• Ich denke, dass solche Typen dem Fußball gut tun. Kein Mensch tickt gleich, jeder motiviert sich anders. Es gibt Spieler, die ständig mit dem Schiedsrichter diskutieren, die aufbrausend sind und Dummheiten machen. Ich mag Balotelli und Ibrahmimovic. Beide haben definitiv einen an der Birne und wären mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Tiefen des deutschen Jugendsystems versackt. Es ist ein Fehler, das jede Abweichung von der Norm mit "nicht-teamfähig" abgestempelt wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich denke, dass solche Typen dem Fußball gut tun. Kein Mensch tickt gleich, jeder motiviert sich anders. Es gibt Spieler, die ständig mit dem Schiedsrichter diskutieren, die aufbrausend sind und Dummheiten machen. Ich mag Balotelli und Ibrahmimovic. Beide haben definitiv einen an der Birne und wären mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Tiefen des deutschen Jugendsystems versackt. Es ist ein Fehler, das jede Abweichung von der Norm mit "nicht-teamfähig" abgestempelt wird.

    Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

    Nur sollte man vor allem auch jungen Spielern Grenzen aufzeigen! Was genau vorgefallen / gesagt worden ist, wissen wir nicht, deshalb denke ich einfach mal, wird es schon seinen Grund gehabt haben. Vor allem, da George ja wohl schon öfter aus der Reihe tanzte.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Der Vergleich hinkt alleine deshalb schon, weil Ibrahimovic und Balotelli nicht zu den zig Spielern mit Perspektive auf eine erste Liga gelten sondern absolute Ausnahmetalente sind.

    Aber ja, Typen brauchts.

  • Ich glaube nicht, dass Balo sich mit wirklich jedem seiner späteren Jugendtrainer angelegt hat, bei seinen bekannten Ausfällen war er ja schon mehr oder weniger ein gestandener Profi und wie schon gesagt ein wirkliches Ausnahmetalent. Zudem hatte er anfangs ja sehr oft Probleme mit bspw. Mourinho und in Folge dessen nicht gespielt, sowas könnten wir uns doch gar nicht leisten.

  • Ich will George auch mit keinen der genannten Spieler vergleichen, aber jeder motiviert sich anders und bei manchen geschieht dass durch Anecken und andere Blödeleien. Ich habe George nie spielen gesehen, kann ihn überhaupt nicht einschätzen - sondern wollte nur darauf hinweisen, dass ich es für falsch halte, jemanden nur auszusortieren, weil er ein Spinner ist. Bei ihm wird wohl das Gesamtpaket nicht gepasst haben, entsprechend zu wenig Talent für zu viel Blödeleien.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich will George auch mit keinen der genannten Spieler vergleichen, aber jeder motiviert sich anders und bei manchen geschieht dass durch Anecken und andere Blödeleien. Ich habe George nie spielen gesehen, kann ihn überhaupt nicht einschätzen - sondern wollte nur darauf hinweisen, dass ich es für falsch halte, jemanden nur auszusortieren, weil er ein Spinner ist. Bei ihm wird wohl das Gesamtpaket nicht gepasst haben, entsprechend zu wenig Talent für zu viel Blödeleien.

    Ja, aber das is halt das Problem. Wenn du zwei gleichtalentierte Spieler hast nimmst halt den der weniger spinnt :grinning_face:

  • Zitat von Chaos

    Ich will George auch mit keinen der genannten Spieler vergleichen, aber jeder motiviert sich anders und bei manchen geschieht dass durch Anecken und andere Blödeleien. Ich habe George nie spielen gesehen, kann ihn überhaupt nicht einschätzen - sondern wollte nur darauf hinweisen, dass ich es für falsch halte, jemanden nur auszusortieren, weil er ein Spinner ist. Bei ihm wird wohl das Gesamtpaket nicht gepasst haben, entsprechend zu wenig Talent für zu viel Blödeleien.

    Anecken ist eines...

    aber permanentes zurückmaulen zum Trainer, v.a. wenn der mir sagt, er habe den Eindruck, ich würde auf dem Platz nicht 100% geben, ist tödlich.
    Ein Trainer stellt danach auf, was er sieht
    und wenn er dir sagt, du solltest mehr geben, dann muss ich als junger Spieler, v.a. wenn ich jede Menge Talent habe, mir auch mal Gedanken machen.
    Ist in jeder Mannschaft der Welt gleich,.. udn im Forum auch, wenn hier manche den Eindruck haben, gewisse Talente ruhen sich auf ihrem Talent aus, uiuiui, was dann hier lost ist..

