• Zitat von wikinger

    Respekt hin oder her. Es geht darum, dass die 11 besten Spieler auflaufen sollen. Und ich sehe es halt so, dass Cohen einfach zu limitiert ist in seiner Spielweise. Wir können es uns nicht leisten, in einem Heimspiel, in dem man Druck auf den Gegner aufbauen muss, einen Spieler einsetzt, der nach vorne zu wenig zustande bringt. Die Zeit der Kettenhunde ist vorbei.


    dieser argumenation folgend könnte man aber auch simmons draußen lassen, denn quer- und rückpässe, sowie kerzen oder kopfbälle im mittelfeld wird cohen schon auch noch auf die reihe bekommen... das ganze aber bei höherer agressivität und mehr zweikämpfen. fürs aufbauspiel taugt simmons auch nicht wirklich!

    winzie

  • Zitat von wikinger

    Respekt hin oder her. Es geht darum, dass die 11 besten Spieler auflaufen sollen. Und ich sehe es halt so, dass Cohen einfach zu limitiert ist in seiner Spielweise. Wir können es uns nicht leisten, in einem Heimspiel, in dem man Druck auf den Gegner aufbauen muss, einen Spieler einsetzt, der nach vorne zu wenig zustande bringt. Die Zeit der Kettenhunde ist vorbei.

    Aha, die Zeit der Kettenhunde ist vorbei. Im letzten Jahr war der Kettenhund maßgeblich beteiligt, dass wir Platz 6 geschafft haben. Wenn man im Abstiegskampf steht, braucht man solche Spieler nicht, na dann...

  • Aber er hält die taktische Grundordnung nur sehr schlecht ein.

    was willst du den Spielfluss im Mittelfeld stören, wenn nicht jeder da steht, wo er hingehört. Dass Cohen viel läuft und viele Zweikämpfe bestreitet ist offensichtlich. Das liegt aber in extrem vielen Fällen vor allem daran, dass er seine eigenen Stellungsfehler wieder ausbügeln muss und sich deshalb unnötig viel mehr Arbeit macht.

  • Also irgendwie check ich's net...

    Letztes Jahr war Cohen der große Puplikumsliebling, mit Simons die gefeierte Doppel 6 und angeblich maßgeblich am Erfolg beteiligt und dieses Jahr ist er zu schlecht für die Bundesliga??

    Ich bin der Meinung, dass wir Typen wie Ihn gerade jetzt brauchen könnten! Was bringt uns denn ein Hegeler, der sich scheinbar zu fein für Abstiegskampf ist? Richtig! Nichts!

    Wir kommen da unten (nicht nur) mit spielerischen Mitteln raus! Kampf und Einsatz und somit Typen wie Maroh, Franz und eben auch Cohen sind gefragt! Und die vermisse ich im Moment...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wenn man eine Lehre aus dem Spiel gegen die Bauern ziehen sollte, dann wohl die, dass Kampf und Einsatz nur bedingt helfen.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man eine Lehre aus dem Spiel gegen die Bauern ziehen sollte, dann wohl die, dass Kampf und Einsatz nur bedingt helfen.

    Willst Du wirklich das Bauern-Spiel als Maßstab nehmen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Klar. Jeder Spieler dort ist erheblich weniger gelaufen als wir und trotzdem haben die uns geklatscht.

    Und das ist keine Magie, sondern einfach das Verständnis, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

    Dieses Verständnis fehlt Cohen in dieser Saison vollständig.

    EDIT: Okay auf dieses Spiel bezogen muss man natürlich sagen, dass dort der gesamten Mannschaft dieses Verständnis gefehlt hat.

  • Da muss man sich eben eingestehen, dass deren spielerische und individuelle Klasse zigmal besser ist als unsere. Nicht umsonst sind einzelne Bauernspieler mehr "wert" als unser gesamter Kader.

