• Zitat von hoeschler

    Wenn man eine Lehre aus dem Spiel gegen die Bauern ziehen sollte, dann wohl die, dass Kampf und Einsatz nur bedingt helfen.

    Willst Du wirklich das Bauern-Spiel als Maßstab nehmen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Da muss man sich eben eingestehen, dass deren spielerische und individuelle Klasse zigmal besser ist als unsere. Nicht umsonst sind einzelne Bauernspieler mehr "wert" als unser gesamter Kader.

    Bin nicht der Meinung, dass das unser Maßstab sein sollte. Nur mit Schönspielerei bekommst Du den Klassenerhalt nicht hin...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Letztes Jahr waren einfach Ekici und Gündogan da, die haben dann gewusst wo Sie sein müssen, wenn Cohen irgendwo rumrennt und wie wild zweikämpft. Da ist nicht aufgefallen, dass er oft nicht an seinem eigentlich vorgesehenen Platz ist.
    Diese Saison klappt das noch nicht so.

    Ich denke, dass Hegeler im Moment der bessere DM ist, auch was das Zusammenspiel bzw. die Unterstützung von Didavi angeht.
    Dass Hegeler trotzdem Schwächen hat (trennt sich oft zu spät vom Ball) ist unbestritten, aber er ist taktisch viel reifer als Cohen.

  • Zitat von wikinger

    Respekt hin oder her. Es geht darum, dass die 11 besten Spieler auflaufen sollen. Und ich sehe es halt so, dass Cohen einfach zu limitiert ist in seiner Spielweise. Wir können es uns nicht leisten, in einem Heimspiel, in dem man Druck auf den Gegner aufbauen muss, einen Spieler einsetzt, der nach vorne zu wenig zustande bringt. Die Zeit der Kettenhunde ist vorbei.


    das eine steht doch in keinem Widerspruch zum anderen..
    natürlich sollten die beste Mannschaft spielen, aber Respekt haben alle verdient, auch wenn sie nicht im Kader stehen.

    Man kann klare Argumente bringen, warum man für den Einsatz des einen oder anderen Spielers ist, oder dagegen.
    von Einsatz über Einhalten einer taktischen Ordnung, Ruhe oder Phlegma oder Hektik beim Spielaufbau, Ausstrahlung oder Teamchemie

    Aber wenn ich höre wie in den threads hier eigene Spieler hier niedergemacht werden,.,, da galubste, da will ein Fremdfan unsere Jungs beleidigen. Für sowas kriegste im Gärtla haue, wie manche hier über UNSERE Jungs reden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das eine steht doch in keinem Widerspruch zum anderen..
    natürlich sollten die beste Mannschaft spielen, aber Respekt haben alle verdient, auch wenn sie nicht im Kader stehen.

    Man kann klare Argumente bringen, warum man für den Einsatz des einen oder anderen Spielers ist, oder dagegen.
    von Einsatz über Einhalten einer taktischen Ordnung, Ruhe oder Phlegma oder Hektik beim Spielaufbau, Ausstrahlung oder Teamchemie

    Aber wenn ich höre wie in den threads hier eigene Spieler hier niedergemacht werden,.,, da galubste, da will ein Fremdfan unsere Jungs beleidigen. Für sowas kriegste im Gärtla haue, wie manche hier über UNSERE Jungs reden.

    Wer geht ner scho ins Gärtla? :mrgreen:

    Aber btt: Wo Du recht hast, ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Wir können es uns nicht leisten, in einem Heimspiel, in dem man Druck auf den Gegner aufbauen muss, einen Spieler einsetzt, der nach vorne zu wenig zustande bringt.

    Druck aufbauen geht mit Cohen nicht, der das ganze Spiel über in Bewegung ist?

    Aber mit Hegeler der nach JEDEM Ballkontakt stehenbleibt?

    Ich empfehle mal die Laufwege der beiden zu vergleichen. Wenn man Hegelers Spiel ohne Ball beobachtet flippt man innerlich aus.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Chris

    das eine steht doch in keinem Widerspruch zum anderen..
    natürlich sollten die beste Mannschaft spielen, aber Respekt haben alle verdient, auch wenn sie nicht im Kader stehen.

    Man kann klare Argumente bringen, warum man für den Einsatz des einen oder anderen Spielers ist, oder dagegen.
    von Einsatz über Einhalten einer taktischen Ordnung, Ruhe oder Phlegma oder Hektik beim Spielaufbau, Ausstrahlung oder Teamchemie

    Aber wenn ich höre wie in den threads hier eigene Spieler hier niedergemacht werden,.,, da galubste, da will ein Fremdfan unsere Jungs beleidigen. Für sowas kriegste im Gärtla haue, wie manche hier über UNSERE Jungs reden.

    kann hier Chris nur zustimmen!

    Aber leider ist es fast in allen Lebensbereichen so und wohl ein Symptom unserer Zeit dass Respekt, Achtung etc. immer mehr abnehmen und durch Arroganz, Beleidigungen, Mobbing usw. ersetzt werden - schade.

    Deshalb gut wenn Leute wie Chris hier drauf aufmerksam machen -damit man nicht irgendwann meint solch ein Umgang sei "normal".....

  • Ihr seit schon arge helden. Jetzt wird der Almog ja schon gemobbt :schaem: Mann könnte meinen, ihr seit die Presse :wall::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • mal ganz neutral und ohna Bashing und Mobbing
    Wenn ich mir die letzten Einsätze von Almog anschaue hat Hegeler für mich weiterhin auf dieser Position die Nase vorn. Ich denke sogar eher, dass Feulner evtl Hegeler verdrängen könnte.
    Ich denke aber auch, dass sich das wieder ändern könnte. Lasst uns den Winter abwarten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Wieso Helden? Ich beziehe mich rein auf seine spielerischen Defizite, die halt bei seinen letzten Einsätzen echt krass aufgefallen sind.
    Das ist doch keine persönliche Beleidigung?

    Oder regiert hier die Riege der Dünnhäuter?

    Ach Hoeschler :slightly_smiling_face:
    Damit war die andere "Fraktion" gemeint, da die meinen, wir würden Almog mobben.

    Darum mein Post :). Ich seh seine "Leistungen" ja so wie du :mrgreen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Weiß auch nicht, warum hier von angeblich mangelndem Respekt geredet wird.

    Ich mag den Almog ja auch. Netter sympatischer Kerl, toller Einsatz usw…
    Aber man darf bei all der Sympathie nicht die Augen verschließen. Zur Zeit gibt es
    eben Hegeler und Feulner, die neben den guten Defensivaufgaben wenigstens ab und zu
    noch Offensivstärken zeigen. Ich weiß, dass beide auch einige schwache Spiele hatten,
    für die sie auch zurecht Kritik geerntet haben. Nur fällt mir kein Spieler ein, der bislang
    auch nur zu 70-80% überzeugen konnte.

    In den letzten 2-3 Spielen war schon von der Tendenz her ein Fortschritt zu erkennen was
    das Arbeiten gegend en Ball und auch das Spielerische angeht. Das müssen wir nun weiter bestätigen und dann auch wie gegen
    Lautern die Früchte der Arbeit ernten. Dazu brauchen wir endlich eine eingespielte Formation und ein
    Spielsystem, das endlich mal dauerhaft funktioniert.

  • Zitat von wikinger

    Dazu brauchen wir endlich eine eingespielte Formation und ein
    Spielsystem, das endlich mal dauerhaft funktioniert.

    Da bin ich zu 100% bei Dir! Scheint aber Hecking mittlerweile auch erkannt zu haben!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Scheint aber Hecking mittlerweile auch erkannt zu haben!

    Was heisst mittlerweile ? Die Umstellungen waren zum allergrößten Teil dem Verletzungspech geschuldet und nicht der "Experimentierfreudigkeit" des Trainers.

  • Zitat von hankkann

    Was heisst mittlerweile ? Die Umstellungen waren zum allergrößten Teil dem Verletzungspech geschuldet und nicht der "Experimentierfreudigkeit" des Trainers.

    In der Offensive wurde (ja Didavi hat gefehlt) besonders auf den Außenposition sehr viel rotiert! Ebenso auf der 6er und 8er Position. Trotz den Verletzten war dar schon viel "Experimentierfreudigkeit" in meinen Augen dabei...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    In der Offensive wurde (ja Didavi hat gefehlt) besonders auf den Außenposition sehr viel rotiert! Ebenso auf der 6er und 8er Position. Trotz den Verletzten war dar schon viel "Experimentierfreudigkeit" in meinen Augen dabei...

    Das is auch meine Meinung..sicherlich waren ein paar Verletzungen dabei, aber einiges bei der Rotation war doch "unnötig" (im Sinne von "er hatte keine andere Möglichkeit")

  • Krasser Lesitungsabfall im Vergleich zur letzten Saison. Sollte vielleicht sich wieder mehr auf seinen Beruf als auf das Dolce Vita konzentrieren....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vom Spielertyp ist er eigentlich der Richtige, den wir jetzt brauchen. Kratzen, beißen und kämpfen. Vielleicht sollte man ihm eine Bleikugel ans Fussgelenk binden damit er nicht so viele unnötige Wege läuft und damit Löcher in den Defensivverbund reißt.

  • Zitat

    Das israelische Energiebündel kann sich mit seiner Reservistenrolle nicht anfreunden. „Leider habe ich noch keine Chance erhalten“, sagt er, „obwohl der Trainer mir gute Leistungen im Training bescheinigt“. Er hofft, dass sich seine Situation möglichst bald verändert – und er in Leverkusen der Anfangsformation angehören wird.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…vitat-1.1725060

    Wird Zeit, dass der Dieter vom Hegelerwahn abkommt...

  • Ich mag den Almog wirklich als Typ, aber da muss er sich auch selber an die Nase fassen und erkennen, dass seine letzten Auftritte einen Einsatz nicht unbedingt aufdrängen.... aber fürs Leverkusen-Spiel - auch in Erinnerung an letztes Jahr - wäre er eigentlich genau der richtige, wenn er sich an die taktischen Vorgaben hält und zB den Ballack mächtig auf dem Sack geht :mrgreen:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich kann ja verstehen das man seine bisherigen Auftritte nicht toll findet, aber wo waren die seiner Konkurrenten denn besser? Im Moment hat er doch seinen Platz an Hegeler verloren und gerade dieser spielt doch alles andere ueberragend.