• Zitat von chesserio

    http://www.transfermarkt.de/de/nuernbergs-…igen_78244.html

    ich befürchte, die Talentspäher werden Ihn schneller entdecken als unser DH...

    Ich kenne diesen Spieler nicht. Was kann er im Gegensatz zu den unsrigen Spielern und warum sollte DH in bringen?

    Warum sollte DH ihn nicht "entdecken", weiß man doch das DH sehr nah an den Jugend & II Mannschaften dran ist und bereits mehrfach bewiesen hat das auch Junge / Unerfahrene Leute aus der II eine Chance bei ihm haben?

    Verfolgst Du den Spieler schon länger, oder hörst du gerade auch zum ersten mal von ihm (wie ich)?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde ja sehr schön, wie du hier die Jungs jetzt anpreist, aber es wäre gut, du hättest diese Saison ein paar mehr Spielen der Amas zugeschaut. Also nichts für ungut, aber gestern war in dieser Hinrunde eins der besseren Spiele. Wenn ich da so an die Spiele bei den Kickers denke oder auch in Großaspach :heul:

    Und so oft wie DH bei den Amas ist, war bisher noch keiner unserer Trainer der 1. dabei. Ich gehe davon aus, dass er sehr wohl weiß, wer welchen Leistungsstand hat.

    Die Jungs sind m.E. - derzeit jedenfalls - noch nicht gefestigt genug für die Regionalliga, wie sollen sie da im Abstiegskampf der BL zurecht kommen?

    Also nicht falsch verstehen, da sind schon gute Leute dabei, wobei ich keinen hervorheben möchte, aber meines Erachtens müssen sie erstmal Konstanz in der 2. beweisen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • So. Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Was Missy dir sagen wollte, sie hat alle Spiele gesehen und beurteilt die Spieler nach allen gesehenen Spielen. In der Regionalliga wohl gemerkt! Wo sie ja, wie man an der Tabelle sehen kann, auch nicht immer überzeugt haben. Und jetzt kommst du nach einem Spiel daher und redest Spieler wie Klement schon in die erste Mannschaft. Gleichzeitig redest du, obwohl nicht gesehen, die Leistungen von Didavi in der II. schwach. Didavi würdest du, was ich deinen zahlreichen Wunschufstellungen entnehmen kann, schon wieder rausnehmen. Dass er lange Zeit verletzt war, vergisst du bewusst? Oder hat er den FCN-Spieler Bonus nicht? Dieser hat im Spiel gegen den HSV der ersten Mannschaft aber mal sowas von seinen Stempel aufgedrückt.
    Sicher haben alle von dir genannten Spieler das Potenzial für die erste Mannschaft, aber du kannst v.a. bei Klement und George nicht erwarten, dass sie direkt den Sprung von Regionalliga zu erster Liga meistern. Jugendspieler schön und gut, dann aber vereinzelt - erst Recht im Abstiegskampf.
    Wie schnell du dich bei Misserfolg dann plötzlich doch nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren kannst, sei mal dahingestellt.

  • Zitat von chesserio

    Sollte keiner der beiden Punkte eintreffen, gebe ich dir einen aus, missyblue :winking_face:

    Mir braucht niemand was auszugeben, noch will ich Recht haben oder kriegen.

    Die Antwort von Zwetschge war die Richtige. Es geht weder gegen die Jungs noch gegen DH. Ich hab mir schon lange abgewöhnt, meine persönlichen Einschätzungen hier reinzuschreiben. Deshalb werd ich auch nix weiter dazu sagen. Oder vielleicht doch noch kurz: Wo warst du denn, als Fuchs, Kulabas, Gehring, Valentini, Stiefler, Jordan, Batz und die anderen Talente gehen mussten? Wo waren denn da die Forderungen, z.B. Fuchs in der 1. Mannschaft spielen zu lassen? Wieso konnte sich Buttenhauser nicht hier weiter entwickeln, weil er jede Woche nem anderen Profi weichen musste. Da hat es niemand interessiert.