    Bin nicht der Meinung, dass das unser Maßstab sein sollte. Nur mit Schönspielerei bekommst Du den Klassenerhalt nicht hin...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Das habe ich aber mit "Wenn man eine Lehre..." bereits abgedeckt.

    Mir geht es nicht um die individuelle Klasse von Gegenspielern. Mir geht es um Cohen, sein Spielverständnis und die Tatsache, dass man durch simple Laufleistung auch erheblich Brotloses fabrizieren kann, wenn man damit eigene Stellungsfehler ausbügeln muss.

    Und das ist halt nunmal bei ihm der Fall.
    Klar läuft er viel.
    Klar sucht er die Zweikämpfe.
    Es nützt nur nichts, wenn er in die eigene Reihe Löcher reißt und Lücken für den Gegner schafft. Und selbst wenn er den Ball bekommt macht er in der Folge nicht viel Gutes daraus.

  • Letztes Jahr waren einfach Ekici und Gündogan da, die haben dann gewusst wo Sie sein müssen, wenn Cohen irgendwo rumrennt und wie wild zweikämpft. Da ist nicht aufgefallen, dass er oft nicht an seinem eigentlich vorgesehenen Platz ist.
    Diese Saison klappt das noch nicht so.

    Ich denke, dass Hegeler im Moment der bessere DM ist, auch was das Zusammenspiel bzw. die Unterstützung von Didavi angeht.
    Dass Hegeler trotzdem Schwächen hat (trennt sich oft zu spät vom Ball) ist unbestritten, aber er ist taktisch viel reifer als Cohen.

  • Zitat von wikinger

    Respekt hin oder her. Es geht darum, dass die 11 besten Spieler auflaufen sollen. Und ich sehe es halt so, dass Cohen einfach zu limitiert ist in seiner Spielweise. Wir können es uns nicht leisten, in einem Heimspiel, in dem man Druck auf den Gegner aufbauen muss, einen Spieler einsetzt, der nach vorne zu wenig zustande bringt. Die Zeit der Kettenhunde ist vorbei.


    das eine steht doch in keinem Widerspruch zum anderen..
    natürlich sollten die beste Mannschaft spielen, aber Respekt haben alle verdient, auch wenn sie nicht im Kader stehen.

    Man kann klare Argumente bringen, warum man für den Einsatz des einen oder anderen Spielers ist, oder dagegen.
    von Einsatz über Einhalten einer taktischen Ordnung, Ruhe oder Phlegma oder Hektik beim Spielaufbau, Ausstrahlung oder Teamchemie

    Aber wenn ich höre wie in den threads hier eigene Spieler hier niedergemacht werden,.,, da galubste, da will ein Fremdfan unsere Jungs beleidigen. Für sowas kriegste im Gärtla haue, wie manche hier über UNSERE Jungs reden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das eine steht doch in keinem Widerspruch zum anderen..
    natürlich sollten die beste Mannschaft spielen, aber Respekt haben alle verdient, auch wenn sie nicht im Kader stehen.

    Man kann klare Argumente bringen, warum man für den Einsatz des einen oder anderen Spielers ist, oder dagegen.
    von Einsatz über Einhalten einer taktischen Ordnung, Ruhe oder Phlegma oder Hektik beim Spielaufbau, Ausstrahlung oder Teamchemie

    Aber wenn ich höre wie in den threads hier eigene Spieler hier niedergemacht werden,.,, da galubste, da will ein Fremdfan unsere Jungs beleidigen. Für sowas kriegste im Gärtla haue, wie manche hier über UNSERE Jungs reden.

    Wer geht ner scho ins Gärtla? :mrgreen:

    Aber btt: Wo Du recht hast, ...

  • Zitat von wikinger

    Wir können es uns nicht leisten, in einem Heimspiel, in dem man Druck auf den Gegner aufbauen muss, einen Spieler einsetzt, der nach vorne zu wenig zustande bringt.

    Druck aufbauen geht mit Cohen nicht, der das ganze Spiel über in Bewegung ist?

