• Langsam nervt's mich nur noch an, wie Almog Cohen hier (in der deutschen Presse) als Projektionsfläche für deutsches Kollektiv-Schuld-Bewusstsein herumgereicht wird.
    Natürlich eignet sich das Thema "Almog allein in Deutschland" vor der in Nürnberg so prägnant ausgebauten Nazi-Kulisse ganz hervorragend, aber man kann es auch einfach mal sein lassen oder vielleicht einfach nur weniger anachronistische Fragestellungen an den Tag legen.
    Jedesmal wenn ich ein Interview mit Almog Cohen gelesen habe, hab' ich irgendwie das blöde Gefühl als Nürnberger ein strammerer Nazi gewesen sein zu müssen im 3.Reich als alle anderen Deutschen. :wut::brodel:

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (25. Juni 2011 um 01:04)

  • Zitat von matzelinho

    Langsam nervt's mich nur noch an, wie Almog Cohen hier (in der deutschen Presse) als Projektionsfläche für deutsches Kollektiv-Schuld-Bewusstsein herumgereicht wird.
    Natürlich eignet sich das Thema "Almog allein in Deutschland" vor der in Nürnberg so prägnant ausgebauten Nazi-Kulisse ganz hervorragend, aber man kann es auch einfach mal sein lassen oder vielleicht einfach nur weniger anachronistische Fragestellungen an den Tag legen.
    Jedesmal wenn ich ein Interview mit Almog Cohen gelesen habe, hab' ich irgendwie das blöde Gefühl als Nürnberger ein strammerer Nazi gewesen sein zu müssen im 3.Reich als alle anderen Deutschen. :wut::brodel:


    Und das liegt natürlich nicht an den Antworten die er gibt (ganz im Gegenteil), sondern an der immergleichen, stupiden Fragestellung, die implizit das Gefühl gibt, als sei es hier immer noch so ein bisschen mehr "Hitler" als sonstwo...

  • Zitat von Totti

    Was? :lol:

    Dieser ganze Mist mit Deutschen und Israelis, Reichstagsgelände und koscherem Essen. Das hatten wir doch schon vor einem Jahr. Almog wurde hier super aufgenommen und das war auch nichts besonderes. Er kam halt aufgrund seines Spiels und seiner Ausstrahlung an. Egal ob er aus Fürth, München, Israel oder Hoffenheim kommt. Dieses ewige Audgebausche und Geschichten erfinden von den Medien geht mir auf den Sack.

  • :lol:

    also es gibt schon leute, denen kann nichts recht gemacht werden.

    der artikel über almog (einem gläubigen juden) in nürnberg, seiner aufnahme und seinem befinden ist doch die höchste werbung für die ehemalige stadt der reichsparteitage und für die franken, die auch solche leute wie julius streicher und sein unsägliches blättchen hervorgebracht haben.

    hier reflexartig sich angeschissen zu fühlen kann ich nicht nachvollziehen.

    nochmals, super werbung für offenherzige, vorurteilsfreie bürger in und um nürnberg.
    :hoch:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    :lol:

    also es gibt schon leute, denen kann nichts recht gemacht werden.

    der artikel über almog (einem gläubigen juden) in nürnberg, seiner aufnahme und seinem befinden ist doch die höchste werbung für die ehemalige stadt der reichsparteitage und für die franken, die auch solche leute wie julius streicher und sein unsägliches blättchen hervorgebracht haben.

    hier reflexartig sich angeschissen zu fühlen kann ich nicht nachvollziehen.

    nochmals, super werbung für offenherzige, vorurteilsfreie bürger in und um nürnberg.
    :hoch:

    zwwi
    (zitiert weils wahr is'!)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von yellow

    :lol:

    also es gibt schon leute, denen kann nichts recht gemacht werden.

    der artikel über almog (einem gläubigen juden) in nürnberg, seiner aufnahme und seinem befinden ist doch die höchste werbung für die ehemalige stadt der reichsparteitage und für die franken, die auch solche leute wie julius streicher und sein unsägliches blättchen hervorgebracht haben.

    hier reflexartig sich angeschissen zu fühlen kann ich nicht nachvollziehen.

    nochmals, super werbung für offenherzige, vorurteilsfreie bürger in und um nürnberg.
    :hoch:

    exakt..

    nehmen wir doie freundliche Werbung einfach mit!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Klar is es bisschen Werbung
    Aber wieso sollte es was besondres sein dass er als Jude ganz normal aufgenommen wird wie sämtliche andere Clubspieler aus allen möglichen Nationen auch?

    Kein Mensch mehr unter 60 denkt doch wenn er Nbg hört als erstes an die Reichsparteitage
    und im Ausland interessiert es auch kein Schwein mehr was vor 70 Jahren in D los (mal abgesehen von ein paar nicht ernstgemeinten Frotzeleien)
    Da übertreibt man es bei uns mit dem ganzen Dritten Reich doch ein bisschen
    Das ganze wird sich aber in 1/2 Generationen alles wieder normalisiert haben wenn bei keinem mehr ein direkter Bezug zum damiligen geschehen vorhanden ist

  • Zitat von LionelHutz

    Klar is es bisschen Werbung
    Aber wieso sollte es was besondres sein dass er als Jude ganz normal aufgenommen wird wie sämtliche andere Clubspieler aus allen möglichen Nationen auch?

    Kein Mensch mehr unter 60 denkt doch wenn er Nbg hört als erstes an die Reichsparteitage
    und im Ausland interessiert es auch kein Schwein mehr was vor 70 Jahren in D los (mal abgesehen von ein paar nicht ernstgemeinten Frotzeleien)
    Da übertreibt man es bei uns mit dem ganzen Dritten Reich doch ein bisschen
    Das ganze wird sich aber in 1/2 Generationen alles wieder normalisiert haben wenn bei keinem mehr ein direkter Bezug zum damiligen geschehen vorhanden ist

    Also im Ausland interessiert es die Generation unter 30 genauso wenig wie bei uns, die Älteren aber dürften genau das damit assoziieren, auch wenn sie Deutschland nicht (mehr) als Nazi-Land sehen, was aber von den über 60-jährigen durchaus so getan wird und hier auch durchaus Hass vorhanden ist (teils auch bei Jüngeren so bis 40 runter)! Beruht jetzt alles auf eigenen Erfahrungen aus Frankreich (Spanien), Italien, Ex-Jugoslawien (Serbien u Kroatien va) und Griechenland ... sehe aber auch, dass es bei uns mit dem Dritten Reich leicht übertrieben wird, ob es sich "normalisiert" in 1-2 Generationen werden wir sehen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • mir gefällt einfach die vorstellung dass der "kleine Jud" und der "schwarze Koloss" bei uns im Mittelfeld aufräumen.

    Kommt dann einer an dem Koloss vorbei schnappt sich der kleine den Ball. Hat einer den bissigen kleinen abgeschüttelt kommt der Koloss und macht kurzen Prozess.

  • Er hatte ja anscheinend nen schönen Urlaub, wenn man sich seine FB-Bilder so ansieht. Aber n kleiner Poser ist er schon. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von hankkann

    mir gefällt einfach die vorstellung dass der "kleine Jud" und der "schwarze Koloss" bei uns im Mittelfeld aufräumen.

    Kommt dann einer an dem Koloss vorbei schnappt sich der kleine den Ball. Hat einer den bissigen kleinen abgeschüttelt kommt der Koloss und macht kurzen Prozess.

    Ist Dir aber schon klar, dass Deine Ausdrucksweise "der "kleine Jud"" voll daneben ist :schimpf::sanka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!