    So, also sagt Wiesinger das, aber anstatt das Jann mal den Mund hält und sich überlegt, ob es wohl nen Grund hat, dass er noch nicht hochgezogen wurde, mault er zurück.
    Schade.

    Was er wohl für nen Berater hat???

    Die Vergleiche mit Pino:
    Pino hat nach seiner Trikotwurfnummer seine Strafe akzeptiert, genauso nach dem Spucken.
    Mak.. hat sich auch noch in der Nacht entschuldigt..
    George.. da hört man nix derartiges
    das ist der Unterschied!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wir könnten doch zusammenfassend schreiben, dass letztendlich keiner von uns weiß, was genau vorgefallen ist.

    Und so viel Vertrauen in unsere Vereinsführung könnten wir schon haben, dass wir ihnen zutrauen, ein hoffnungsvolles Talent (das ja nicht zuletzt "Kapital" ist), nicht einfach so mal rauszuekeln. Ganz ohne Grund. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Stürmer müssen ein ausgeprägte Ego haben.

    Nein. Niemand muss ein ausgeprägtes Ego haben um in irgendwas gut zu sein.

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Niemand muss ein ausgeprägtes Ego haben um in irgendwas gut zu sein.

    Schaden tuts ihnen aber i. A. nicht.

    Wobei das vielleicht auch ein bisschen das Huhn-Ei-Problem ist.. sind gute Stürmer gut weil sie Egos sind, oder sind sie Egos weil sie gute Stürmer sind? :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Laubi

    Wir könnten doch zusammenfassend schreiben, dass letztendlich keiner von uns weiß, was genau vorgefallen ist.

    Und so viel Vertrauen in unsere Vereinsführung könnten wir schon haben, dass wir ihnen zutrauen, ein hoffnungsvolles Talent (das ja nicht zuletzt "Kapital" ist), nicht einfach so mal rauszuekeln. Ganz ohne Grund. :wink:

    Ich denke, diese Zusammenfassung trifft es ganz gut. EIn Trainer Wiesinger wird nicht alleine entschieden haben, dass George gehen muss. Zumindest der Trainerstab der Amas wird angehört worden sein.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass es auch in der II. Mannschaft einen Spielerrat gibt. Normalerweise wird auch dieser angehört bei einer so schwerwiegenden Entscheidung.
    Die Entscheidung beurteilen können eigentlich wirklich nur die handelnden Personen. Wir sind dabei leider auf Schüsse ins "Blaue" angewiesen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Laubi

    Wir könnten doch zusammenfassend schreiben, dass letztendlich keiner von uns weiß, was genau vorgefallen ist.

    Und so viel Vertrauen in unsere Vereinsführung könnten wir schon haben, dass wir ihnen zutrauen, ein hoffnungsvolles Talent (das ja nicht zuletzt "Kapital" ist), nicht einfach so mal rauszuekeln. Ganz ohne Grund. :wink:


    korrekt!

    @chesserio:
    Wenn es stimmt, was man liest (ich habe ihn zu selten gesehen), hat er gute Anlagen..
    schade, wenn er das Talent wegwirft..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • finde ich schade, habe viele spieler der II. gesehen und er gefiel mir gut, war mir gegenüber auch immer freundlich...schade das man solche typen nicht behält.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von chesserio

    nicht entschuldigt, aha.

    Ich weiss nicht was für dich eine Entschuldigung ist. Für mich ist dies keine Entschuldigung.
    Ausserdem ist es ein Interview. Er redet mit wem ganz anderen(einem Journalisten!). Und nicht mit dem ursprünglichen Gesprächspartner!

    Er zeigt sich in diesem Interview in der Sache weiterhin uneinsichtig.
    (wie ein kleines Kind! Ich weiss, dass ich mich nicht aufführen darf, aber recht hab ich trotzdem! Ätsch!)
    Soll er recht haben! Weiter bringt ihn das nicht!

  • hankkann: is doch total reaktionär von angehenden jungprofis die einhaltung normaler zwischenmenschlicher konventionen zu fordern :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat Mr. George einen neuen? Verein?
    Mann, alle Beteiligten sollten sich doch nomal einen Ruck geben.
    Ich mein, kenn ihn ned, hab ihn noch nie spielen sehn- aber was man so hörte/ laß, a Schlechter is der Jann ned.
    Und wenn bissl Zeit vergangen, Einsicht bei ihm eingekehrt is, warum sollt ma des ned nomal probieren.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!