    Im Übrigen sind wir schon lange off topic. Schließlich geht es hier um Jann. Ohne Frage ein großes Talent und auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, er bekommt seine Zeit, konstante Spiele abzuliefern.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Der Gerch hat doch wie Gärtner einen Profivertrag ab kommender Saison, oder? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn es so ist, ist es gut. Gärtner braucht nach seiner Verletzung ja auch erst wieder Spielpraxis. Die Jungs sind ja, soweit ich weiß, auch grad erst aus der A-Jugend (da kenn ich mich dann nimmer aus :lol:) in die 2. Mannschaft gerutscht und haben, wie ja schon oben mal erwähnt, längst nicht alle Spiele gespielt wegen Verletzung.

    @cheressio der einzige, der hier pampig daher kommt, bist du. Die persönliche Einschätzung gab es lediglich, um auf Jann zurückzukommen, dem schließlich hier der Thread gehört :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von chesserio

    Hast du auch schon ein Spiel gg Weismain gesehen im Stadion? Wohlgemerkt Pflichtspiel? Also bezueglich Identifikation brauchst mir nix erzählen. Aber wenn ich merke dass manche Spieler ueberhaupt nicht richtig bei der Sache sind und Ihre gedanken bereuts voellig woanders haben, wieso sollte ich mich dann mit diesen spielern identifizieren? Soll ja nicht heissen, dass ich mich mit dem glubb nicht mehr Id werde. Bezüglich didavi habe ich schon in nem anderen Thread meine Meinung geaeussert: er ist wirklich hochtalentiert, aber das ist Klement auch!! Ich sehe die beiden 1:1 von der Begabung her. Nachdem es schlecht ist, 2 identische spielertypen gleichzeitig spielen zu lassen, was mache ich: lasse ich den eigenen aus der Jugend kommenden Spieler spielen oder den von Stuttgart geliehenen und verfuenffache seinen mw innerhalb einer Saison, um dann langfristig gesehen wieder in die Röhre zu schauen? Die Antwort liegt für mich auf der Hand. Wohlgemerkt, nicht gleich, weil Klement noch ein paar Spiele braucht. Aber in der RR, ja definitiv. Bei George war mein Vorschlag, ihn in der letzten halben Stunde zu bringen als Ersatz für Pekhart. Das traue ich ihm zu 100% zu. Auch dir gebe ich gerne einen aus, sollte es nicht so kommen wie in den 2 oben erwähnten Alternativen :winking_face:


    mach mal halblang..

    du redest hier von Spielern, die derzeit mehr schlecht als recht in der RL mithalten, auch wenn sie in ständig wechselnder Formation spielen..
    und der Jann hat sicher Talent, aber braucht auch Zeit zu reifen, und es ist schon ein Unterschied, ob du gegen Fürth II oder Kassel spielst, oder gegen Bundesligisten.
    Was glaubste warum unsere Jungs grad soviel Probleme haben?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Was glaubste warum unsere Jungs grad soviel Probleme haben?

    Weil Hessen Kassel, Mainz, freiburg und Kaiserslautern im Sommer so viele tolle und teuere Stars verpflichtet haben, dass wir einfach nimmer mithalten können mit unserer Aldi-Truppe ?

  • Ach so, und deshalb fällt dem einen oder anderen der Schritt von der RL in die BuLi so schwer...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Lasst uns wie gesagt einfach mal schauen spätestens dann 2. Liga nächstes Jahr wenn die armen Jungs dann zum x- Ten mal " notgedrungen" reingeworfen werden in die Mannschaft, wie sie sich entwickeln werden.
    Ich hatte mir nur einfach gewünscht dass das schon vorher geht aber nachdem man ja selbst hier im Forum nur auf Meinungen trifft dass man die Jungs ja nicht verheizen soll, gut dann spielen wir halt einfach so weiter und alles bleibt so wie es ist. Alternative 1 sozusagen

    nächstes Jahr ist er ein Jahr weiter, und mal sehen, wenn er ein Guter ist, auch reif genug für den Sprung in die 1. Liga!

