• Zitat von Hamburger Clubfan

    Denke ich auch und man hat das zu respektieren !

    Wir spielen ja am Heiligen Abend auch keinen Fußball......

    :hoch:

    So isses.
    Wir haben einige streng gläubige Moslems im Team. Die arbeiten während des "Ramadan" teilweise eingeschränkt - und das ist völlig in Ordnung.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    :hoch:

    So isses.
    Wir haben einige streng gläubige Moslems im Team. Die arbeiten während des "Ramadan" teilweise eingeschränkt - und das ist völlig in Ordnung.


    Nu brauchen wir Cohen gerade nicht wirklich, aber lass den mal ein unverzichtbarer Stammspieler sein, was dann hier los ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob dann hier im Forum was los wäre oder nicht.....man hat so etwas zu respektieren !

    Es geht hier um Tolerenz und Gewissensentscheidung eines jeden Einzelnen ! Punkt !


    Grundsätzlich geht es erst mal um den Arbeitgeber, da dieser heute er einen von 35 Tagen hat, wo ein Pflichtspiel ansteht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Laubi

    :hoch:

    So isses.
    Wir haben einige streng gläubige Moslems im Team. Die arbeiten während des "Ramadan" teilweise eingeschränkt - und das ist völlig in Ordnung.

    Das macht der Chef mit?

  • Zitat von icetiger1968


    Grundsätzlich geht es erst mal um den Arbeitgeber, da dieser heute er einen von 35 Tagen hat, wo ein Pflichtspiel ansteht.

    Seh ich genauso - er hat einen (sicher nicht schlecht dotierten) Vertrag unterschrieben und den gilt es zu erfüllen.

  • Zitat von icetiger1968


    Grundsätzlich geht es erst mal um den Arbeitgeber, da dieser heute er einen von 35 Tagen hat, wo ein Pflichtspiel ansteht.

    Jedoch weiß jeder Arbeitgeber, wenn er Menschen aus anderen Kulturkreisen verpflichtet, daß es gewisse Sachen gibt auf die man Rücksicht zu nehmen hat !

    Nochmal...es geht hier um Toleranz.....und ja, auch um Menschenwürde !

    Die hat man, schlicht und einfach, zu respektieren !

    Die Clubführung scheint da offensichtlich ein erheblich grösseres Maß an Toleranz zu haben als du !

  • Zitat von Joey

    Eigenartige Berufseinstellung, aber gut, ein ungläubiger Selbständiger, der keinen Sonn- und Feiertag kennt, kann sowas vielleicht nicht nachvollziehen.

    In diesem Staate sind wir ja sowieso ganz weit oben in Sachen "Faulheit mit religiösen Hintergrund entschuldigen"

    Unterschreib ich zu 100% :hoch:

  • Zitat von Joey

    Eigenartige Berufseinstellung, aber gut, ein ungläubiger Selbständiger, der keinen Sonn- und Feiertag kennt, kann sowas vielleicht nicht nachvollziehen.

    In diesem Staate sind wir ja sowieso ganz weit oben in Sachen "Faulheit mit religiösen Hintergrund entschuldigen"


    Ich denke mal, Cohen kann nix dafür, daß die DFL keine Rücksicht auf seinen Feiertag nimmt. In bezug auf christliche Feiertage tut sie das meines Wissens nach schon. Oder könnt ihr euch erinnern, daß schon mal am 1.11., oder an Ostern oder Weihnachten gespielt wurde?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für manches was ich jetzt hier lese, schäme ich mich als Clubfan wirklich......sorry !


    Es geht doch nur darum, dass ein Spieler sich an nem Spieltag ne Auszeit nimmt, weil er da lieber betet und ihm das wichtiger ist, als sein Job. Es verbietet ihm doch keiner seinen Glauben, es ist ein Irrglaube, dass wenn man einen Menschen jüdischen Glaubens als Deutscher kritisiert, dass es immer was mit rechtem Gedankengut zu tun hat.
    Ich seh das aus der Sicht eben eines Arbeitgebers.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

    Einmal editiert, zuletzt von icetiger1968 (26. September 2012 um 10:15)

  • Zitat von emilou


    Ich denke mal, Cohen kann nix dafür, daß die DFL keine Rücksicht auf seinen Feiertag nimmt. In bezug auf christliche Feiertage tut sie das meines Wissens nach schon. Oder könnt ihr euch erinnern, daß schon mal am 1.11., oder an Ostern oder Weihnachten gespielt wurde?


    In der Liga spielen Spieler aus glaub ich 80 Nationen dieser Erde. WIe soll denn bitte der Spielplan aussehen, um alle Wünsche, Feiertage und persönlichen Abneigungen unterzubringen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Es geht doch nur darum, dass ein Spieler sich an nem Spieltag ne Auszeit nimmt, weil er da lieber betet und ihm das wichtiger ist, als sein Job. Es verbietet ihm doch keiner seinen Glauben, es ist ein Irrglaube, dass wenn man einen Menschen jüdischen Glaubens als Deutscher kritisiert, dass es immer was mit rechtem Gedankengut zu tun hat.
    Ich seh das aus der Sicht eben ein Arbeitgebers.


