• Zitat von mifupa

    Wenn man die reinen Zahlen sieht, kamen aber 80% seiner Pässe an...aber gut, oft mit den IV irgendwelche Staffeten.

    Wo gibts denn solche Einzelstatistiken? Würd mir in Zukunft ein paar Eindrücke ausm Stadion gern erstmal anhand der Zahlen evaluieren lassen.

  • Er scheint sich für mich das erste mal an die taktischen Vorgaben gehalten zu haben ... daher auch viel effektiver und wirklich brauchbar...

    Gute Leistung finde ich ... Spielaufbau okay + ausbaufähig ... prima Auftritt, finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • mir sind aber zwei 6er, die nicht ballsicher sind, keine spieleröffnung haben und es viel zu selten schaffen mal den ball schnell in die spitze zu spielen (wie z.b. bei gladbach, hannover, mainz) mindestens einer zuviel

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    mir sind aber zwei 6er, die nicht ballsicher sind, keine spieleröffnung haben und es viel zu selten schaffen mal den ball schnell in die spitze zu spielen (wie z.b. bei gladbach, hannover, mainz) mindestens einer zuviel


    Würde mal ganz naiv annehmen, daß unsere Spieler nicht die gleichen taktischen Vorgaben haben wie deine drei genannten Vereine und deshalb einfach was anderes rauskommt. Und ich denke auch nicht, daß Hecking gerade Cohen auswählen würde, wenn er einen haben wollte, der schnell in die Spitze spielt. Für derartige Aufgaben hat er z.B. wohl Hegeler oder Didaiv im Kopf gehabt. Ich find es aber überhaupt nicht fair wenn die Unzufriedenheit mit der Taktik Cohen abbekommt. Er leistet einen guten Beitrag bei der Mission Klassenerhalt, indem er sich voll einbringt um Tore zu verhindern und das hat er gestern sehr eindrucksvoll getan.

  • Frage: Ist das Fußball was der Junge spiel ? :wink:


    Ist vielleicht etwas zu hart geschrieben, aber viel mehr als Grätschen und Wadenbeissen macht der Cohen im Moment nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Frage: Ist das Fußball was der Junge spiel ? :wink:


    Ist vielleicht etwas zu hart geschrieben, aber viel mehr als Grätschen und Wadenbeissen macht der Cohen im Moment nicht.


    Der Junge hat ein Tor verhindert, das alles hätte kaputt machen können. Für solche Aufgaben steht er auf dem Platz und dafür gibt er aus meiner SIcht alles. Kann man das nicht auch einfach mal anerkennen, muß man immer nach den Sternen greifen und die eigenen Spieler dafür tadeln, daß sie nicht wie die Superstars in Barcelona spielen? Und kann man nicht auch mal erkennen, daß auch eine Truppe mit Superstars (Bayern) nicht unbedingt erfolgreicher spielt?

  • Zitat von emilou


    Der Junge hat ein Tor verhindert, das alles hätte kaputt machen können. Für solche Aufgaben steht er auf dem Platz und dafür gibt er aus meiner SIcht alles. Kann man das nicht auch einfach mal anerkennen, muß man immer nach den Sternen greifen und die eigenen Spieler dafür tadeln, daß sie nicht wie die Superstars in Barcelona spielen? Und kann man nicht auch mal erkennen, daß auch eine Truppe mit Superstars (Bayern) nicht unbedingt erfolgreicher spielt?


    Er ist halt im Moment nur Zerstörer.
    Da kam in der letzten Saison teilweise (fußballerisch) schon mehr von ihm.
    Mir Sehnsucht nach Barca-Fußball zu unterstellen ist fast schon frech. :lol:
    Ich bin schon mit sehr wenig zufrieden, aber ich würde im Mittelfeld gerne wenigstens wieder ein paar ordentliche Pässe etc. sehen.
    Simons und Cohen nehmen sich da momentan nicht viel.
    Einsatz und Kampf sind vorbildlich beim Cohen.
    Da habe ich nichts zu meckern, aber er kann definitiv mehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • :hoch:

  • Was denn?
    Er hat sich an diesem Samstag an seine Positionierung gehalten und hatte eine super Zweikampf- und Passrate, dazu ist er mit Simons die meisten Kilometer im Team gelaufen.
    Klar ist das von beiden offensiv noch banane, aber wenn sie so weiterspielen, sind wir erstmal echt gut abgesichert. Wenn dann die eigentlichen Offensiven mal ihre Situationen vernünftig ausspielen würden, was die ja eher draufhaben müssten, dann könnte man gut damit durchkommen, bis wir auch tatsächlich spielstärkere Alternativen auf dieser Position haben. Und damit meine ich keinen Hegelertyp, der sich in 8/10 Spielen zigmal verzettelt und dann mal zwei gute Pässe raushaut.

