (auf jeder seite eine), bei denen es etwas giftiger wurde, die schnell von den kontrahenten selbst geklärt wurden. vielmehr haben die bamberger einen engagierten und tollen testspielgegner gegeben.

  • Zitat von hattrick

    Die Bamberger scheinen gestern ihr Ziel erreicht zu haben möglichst viele Glubbspieler zu verletzen. Gegen die Kasper braucht man nimmer antreten! :brodel:


    Hast Du das Spiel gesehen Du Schlaumeier?

  • Cohen kann aufgrund der radikalen Umbrüche bereits in seiner zweiten Saison zu einer Identifikationsfigur alà Pinola oder Schäfer bei der rot-schwarzen Macht werden. Er ackert, er spielt effizient und er tritt nicht schlecht auf. Wenn er nochmal eine Schippe drauflegen kann, wird er einer der Hoffnungsträger beim Projekt Nichtabstieg 2012 sein.

  • Zitat von Chancentod

    Cohen kann aufgrund der radikalen Umbrüche bereits in seiner zweiten Saison zu einer Identifikationsfigur alà Pinola oder Schäfer bei der rot-schwarzen Macht werden. Er ackert, er spielt effizient und er tritt nicht schlecht auf. Wenn er nochmal eine Schippe drauflegen kann, wird er einer der Hoffnungsträger beim Projekt Meisterschaft 2012 sein.

    Ich war so frei und hab das mal korrigiert. :freunde:

  • Zitat von Quint

    Ich war so frei und hab das mal korrigiert. :freunde:


    :hoch::mrgreen: klingt doch gleich viel besser! Mensch, immer dieser fränkische Pessimismus...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!