    Auch als Arbeitgeber wirst du doch wohl versuchen, deinem Mitarbeiter entgegen zu kommen und ihn nicht ohne Not zwingen an einem Tag zu arbeiten, an dem ihm sein Glaube Kirchenbesuche "gebietet" oder? Wenn nicht, dann bist du aus meiner Sicht kein guter Arbeitgeber, denn dann respektierst du deine Mitarbeiter zu wenig.

  • Zitat von icetiger1968


    In der Liga spielen Spieler aus glaub ich 80 Nationen dieser Erde. WIe soll denn bitte der Spielplan aussehen, um alle Wünsche, Feiertage und persönlichen Abneigungen unterzubringen?


    Eben das geht nicht, aber individuell kann der jeweilige Arbeitgeber doch auf seine Spieler Rücksicht nehmen.

  • Zitat von Joey

    Eigenartige Berufseinstellung, aber gut, ein ungläubiger Selbständiger, der keinen Sonn- und Feiertag kennt, kann sowas vielleicht nicht nachvollziehen.

    In diesem Staate sind wir ja sowieso ganz weit oben in Sachen "Faulheit mit religiösen Hintergrund entschuldigen"


    Für deine Ignoranz und Unkenntnis kann man sich echt nur fremd schämen. Hast du dich schon mal darüber informiert, was Yom Kippur für einen gläubigen Juden bedeutet? Die Verantwortlichen beim Glubb scheinen sich der Tatsache bewusst zu sein, dass man auf religiöse und kulturelle Besonderheiten Rücksicht nehmen muss, wenn man Spieler aus anderen Kulturkreisen verpflichtet. Im Übrigen ist es eine Unverschämtheit, den Spieler Cohen mit dem Terminus Faulheit auch nur im Entferntesten in Verbindung zu bringen.

    Hauptsache mal aufregen und ein bisschen gegen Leute sticheln, von deren Kultur man keine Ahnung hat....

    Insebsondere die Lizensspieler muessen verstehen, dass wir nicht mehr Geld ausgeben koennen als wir einnehmen (Gerd Voack)

  • Es gibt hier sicher einige, für die es ganz normal ist, daß der 1.11. ein Feiertag ist und die sich wahnsinnig aufregen würden, wenn das anders wäre. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo die Katholiken hier offiziell in einer Diaspora gelebt haben. D.h. sie bekamen vom Arbeitgeber frei und die Evangelen mußten arbeiten und umgekehrt war das am 31.10. Also wo ist das Problem. Daß hier einige mit Religion nix anfangen können, sollten sie nicht als Freibrief nehmen, um über diejenigen, die ihre Religion ernst nehmen zu spotten. Das ist in meinen Augen eine total armselige Gesinnung.

  • Zitat von Baruse

    Unterschreib ich zu 100% :hoch:

    auch ne interessante Einstellung.
    Ich werde mich mal aus dem Fenster lehnen und meine Kollegen bei Ihrer gefühlten 10. Raucherpause an diesem Tag mal fragen, welcher Religion sie Ihre offen zur Schau getragene Faulheit begründen? (Der Huldigung des heiligen Philipp Morris wahrscheinlich)

    P.S. alles überspitzt formuliert selbstverständlich, außerdem kann ich meine Kollegen gar nicht sehen, hab nämlich frei :poke:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (26. September 2012 um 10:33)

  • Zitat von JuengerEcksteins

    Für deine Ignoranz und Unkenntnis kann man sich echt nur fremd schämen. Hast du dich schon mal darüber informiert, was Yom Kippur für einen gläubigen Juden bedeutet? Die Verantwortlichen beim Glubb scheinen sich der Tatsache bewusst zu sein, dass man auf religiöse und kulturelle Besonderheiten Rücksicht nehmen muss, wenn man Spieler aus anderen Kulturkreisen verpflichtet. Im Übrigen ist es eine Unverschämtheit, den Spieler Cohen mit dem Terminus Faulheit auch nur im Entferntesten in Verbindung zu bringen.

    Hauptsache mal aufregen und ein bisschen gegen Leute sticheln, von deren Kultur man keine Ahnung hat....

    Hierbei von Ignoranz zu sprechen ist mal wieder typisch für unsere weichgespülte Gesellschaft.
    da fällt einem bald nix mehr dazu ein
    dreh den Spieß doch mal rum: Der Spieler unterschreibt einen Vertrag hier in Deutschland
    Ich glaube da ist es an ihm, sich den hiesigen Gegebenheiten anzupassen

  • Es geht hier um Anstand, Menschlichkeit, Respekt und Toleranz.....sind das keine Attribute mehr, die man respektieren kann ?!
    Tut mir leid, für mich haben diese Werte immer noch eine hohe Bedeutung !

    Und wenn man, zugegeben nur in einem post, Cohen Arbeitsverweigerung unterstellt...nur, weil er den höchsten Feiertag seiner Religion begeht, so ist das für mich schon ein starkes Stück.

    Gott sei Dank, ist da die Clubführung erheblich menschlicher und toleranter....und die ist wohl offensichtlich sein Arbeitgeber !

    Allen die sich darüber echauffieren, schlage ich vor, selber am Heiligen Abend ( Abend !!! ) und Weihnachten zu arbeiten !