    Und schön für uns, wenn du weiter die Amas unterstützt..
    (hoffe auch physisch und laut)!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    um auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukehren. Das hier ist Aussage von George zur Vertragsverlängerung:

    „Ich bin seit meiner Kindheit beim 1. FC Nürnberg, habe hier in den vergangenen Jahren eine hervorragende sportliche Ausbildung absolviert“, erklärte Jann George bei der Unterzeichnung und hob den besonderen Stellenwert der Vertragsverlängerung hervor „es ist eine Ehre für mich, Verein und Chef-Trainer Dieter Hecking von meinen Leistungen überzeugt zu haben.“

    Vom Typ her genauso einzuschätzen wie Wiessmeier. A echter Nürmbercher. Das ist das was ich sehen will aufm Platz. Und wenn ich dafür in jedes Regiospiel gehen muss anstelle von 1. Liga, gut dann ist es so.

    ich erinnere dich in ein paar Jahren, wenn er für die Pillendreher oder Hoffenheim spielt :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bei George sollte man vielleicht noch wissen, dass er ein Stinkstiefel ist. Als Lieberwirth noch U19-Trainer war, hat er mit dem während das Spiel lief mehrfach diskutiert und wollte sich lieber auswechseln lassen als weiterspielen zu müssen... Ich dachte das wäre vorbei, aber beim Regionalligaspiel gegen den FSV Frankfurt hat er erst einen Mitspieler angemault als ein Spielzug nicht klappte. Dann hat Wiesinger ihm seine Meinung gesagt, worauf George dann auch noch Wiesinger angemault hat.

    Und ja, er ist ein super Fußballer, den wir in der 1. gebrauchen können, WENN er das in der 1. Bundesliga konstant nachweisen kann. Aber wie viele wissen fängt es mit guten Ansätzen an und dann dauert es meist ein Jahr bis die Spieler wirklich Startelf fähig sind. Bei Mendler und Wießmeier gab's das schon und bei George kann das auch bald passieren, aber siehe missyblues Beitrag und zudem ist der Sprung von der Regionalliga in die 1. Liga unbeschreiblich groß

  • also ich muss hier jetzt mal was loswerden was vielleicht nicht direkt nur auf Jann gemünzt ist, ich weiß aber nicht wo ichs sonst reinbringen kann, zudem passts zu der zuvorigen Diskussion.
    Zum einen bin ich ein Freun davon Spieler aus der 2. behutsam an die 1. ranzuführen, ein Winter oder Sommertrainingslager der 1. ist da meist ein guter Anfang. Der Sprung vom Ende der Regionalliga ans Ende de 1. Liga ist schon sehr groß. Also ruhig Blut, ich denke die Trainer und Betreuer arbeiten hier gut zusammen.

    Allgemein was mir eine wenig sauer aufstößt ist ein gewisses Ma0ß an Heuchelei bezüglich unserer regionalen Shootingstars. Gerne werden hier die Jungen sehr schnell als Alternativen für die 1. angepriesen, wenn es a) in dr 1. schlecht läuft und sie b) mal ein Spiel in der 2. gut gemacht haben (oder auch schon mal in die 1. reinschnuppern durften). Sind wir hier alles Fachtrainer? ich denke nein.
    Die Begründung ähnelt sich dann auch immer: Fränkisch, Jung, das Herz am rechten Fleck, geben alles für den Club.
    Schön und gut, aber genau diese Spieler, sollten sie dann doch nicht die Erwartung der Fans genügen, werden dann wenn sie in der 1. spielen und die Leistung stagniert oder sinkt von den Fans genauso behandelt wie die "Söldner". Und das kotzt mich ehrlich gesagt an.
    Hat Reinhardt nicht eine wirklich gute Saison gespielt? Wie wurde er später im Stadion empfangen? Ein Spieler der quasi generationsübergreifend ein Clubeigengewächs war? wer hat Chunly Pagenburg nach schlechten Leistungen noch hinterhergeweint? Ist Alexander Stephan nicht derjenige, der die gesamte Hintermannschaft verunsichert und eh nix taugt? Und was ist mit den rückgeholten Franken? Judt und Eigler, bitte schnell durch echte Spieler ersetzen. Feulner taugt nicht zum Bundesligaspieler.
    Denkt ihr die Jungen merken nichts von dieser Behandlung? Die Zuneigung des Clubfans zu seinen Eigengewächsen scheint doch meist sehr erfolgsabhängig. Und nun die Frage, wer kann es Ihnen dann verübeln bei einer richtig guten Chance nicht zu einem großen Verein zu gehen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio


    Es geht also nicht nach jung alt erste dritte oder vierte liga, sondern um KÖNNEN. Wenn das der Spieler nicht umsetzt in der ersten, dann hat das nichts mit seinem Können zu tun sondern ist eine Kopfsache.


