• wenn er gestern die 1. halbzeit gespielt hätte, hätte ballack sicher keine so gute erinnerung an sein letztes buli spiel :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von daylight

    Was war heute nachm Spiel mit Ihm los?

    Scheint über etwas unglücklich gewesen zu sein, wahrscheinlich dass er jetzt nicht mal mehr durch Einwechslungen zu Zuge kam und noch auf sein 50. Spiel wartet (Spekulation!). Immerhin gabs Jubel, als er vorbeilief.

  • Ich bin gespannt, ob er nächste Saison noch für uns spielt. Er bekommt zwar immer wieder Einsätze, aber langsam kommt auch er in ein Alter, wo man mehr möchte: Regelmäßig spielen. An Balitsch und Simons kommt er aber nicht vorbei!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich bin gespannt, ob er nächste Saison noch für uns spielt. Er bekommt zwar immer wieder Einsätze, aber langsam kommt auch er in ein Alter, wo man mehr möchte: Regelmäßig spielen. An Balitsch und Simons kommt er aber nicht vorbei!

    Man musste ja auch Simons einen 2 Jahresvertrag geben!? Balitsch/Cohen hätte auch was.

    Man muss die Vertragsverlängerungen teilweise nicht verstehen bei uns.

  • Ich hab den Almog total gerne. Er hat die richtige Einstellung und ich hab bei ihm das Gefühl, dass er ein Glubberer ist. Momentan steht er allerdings zurecht nicht in der Startelf, da seine Leistungen im Gegensatz zu letzten Saison klar schwächer waren. Er ist spielerisch leider ziemlich limitiert, fast ein reiner Zerstörer und im Spielaufbau und in der Passsicherheit muss er sich noch verbessern. Seine besten Spiele hat er abgeliefert als Kettenhund gegen Leute wie Ze Roberto oder Ballack, aber das braucht man halt nicht in jedem Spiel. Momentan ist absolut kein Vorbeikommen an Simons und Balitsch. Man wird wohl kaum einen erfahrenen und sicherlich gut bezahlten Mann wie Simons einen Zweijahresvertrag geben und ihn dann auf die Bank setzen.
    Ich denke aber, er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Balitsch ist verletzungsanfällig und bei Simons weiß man auch nicht wie fit er in seinem Alter bleiben wird.

  • Hach, das Image wird er wohl nicht mehr los. Das Passspiel ist keinesfalls schlechter als das von Simons, wenn nicht gar besser. Der kaschiert es eben durch zig Sicherheitspässe, die oftmals unser Offensivspiel erlahmen lassen. Dass man dabei nicht so viele Fehler macht, als wenn auch mal das Spiel nach vorne gesucht wird, sollte einleuchten.
    Zudem erkenne ich die schwächelnde Leistungen seit einiger Zeit eher bei Simons (Cohens war in der Hinrunde), der immer mehr Böcke schießt (Nichtklären von Bällen wie letztens vor einem Tor, das Abseitsaufheben gestern, ...). Kann leider unsere neue IV und Balitsch noch nicht so richtig einschätzen, ob ein Spiel neben Almog funktionieren würde, da beide gerne mal offensiver in Erscheinung treten als Simons. Wenn das nicht taktische Vorgabe ist, kann sich das natürlich negativ auswirken.

  • Dass er keinen Pass spielen kann kann ich nicht mehr hören echt :schaem:

    Da hat ein Vollpfosten hier mal des Gerücht verbreitet, dann zählns 1+1 zam und sagen, ja des muss ja stimmen, a Kampfsau kann net passen, joa, dann schreib ich den scheiß etz a mal hier rein...

    Bei jedem Einsatz in der Rückrunde hat er mehr spieleröffnende Pässe gespielt als ein Herr Simons, ob ihrs glaubt oder nicht. Ab und zu mal bei nem Spiel hinschauen würde mehr nützen als nur den Saft von andern hier nachzubrabbln!

  • Zitat von hoeschler

    Das ist nicht schwer. Simons spielöffnende Pässe kann man an einer Hand abzählen.

    Er spielt ungenaue Pässe, teilweise auch ziemlich überhastet, das ist nicht von der Hand zu weisen.

    Was ich an ihm schätze: In jedem Spiel in dem ein Verlust der Kontrolle im Mittelfeld droht (was sehr oft vorgekommen ist und grundsätzlich Räume engmachen ohne Ball beinhaltet hat), war Cohen eine effektive taktische Maßnahme. Das rechtfertigt halt leider noch keinen Stammplatz. Dennoch sehe ich ihn trotzdem über kurz oder lang auf der 6.

    Seh ich genauso. Ich halte Simons nach wie vor für nen kompletteren Spieler als Cohen.

    Mir gings nur um den Schmarrn der hier verzapft wird mit dem "er kann keine Pässe spielen"

  • Zitat von hoeschler

    Du ganz im Gegenteil. Ich find er hat schon ein gewisses Auge und auch ein Verständnis dafür, wie man ein Spiel öffnen kann. Die Präzision ist halt der Knackpunkt.

    Des is meistens der Knackpunkt auch beim Rest :wink:

  • Cohens-Rückrunden-Passquote: 77,78% (91/117). Simons in den gleichen Spielen: 81,30% (200/246). Hochgerechnet auf die Anzahl Simons' wären das um die 9 Fehlpässe mehr. Sehe da jetzt keine großen Unterschiede in Anbetracht der Tatsache, dass Simons eher risikoarme Zuspiele bevorzugt und deutlich erfahrener ist.

    P.S.: Balitsch hat in der kompletten Rückrunde (die einzelnen Spiele wären mir jetzt nochmal zu viel Aufwand) eine von 80,04%.

  • UnePommedeTerre: Guten Tag Mister Cohen, Haben Sie vor Ihren Vertrag beim Glubb zu verlängern, oder können Sie sich gar vorstellen dauerhaft beim 1.FC Nürnberg zu spielen?

    Almog_Cohen: Ich habe erst letztes Jahr meinen Vertrag bis 2014 verlängert. Jetzt möchte ich mir erst einmal einen Stammplatz erkämpfen, den Rest wird man sehen.

    Denke nicht, dass er wirklich abhauen will...

  • Zitat von Necher

    Seh ich genauso. Ich halte Simons nach wie vor für nen kompletteren Spieler als Cohen.

    Mir gings nur um den Schmarrn der hier verzapft wird mit dem "er kann keine Pässe spielen"

    Ich denke mal, Du wirst mich meinen. Ich hab gesagt, "er muss in der Passsicherheit noch etwas besser werden" und nicht dass er keine Pässe spielen kann. Bist Du bei der Bild-Zeitung oder wo hast Du gelernt, Sätze zu verdrehen? Und um zu sehen, dass da eben noch Verbesserungsbedarf besteht, brauch ich nichts nachzubrabbeln, denn ich hab selbst Augen im Kopf. Er hat es oft versucht, weite Pässe nach vorne zu spielen, aber leider sind die für meinen Geschmack zu oft beim Gegner oder im Aus gelandet. Klar spielt Simons oft die berühmten Sicherheitspässe. Oft quer zum anderen 6er oder zurück zu den Verteidigern. Aber auch die Sicherheitspässe kann man gut oder schlecht machen und ich denke, Simons spielt die richtigen und zwar in den Bereich des Spiels wo der größte Freiraum ist und die Möglichkeit nach vorne zu kommen besser ist.

  • bist du bei der bildzeitung oder wie kommst du darauf dass ich dich mein? les mal immer die seiten von seim fred. da steht jedes mal der selbe schmarrn drin. da ist 'er kann keine Pässe spielen noch ein Kompliment.

  • Laut nem Radiointerview irgendwo in Israel hat er gesagt, dass er sehr zufrieden mit dem Club ist. Zusätzlich soll er 3 aktuelle Angebote haben und der Club 5-6 Mios für ihn verlangen.

  • Zitat von Morlock54

    Laut nem Radiointerview irgendwo in Israel hat er gesagt, dass er sehr zufrieden mit dem Club ist. Zusätzlich soll er 3 aktuelle Angebote haben und der Club 5-6 Mios für ihn verlangen.

    Also gehen lassen würde ich ihn nicht, aber wenn jemand diese 5-6 Mio. auf den Tisch legt....

  • Zitat von Zockerkönig

    5-6 Mio für einen der im Prinzip nur zerstören kann...


    Kann ich mir nicht vorstellen (5-6 Mios). Wobei auf der Insel solche Typen ja gerne gesehen werden, und deren Sponsoren/Investoren/Eigentümer haben ja bekanntlich Geld ohne Ende...
    Aber der Almog soll sche bei uns bleibn! Würde ihm zutrauen, das er der Nachfolger vom Timmy wird...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • ich halte es für ein Gerücht das der Almog nur zerstören kann. Immer wenn er spielt gibt es gute Ballstaffeten im MF, wesentlich spielfreudiger als Timmy und Hanno

    Ihr Em-eukal rund lutscher!