    P.S.: Und wenn man sich seine Schüsschen vor dem Spiel anschaut, kann man ja echt fast froh sein, wenn er nicht selbst abzieht. Bis auf das eine abgefälschte Tor wird des glaub ich nichts mehr. :lol:

  • Zitat von Totti

    Was denn?
    Er hat sich an diesem Samstag an seine Positionierung gehalten und hatte eine super Zweikampf- und Passrate, dazu ist er mit Simons die meisten Kilometer im Team gelaufen.
    Klar ist das von beiden offensiv noch banane, aber wenn sie so weiterspielen, sind wir erstmal echt gut abgesichert. Wenn dann die eigentlichen Offensiven mal ihre Situationen vernünftig ausspielen würden, was die ja eher draufhaben müssten, dann könnte man gut damit durchkommen, bis wir auch tatsächlich spielstärkere Alternativen auf dieser Position haben. Und damit meine ich keinen Hegelertyp, der sich in 8/10 Spielen zigmal verzettelt und dann mal zwei gute Pässe raushaut.

    P.S.: Und wenn man sich seine Schüsschen vor dem Spiel anschaut, kann man ja echt fast froh sein, wenn er nicht selbst abzieht. Bis auf das eine abgefälschte Tor wird des glaub ich nichts mehr. :lol:

    Er arbeitet und kämpft Fußball.
    Das ist schon richtig.
    Vielleicht verlange ich etwas zuviel, wenn ich jetzt auch noch Spielkultur bei ihm sehen will.
    Muss dir beipflichten, dass dafür (in erster Linie) andere zuständig sind.
    Cohen ist aber auf alle Fälle wieder auf dem aufsteigenden Ast.
    Das ist schön zu sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja, hast schon recht. Den Ball nach vorn hat er auch schon mal öfters und auch durchaus erfolgreich probiert (besonders letzte Saison), ich denk mal er hat jetzt Schiss beim nächsten versauten Konter wieder auf der Bank zu landen und spielt deshalb direkt lieber nach hinten/zur Seite. Mal sehen, vielleicht gehts wenns ingesamt aufwärts geht auch mit ihm aufwärts.

  • ich weiss nicht was ihr habt? er hat eine recht gute Passrate, und ist unglaublich wichtig für die doppel sechs da er dem Simons den Rücken frei hält der wiederum der Mannschaft den Rücken frei hält. So ein schlechter Fussballer ist er gar nicht. Immer wenn Simons und Cohen zusammen auflaufen stehen wir stabil und punkten auch gut.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ohje, da habe ich wohl eine überflüssige Debatte angezettelt ! :oops:

    Cohen macht seinen Job gut, aber er ist halt ein reiner Zerstörer (finde ich zumindest)!
    Der Erfolg der Mannschaft gibt ihm aber recht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Seine Leistung hat schon gepasst am Samstag. Im Rahmen seiner Möglichkeiten war das völlig ok. Man kann jetzt auch nicht erwarten, dass er plötzlich in einem Spiel der große Ideengeber ist.

  • Zitat von kop

    Er scheint sich für mich das erste mal an die taktischen Vorgaben gehalten zu haben ... daher auch viel effektiver und wirklich brauchbar...

    Gute Leistung finde ich ... Spielaufbau okay + ausbaufähig ... prima Auftritt, finde ich.

    ja, wenn er sich stärker an die taktische einbindung hält, eigenmächtiges von mann zu mann rennen unterlässt, dann ist er als zweiter sechser enorm wichtig und hilfreich

    und die Rettung auf der Linie, sein Kampfgeist und Teamspirit.. einmalig!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • tja - sein problem ist, dass er nicht nur im dm die löcher zulaufen muss, sondern auch noch für die stürmer das pressing übernehmen muss, weil die ja vorne ohne ball mehr hin und her traben als den gegner unter druck zu setzen....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne