• Auf der Doppelsechs braucht man, meiner Meinung nach, idealerweise zwei leicht unterschiedliche Spielertypen. Einen der etwas defensiver denkt, der wenns eng wird sich in die IV fallen lässt und die gefährlichen Lücken schnell erkennt. Einen wie Simons, mit viel Erfahrung. Der andere sollte auch gut im Räume zustellen und Zweikampf sein, aber zusätzlich was für den Spielaufbau machen können. Balitsch halte ich dafür bei uns für ideal.
    Cohens Problem ist, dass er zwar die Grundvoraussetzung für nen 6er hat (Räume eng machen, Zweikampfhärte), bei beiden "Zusatzqualifikationen" aber noch Defizite hat. Für den defensiver denkenden 6er fehlt ihm noch die Erfahrung von Simons, für den etwas offensiveren Part manchmal noch der Blick für die Situation.
    Er hat aber dafür seine eigene Stärke, und zwar wenn wir aggressives Pressing spielen wollen, und als "dritter Mann" auf der 6 ist er für uns perfekt, finde ich.
    Die 5-6 Millionen sind wohl ein Signal an die wahrscheinlich vorhandenen Interessenten und auch ein Zeichen der Wertschätzung (böses Wort) für Cohen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Erst mal gute Besserung. Schade daß er morgen nicht spielen kann. Aber seine Einstellung (lieber für den Konkurrenzkampf im Verein fit sein) und sein Verhalten (selbst das Gespräch mit dem Trainer suchen, um seine Chancen gegen Balitsch und Simons auszuloten) find ich erste Sahne. Hoffentlich klappt der Durchbruch nächste Saison.

  • Die sind nicht lächerlich, sondern werden von Anfang an ausgerufen, um zu zeigen, dass er nicht ohne weiteres verkäuflich ist bzw. man ihn echt behalten will. :wink:

  • Ne ernsthaft jetzt. Zuletzt ging es um das Radiointerview und Bader, der so eine hohe Ablöse fordert. Davor wurde er kritisiert. Inwiefern hat er also Narrenfreiheit und was soll er verbrochen haben?

  • Zitat von vorph

    Auf ..... Cohen.

    Wollts dir nur mal sagen, dein Avatar lenkt mich sehr von deinen Postings ab. Wenn du also willst, dass gelesen wird was du schreibst, änder es lieber. :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    Wollts dir nur mal sagen, dein Avatar lenkt mich sehr von deinen Postings ab. Wenn du also willst, dass gelesen wird was du schreibst, änder es lieber. :mrgreen:

    Wieso, ich lese seine Posting seeeehr genau und seeeshr langsam..... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich war gerade im Mannschaftshotel von den Israelies und konnte mich da mit einen Freund von Almog unterhalten aber er selber ist nicht mit da,wurde mir mit geteilt.
    Hatte gedacht/gehofft,trotz Verletzung einen Glubbspieler zusprechen;-)...
    Geht ja nicht so oft in L.E......:-D

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Ehrlich gesagt ist er für mich nicht unbedingt eine Verstärkung der Mannschaft.

    Sicher, Einsatz und Engagement sind tadellos und auch über jeden Zweifel erhoben, jedoch mangelt es ihm deutlich an Spielintelligenz und Spielwitz.
    Kurz - technisch ist er einer der Schwächsten in unserem Team.....und ich sehe da leider, seit geraumer Zeit, kaum Fortschritte.

    Für einen realistischen Preis ( und ich denke da an ca. 1 - 1,5 Mill. € ) könnte ich mir einen Transfer durchaus vorstellen.

    Als back-up könnte er von Feulner oder einem der Jungen ( Klement, Gärtner ) sukzessive ersetzt werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich gesagt ist er für mich nicht unbedingt eine Verstärkung der Mannschaft.

    Sicher, Einsatz und Engagement sind tadellos und auch über jeden Zweifel erhoben, jedoch mangelt es ihm deutlich an Spielintelligenz und Spielwitz.
    Kurz - technisch ist er einer der Schwächsten in unserem Team.....und ich sehe da leider, seit geraumer Zeit, kaum Fortschritte.

    Für einen realistischen Preis ( und ich denke da an ca. 1 - 1,5 Mill. € ) könnte ich mir einen Transfer durchaus vorstellen.

    Als back-up könnte er von Feulner oder einem der Jungen ( Klement, Gärtner ) sukzessive ersetzt werden.

    Du willst ihn durch Feulner ersetzen? Ahja.

  • Zitat von daylight

    Du willst ihn durch Feulner ersetzen? Ahja.

    Blinder als Cohen im DM ist der auch nicht, sondern sogar torgefährlicher.....und wir reden hier von back-ups nicht von Stammspielern !

  • Achso, jetzt kapier ich es. Das Posting sollte zur Demaskierung beitragen!?
    Gut, dass wir so wache User haben, die uns immer mal wieder auf so wichtige Details hinweisen.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Blinder als Cohen im DM ist der auch nicht, sondern sogar torgefährlicher.....und wir reden hier von back-ups nicht von Stammspielern !

    Und in welchem Spiel darf ich mir das ansehen (außer dem Pokalspiel)?