    Aber mit Hegeler der nach JEDEM Ballkontakt stehenbleibt?

    Ich empfehle mal die Laufwege der beiden zu vergleichen. Wenn man Hegelers Spiel ohne Ball beobachtet flippt man innerlich aus.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Chris

    das eine steht doch in keinem Widerspruch zum anderen..
    natürlich sollten die beste Mannschaft spielen, aber Respekt haben alle verdient, auch wenn sie nicht im Kader stehen.

    Man kann klare Argumente bringen, warum man für den Einsatz des einen oder anderen Spielers ist, oder dagegen.
    von Einsatz über Einhalten einer taktischen Ordnung, Ruhe oder Phlegma oder Hektik beim Spielaufbau, Ausstrahlung oder Teamchemie

    Aber wenn ich höre wie in den threads hier eigene Spieler hier niedergemacht werden,.,, da galubste, da will ein Fremdfan unsere Jungs beleidigen. Für sowas kriegste im Gärtla haue, wie manche hier über UNSERE Jungs reden.

    kann hier Chris nur zustimmen!

    Aber leider ist es fast in allen Lebensbereichen so und wohl ein Symptom unserer Zeit dass Respekt, Achtung etc. immer mehr abnehmen und durch Arroganz, Beleidigungen, Mobbing usw. ersetzt werden - schade.

    Deshalb gut wenn Leute wie Chris hier drauf aufmerksam machen -damit man nicht irgendwann meint solch ein Umgang sei "normal".....

  • Ihr seit schon arge helden. Jetzt wird der Almog ja schon gemobbt :schaem: Mann könnte meinen, ihr seit die Presse :wall::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wieso Helden? Ich beziehe mich rein auf seine spielerischen Defizite, die halt bei seinen letzten Einsätzen echt krass aufgefallen sind.
    Das ist doch keine persönliche Beleidigung?

    Oder regiert hier die Riege der Dünnhäuter?

  • mal ganz neutral und ohna Bashing und Mobbing
    Wenn ich mir die letzten Einsätze von Almog anschaue hat Hegeler für mich weiterhin auf dieser Position die Nase vorn. Ich denke sogar eher, dass Feulner evtl Hegeler verdrängen könnte.
    Ich denke aber auch, dass sich das wieder ändern könnte. Lasst uns den Winter abwarten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Wieso Helden? Ich beziehe mich rein auf seine spielerischen Defizite, die halt bei seinen letzten Einsätzen echt krass aufgefallen sind.
    Das ist doch keine persönliche Beleidigung?

    Oder regiert hier die Riege der Dünnhäuter?

    Ach Hoeschler :slightly_smiling_face:
    Damit war die andere "Fraktion" gemeint, da die meinen, wir würden Almog mobben.

    Darum mein Post :). Ich seh seine "Leistungen" ja so wie du :mrgreen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Weiß auch nicht, warum hier von angeblich mangelndem Respekt geredet wird.

    Ich mag den Almog ja auch. Netter sympatischer Kerl, toller Einsatz usw…
    Aber man darf bei all der Sympathie nicht die Augen verschließen. Zur Zeit gibt es
    eben Hegeler und Feulner, die neben den guten Defensivaufgaben wenigstens ab und zu
    noch Offensivstärken zeigen. Ich weiß, dass beide auch einige schwache Spiele hatten,
    für die sie auch zurecht Kritik geerntet haben. Nur fällt mir kein Spieler ein, der bislang
    auch nur zu 70-80% überzeugen konnte.

    In den letzten 2-3 Spielen war schon von der Tendenz her ein Fortschritt zu erkennen was
    das Arbeiten gegend en Ball und auch das Spielerische angeht. Das müssen wir nun weiter bestätigen und dann auch wie gegen
    Lautern die Früchte der Arbeit ernten. Dazu brauchen wir endlich eine eingespielte Formation und ein
    Spielsystem, das endlich mal dauerhaft funktioniert.