• Zitat von Hamburger Clubfan

    Es geht hier um Anstand, Menschlichkeit, Respekt und Toleranz.....sind das keine Attribute mehr, die man respektieren kann ?!
    Tut mir leid, für mich haben diese Werte immer noch eine hohe Bedeutung !

    Und wenn man, zugegeben nur in einem post, Cohen Arbeitsverweigerung unterstellt...nur, weil er den höchsten Feiertag seiner Religion begeht, so ist das für mich schon ein starkes Stück.

    Gott sei Dank, ist da die Clubführung erheblich menschlicher und toleranter....und die ist wohl offensichtlich sein Arbeitgeber !

    Allen die sich darüber echauffieren, schlage ich vor, selber am Heiligen Abend ( Abend !!! ) und Weihnachten zu arbeiten !

    Es gibt genug die an diesen Tagen arbeiten müssen....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du auch ?

    Nein, aber wenn ich mir einen Job aussuche der auch an solchen Feiertagen stattfindet.... Oder glaubst du eine Krankenschwester kann sagen "Nö, ich arbeite nicht, bin Katholisch".
    Wegen mir kann Cohen frei machen, hab kein Problem mit. Will nur sagen, dass es auch genug gibt die sich nicht wegen Religiösen Gründen freinehmen können.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es geht hier um Anstand, Menschlichkeit, Respekt und Toleranz.....sind das keine Attribute mehr, die man respektieren kann ?!
    Tut mir leid, für mich haben diese Werte immer noch eine hohe Bedeutung !

    Und wenn man, zugegeben nur in einem post, Cohen Arbeitsverweigerung unterstellt...nur, weil er den höchsten Feiertag seiner Religion begeht, so ist das für mich schon ein starkes Stück.

    Gott sei Dank, ist da die Clubführung erheblich menschlicher und toleranter....und die ist wohl offensichtlich sein Arbeitgeber !

    Allen die sich darüber echauffieren, schlage ich vor, selber am Heiligen Abend ( Abend !!! ) und Weihnachten zu arbeiten !

    Amen!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Und damit ist jetzt gut.

    Der Almog wird das mit seinen Chefs schon geregelt haben, und dass sind auch die beiden einzigen Parteien die es letztlich zu interessieren hat.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und damit ist jetzt gut.

    Der Almog wird das mit seinen Chefs schon geregelt haben, und dass sind auch die beiden einzigen Parteien die es letztlich zu interessieren hat.


    WIR SIND DER CLUB.... dacht ich :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • "Weichgespülte Gesellschaft", was ist denn hier los. :schaem:
    Das ist nur mal so nebenbei der wichtigste Feiertag im jüdischen Glauben, da kann man ihm das als normaler Mensch schon irgendwie zugestehen, nech. Aber ist ja woederum nur der kleine debberte Jude, der ned passen kann.

  • Zitat von chesserio

    Klement wird im Derby eingesetzt werden. So wie alle anderen wsch auch eher Derby spielen werden. Daher denke ich, dass der Platz von Cohen frei bleibt..
    Saublöd, dass an dem Tag gerade das verschobene Derby sein muss :brodel:

    Versteh ich dann aber auch net...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von ThePunisher84

    Clement??


    Haben wir den von Köln geholt? :shock::wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unfassbar, was hier abgeht!

    Bei Schönwetter wird der Spruch von beste Fans, Clubbfamilie, etc. rausgeholt,
    Und dann, wenn es ernst wird, alles kappes...

    Wir spielen nicht an Weihnachen und heilig Abend, und Cohen nicht an Yom Kippur,
    unsere moslemischen Spieler wie Mnari haben Ramadan,
    und bei Todesfällen und Geburten laufen unsere Spieler auch nicht auf!

    Punkt!

    Das sind nicht Belustigungssklaven, sondern Angestelle mit Rechten und Pflichten wie andere auch,
    dazu eben Mitgleder der Clubfamilie, und da gehört sich der Respekt vor der jeweilgen Religion!
    Auch wenn man selber nicht gläubig ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von sillygolfer

    Chris: :hoch:

    Habt evtl schonmal daran gedacht, dass solche Sachen schon bei der Verpflichtung besprochen wurden und evtl. sogar vertraglich festgehalten wurden?

    da sind dann im Vertrag so Käschtle zur Auswahl wie "Iom Kippur" , "Ramadan" , etc.

    :grinning_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Chris

    Unfassbar, was hier abgeht!

    Bei Schönwetter wird der Spruch von beste Fans, Clubbfamilie, etc. rausgeholt,
    Und dann, wenn es ernst wird, alles kappes...

    Wir spielen nicht an Weihnachen und heilig Abend, und Cohen nicht an Yom Kippur,
    unsere moslemischen Spieler wie Mnari haben Ramadan,
    und bei Todesfällen und Geburten laufen unsere Spieler auch nicht auf!

    Punkt!

    Das sind nicht Belustigungssklaven, sondern Angestelle mit Rechten und Pflichten wie andere auch,
    dazu eben Mitgleder der Clubfamilie, und da gehört sich der Respekt vor der jeweilgen Religion!
    Auch wenn man selber nicht gläubig ist.

    Da hast du sicherlich recht Chris und mir ist das ganz deutlich gesagt: "scheiss worrschd" aber wenn du schreibst, dass es "Angestellte mit Rechten und Pflichten" sind" muss er sich nach den Feiertagen in Deutschland richten. Ich bin der Meinung wenn ein jüdischer Spieler in Deutschland spielen will kann er nicht auf seinen Feiertag bestehen (hat er vielleicht auch nicht, sondern wurde Ihm halt genehmigt) genauso wie ein deutscher Spieler in Israel auch auf Weihnachten verzichten müsste.