    Da frage ich nochmal, woher willst Du das wissen? Wie willst Du wissen, ob das Können bei einem Spieler reicht der noch nie mit einer Profimannschaft zusammengespielt hat? Oder woher willst Du wissen, ob es am Können oder am Kopf liegt, dass es nicht reicht, wenn es nicht reicht?
    [

    Zitat von chesserio


    Achja, Toni Kroos ist vielleicht das beste Beispiel, was ich meine. Halte Ihn seit der U17 WM für ein Riesen Talent. War mir sicher dass er den Durchbruch schafft. Es hat einfach nur das Vertrauen des Trainers gefehlt in der ersten Saison bei Bayern, weil er von Van Gaal beim ersten Fehlpass wieder ausgewechselt wurde. Dann als er zu Osram kam hat er gleich ne absolute Spitzensaison abgelegt.


    Du sagst es doch selbst Fußball ist kein Ponyhof. Dass Kroos bei Bayern nicht spielte lag an seinem Leistungsstand im Vergelich zum Leistungsstand der gesamten Mannschaft. Leverkusen war durch die Bank schwächer besetzt, hinzu kamen Verletzungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Osram Kroos mit der gleichen Mannschaft wie die Bayern, und der gleichen Erfolgserwartung an die Mannschaft, in der ersten Saison genauso selten gebracht hätte.
    [

    Zitat von chesserio

    Also, um es auf den Punkt zu bringen, mich bringt diese Blockade-Haltung, die selbst anscheinend bei uns Fans verinnerlicht wird, mega auf den Zeiger. Wir sind der Club und sollten auf unsere eigenen Leute mehr vertrauen und eben nicht auf iwelche Panikkäufe a la Koller. Wir befinden uns aber auch nicht mehr in der Zeit von vor 3 Jahren, wo wir eben noch nicht diesen Wahnsinns-Pool an jungen Ausnahmespielern und Juniorennationalspielern hatten. Auch ein Hecking hat schon mehrfach bestätigt, dass da einiges sehr hoffnungsvolles nachwaechst. Wenn du also die Reinhardts Feulners Pagenburgs vergleichst mit Mendler, Wiessmeier, Klement, George dann ist das wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.


    Wieso Äpfel, wieso Birnen? Ich erinnere an die ersten Spiele dieser Spieler in der 1.
    Zudem sehe ich keine Blockadehaltung Heckings, er hat gemeinsam mit seinem Team schon mehrere in die 1. geholt. Zudem warte einfach mal ab, wer ins Wintertrainingslager darf.
    Eins dürfte auch Dir klar sein. Wenn wir uns nur aus unsrer 2. Mannschaft "verstärken" werden wir die Klasse nicht halten. Und zum Thema Kopfsache. Ein paar verlorene Spiele im Abstiegskampf und ein pfeifendes Stadion kann bei eben genannten auch ganz schön wirken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • nein nicht sonderlich, aber leider auch nicht besser (meiner Meinung)
    P.S. allerdings reicht mein Wissen bei Weitem nicht, um das vollständig bewerten zu können. Ich vertraue da aber auf die Profis

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio


    Das ist aber auf jeden Fall kein Gegenargument dafür, dass er zu 100% Clubberer ist.

    Verstehst du eigentlich noch, was du schreibst ?
    kein Gegenargument dafür ..... :gruebel:

  • Zitat von chesserio

    so was aber auch, Emotionen auf dem Platz tsts. Da ist unsere Weichspülermannschaft aus der ersten natürlich viel besser. :hoch: Ist schon richtig, dass er seinen Gegenspieler net anmotzen sollte, aber gut dann kriegt er halt ein paar Einläufe von seinen Trainern und gut.
    Das ist aber auf jeden Fall kein Gegenargument dafür, dass er zu 100% Clubberer ist.


    Das war keine Emotion, das war Besserwisserei gegenüber seinen Mitspielern und dem Trainern. Das dauerte Minuten bis er sich wieder aufs Spiel konzentrierte. Hecking läßt sich sowas sicher nicht gefallen