• Zitat von Mar

    tja - sein problem ist, dass er nicht nur im dm die löcher zulaufen muss, sondern auch noch für die stürmer das pressing übernehmen muss, weil die ja vorne ohne ball mehr hin und her traben als den gegner unter druck zu setzen....

    unterschreib

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Das Verständnis das hier Cohen entgegengebracht wird, würde ich mir auch mal für andere Spieler wünschen.....

    Cohen`s Einstellung im Spiel ist tadellos....keine Frage !

    Jedoch mangelt es ihm an so Vielem !
    Taktisch ist seine Laufarbeit oft undiszipliniert und unproduktiv, da er hektisch von einem Mann zum Nächsten rennt und dadurch wiederum Löcher im MF aufreisst, wo keine entstehen sollten ! Ihm fehlt taktisch einfach die Übersicht !

    Dazu kommen seine eklatanten fußballerischen und technischen Schwächen.....da sehe ich leider in jetzt 1 1/2 Jahren keine Verbesserungen !
    Sein Passspiel ist ungenau und selbst über 5 Meter wird von ihm oft der Ball halbhoch gepasst, sodaß dies für den Nebenmann die Annahme und Verarbeitung erschwert ! Er besitzt leider keinerlei Spielübersicht und dazu kommt noch seine Torungefährlichkeit !

    Unsere gesamte Mannschaft ist nun wirklich nicht eine der Spielstärksten......ergo können wir uns daher zusätzlich nicht noch einen DM erlauben, der ganz für den Spielaufbau ausfällt ! Das unser Spielaufbau häufig so holperig aussieht, liegt auch stark an seinem hektischen Spiel !
    Er macht häufig leider wieder Vieles im Aufbau kaputt, was er sich vorher kämpferisch erarbeitet hat.....!

    Ich hatte wirklich gehofft, daß er sich in seinem zweiten BL-Jahr spielerisch verbessert ! Nur habe ich langsam die Hoffnung aufgegeben....

    Eigentlich wirklich schade, daß ihm dies nicht gelingt.......denn wie schon erwähnt, ist seine professionelle Einstellung tadellos !

    Jedoch bedarf es, um BL zu spielen, auch eines technischen Grundrüstzeug`s....leider feht dies nach wie vor !
    Fußball nur zu arbeiten, ist wirklich zu wenig.....und leider haben wir davon schon viel zu Viele !

    Zur Zeit ist er für mich keine Option für die Startelf.....man kann ihn 10 Minuten vor Schluß bringen, um eine knappe Führung über die Zeit zu retten !

    Für solche Situationen erscheint er mir z.Zt. noch am Wertvollsten für unser Team !

  • Zitat von hoeschler

    Problem ist, man muss sich überlegen Cohen ODER Simons, nicht Cohen UND Simons

    Das mit Sicherheit !

    Du hast recht, daß zwei DM`s, mehr oder weniger, für den Spielaufbau ausfallen, kann sich keine BL-Mannschaft erlauben !
    ( Dabei wird die DM-Position für den Spielaufbau, im modernen Fußball, wichtiger und wichtiger....)

    Ich wünschte mir auch, daß wir zwei hätten, die das können !
    ( Wir hatten diese mal mit Galasek und Mnari.....Beides enorm ballsichere Spieler, die viel für den Spielaufbau taten und dazu noch laufstark gut in der Defensive arbeiteten ! )

    Wenn ich trotzdem zumindest mehr zu Simons denn zu Cohen tendiere, liegt dies an seiner deutlich besseren tatischen Schulung und defensiven Übersicht ! Nach vorn allerdings macht er mir auch viel zu wenig !

  • Keine Ahnung, ob ich das schonmal vor der Winterpause hier rein schrieb..:
    Der gute Almog ist ein Spielzerstörer. Leider nicht nur für das des Gegners. Einerseits mag ich ihn wegen seiner Bissigkeit und Kampfkraft, andererseits gibt es diesen Spielertypus kaum noch, weil er offenbar nicht mehr gebraucht wird.

  • Wenn Balitsch fit ist, wird für Cohen kein Platz mehr sein, in der ersten 11. Es sei den, man will einen ein Tore Vorsprung zum Ende hin verteidigen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Heute wo unser DM auf beiden Positionen top spielte, wechselt er ihn aus und schiebt Simons weiter hinter. Hauptsache Grotten-Didavi wird billiger. :schaem:

  • Zitat von Maxi_Rodruguez


    Wenn Cohen heute unserer beste Man war, dann ist diese Manschaft nicht mehr zu helfen! Grausam! :schaem:


    Wir kämpfen um den Klassenerhalt - da brauchen wir Spieler wie Cohen!
    Spielerisch ist diese Saison eh nichts mehr drin - dank der überragenden Transferpolitik unseres Managers!!!
    Also: weiter so Almog! :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Stimmt, starkes Spiel von ihm, Auswechslung aber trotzdem nicht verkehrt. Man nimmt halt einen von den Sechsern raus und bringt dafür nen Offensiven -- wenn du aber Simons rausnimmst und Cohen allein die 6 machen lässt ist er überall, nur nicht hinten zur Stelle, das trau ich mir wetten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es bringt aber nix - gerade gegen Dortmund - die relativ gut stehende Defensive zu zerreißen, um die Offensive vermeintlich zu verstärken, wenn dort bspw. trotzdem ein so schwacher Didavi weiterstümpern darf.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez


    Wenn Cohen heute unserer beste Man war, dann ist diese Manschaft nicht mehr zu helfen! Grausam! :schaem:

    Einer der absurdesten Kommentare...... Der Junge gewinnt jeden Zweikampf, spielt nahezu keinen Fehlpass und hat mit mehreren Aktionen das Spiel mit grosser Uebersicht eroeffnet. Wenn alle so kaempfen UND SPIELEN wuerden, haetten wir sicherlich mehr Punkte auf dem Konto.

    Insebsondere die Lizensspieler muessen verstehen, dass wir nicht mehr Geld ausgeben koennen als wir einnehmen (Gerd Voack)

  • Zitat von JuengerEcksteins

    Einer der absurdesten Kommentare...... Der Junge gewinnt jeden Zweikampf, spielt nahezu keinen Fehlpass und hat mit mehreren Aktionen das Spiel mit grosser Uebersicht eroeffnet. Wenn alle so kaempfen UND SPIELEN wuerden, haetten wir sicherlich mehr Punkte auf dem Konto.

    Absurd finde ich deine Einschätzung, dass er mit "großer Übersicht" das Spiel eröffnet hat. Er hat sicherlich ein gutes Spiel gemacht, das finde ich auch. Übersicht hat er keine und das wird er auch nicht mehr lernen. Er hat heute seine Möglichkeiten voll zu Geltung gebracht und das hat der Mannschaft auch sehr gut getan (ich hätte ihn nicht ausgewechselt).

    Was Maxi Rodrigues wohl meint, wenn Cohen der beste Feldspieler ist, steht es um unsere Mannschaft nicht allzu gut. Das sehe ich auch so...

  • Fand ich auch. Hat heute auch gute Pässe gespielt nach der Balleroberung. Ich kann echt nicht nachvollziehen, daß grade er ausgewechselt wurde, es sei denn er war platt.

  • Aus seinen Möglichkeiten hat er das Beste rausgeholt. Würde das jeder Spierl bei uns abrufen hätten wir absolut kein Problem mehr. Fand ihn die letzen Spiele auch nicht gut aber gestern war er definitiv einer der beseren.