• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Aber in einem anderen Spiel können sich die ausgelassenen Chancen mal wieder rächen. Bei 0:2 hat er mit zwei schwachen Fehlpässen auf den freien Mann in der Spitze sehr große Konterchancen verbaut. Wenn das 1:2 noch fällt und das Ding noch kippt, hätte er schon eine Teilschuld gehabt. Gerade auswärts ist mir das an ihm schon öfters aufgefallen, dass er durch seine Fehlpässe viele Kontergelegenheiten kaputt macht. Das kann sich ein Team wie der Club halt meist nicht leisten.
    Als reiner Zerstörer sehr starke Leistung, da stimme ich zu, aber es ist halt die Frage, wie oft das in der Saison gebraucht wird.


    Ja, zumindest der eine Pass tat richtig weh, weil dann sofort wieder der Konter nach einer Drangphase der Leverkusener kam. Aber ich denke mal, sowas kann man auch der mangelnden Spielpraxis zuschreiben. Bayer war gestern zwar schwach, aber die können trotzdem auch an einem schlechten Tag Schwächen ausnutzen.

  • Hat Ballack nicht zur Entfaltung kommen lassen und auch sonst seine defensiven Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Was mich trotzdem geärgert hat, dass er einige sehr schlampige Fehlpässe gespielt hat. Aber insgesamt war die Leistung ok.

  • Ich bin wirklich ein Fan von ihm, weil er (nahezu) der einzige mit Leidenschaft ist, aber wenn man so spielerisch limitiert ist, sollte man auf der Bank Platz nehmen und einfach auch mal die Klappe halten, im Training lernen und sich zeigen.

    Ne, ne, das ist zu wenig für Liga 1 und auch in Liga 2 nur bedingt für eine Spitzenannschaft ausreichend.

  • Zitat von Prothesengott

    Ich habe ihn im Stadion im Vergleich zu vielen vielen Anderen nicht soooo schlecht gesehen. Er war - bei aller spielerischer Limitation - wenigstens giftig und hat den Eindruck vermittelt, dass er will...! Das kann man von 9 Mitspielern nicht behaupten

    Ganz meine Meinung.

  • Zitat von Prothesengott

    Ich habe ihn im Stadion im Vergleich zu vielen vielen Anderen nicht soooo schlecht gesehen. Er war - bei aller spielerischer Limitation - wenigstens giftig und hat den Eindruck vermittelt, dass er will...! Das kann man von 9 Mitspielern nicht behaupten

    Wollt was ähnliches schreiben: klar ist er spielerisch limitiert - aber das waren die 10 anderen auch :exclamation_mark:

    Wenn die 10 anderen wenigstens so gerannt wären wie er...

  • Seh ich auch so und bringe nochmal die provokante These, dass seine Pässe heute noch zu den besseren der ersten Hälfte gezählt ham. Echt kein Qualitätsmerkmal, aber ja. Außerdem hätt er mir vllt. noch die Genugtuung gegeben, nem Fedder oder dem Schiri wehzutun.

  • wo warn der bitte gut?
    lasst euch halt net von seinem tapsigen laufstil beeindrucken. der hat null verständnis für das spiel. als kettenhund um einen altstar wie ballack zu langweilen kannst ihn bringen. Für mehr taugt der nicht und wird er auch nicht taugen. cohen ist für mich sinnbildlich für die spielerische armut dieser gurkentruppe.

  • Dank ihm musste der Gegner einige male den Rückpass bringen oder nen hastigen Pass. Dass das natürlich nichts bringt, wenn die andern von uns debbert rumgucken und warten, dass der Ball von alleine kommt, ist klar.

  • Zitat von Topf

    Wer war denn heute bundesligareif?

    einem trainer der mehr von spielkultur versteht traue ich es durchaus zu eine schlagkräftige truppe um esswein, didavi, wießmeier und co + verstäkungen aufzubauen. ich weigere mich zu akzeptieren dass aus diesen spielern nicht mehr rauszuholen ist. cohen ausgenommen aus dem ist wirklich nicht mehr rauszuholen :sherlock:

  • Zitat von Totti

    Dank ihm musste der Gegner einige male den Rückpass bringen oder nen hastigen Pass. Dass das natürlich nichts bringt, wenn die andern von uns debbert rumgucken und warten, dass der Ball von alleine kommt, ist klar.

    :hoch:

    Almog ist kein Rastelli und ja, er ist wohlmöglich auch technisch limitiert. Aber er gibt Gas und lässt sich durch nichts beirren - eine Einstellung die dem Rest gut tut.

    Und klar, wenn er der einzige ist der drauf geht sieht der doof dabei aus - würde man es ihm gleich machen, Fürth hätte den Ball alle paar Sekunden verloren, aber möglicherweise wollen die anderen das nicht - hätten sie ihn ja und dann... ???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal ganz ehrlich, bei aller Sympathie für ihn. Aber ein Fussballer ist das echt nicht. Hektische Betriebsamkeit, so sieht es bei ihm aus. Der Ball ist nicht sein Freund, würde ja auch nichts machen, wenn er nicht als Beruf Fussballer hätte, aber nur als Zerstörer ist das halt aweng weng.
    Seit seiner Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Gehaltsverdoppelung stimmt was gar nimmer bei ihm. Ich dachte, seine Freundin hat den Miltärdienst absolviert und kommt nach Nürnberg. Böse Zungen behaupten, sie sei längst da und hat öfters in der Woche ne andere Haarfarbe.... :grinning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mag ja sein, dass er technisch limitiert ist. Aber trotzdem sehe ich ihn noch 100 x lieber auf dem Platz als einen Hegeler, Eigler oder Feulner!

  • Almog kann mit Sicherheit nichts reißen, wenn die andern sich einfach nicht so freilaufen und ebenso wie er um den Ball kämpfen. Er ist derjenige, der Gegner zermürben kann, eine Mannschaft braucht auch solche Spieler, aber natürlich müssen die andern mitmachen und nicht locker lässig Bälle zuschieben bis sie ins Aus gehen.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Ganz meine Meinung.

    Der hat auch paarmal gut Bälle verteilt er war einer der Besseren heut, war zwar nicht überragend aber lieber er als Eigler Hegeler Feulner etc. was bei uns anstellt.