• der kicker vermeldet, dass rosenberg auch den verein ablösefrei verlassen wird... langsam aber sicher hab ich das gefühl, die haben ein sehr sehr schweres jahr vor sich

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von dsv

    Waren es nicht sogar 2 (1 x gg HSV, 1 x gg SGE)?

    @topic Holen die nen Torwart? Oder wird Mielitz die Nr.1?

    Schätz mal Kraft oder Rensing, ha ? Würden beide gut hinpassen find ich.

    Ps, Scheiss Bremen. Ich geh mal davon aus dass wir nächste Saison ein Stück weit auf Augenhöhe in die neue Saison starten

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Schätz mal Kraft oder Rensing, ha ? Würden beide gut hinpassen find ich.

    Ps, Scheiss Bremen. Ich geh mal davon aus dass wir nächste Saison ein Stück weit auf Augenhöhe in die neue Saison starten


    Hertha hat bei Kraft die Option für Liga 2 gezogen. Und wenn Köln nicht absteigt, wird der Rensing da auch nicht weggehen.
    Würde mich wundern wenn sie den Starke holen. Bei einem Umbruch solche Grössenordnung, brauche ich da zwingend einen 31-jährigen Torwart ?
    Ein Baumann, Sippel oder selbst Adler (sofern er doch nicht zum HSV geht) wären da sinniger..

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Plerchi

    Was ich geil finde ist, dass Mielitz tatsächlich die nachfolge von Wiese antritt...

    Von Mielitz halte ich übrigens viel.

    haben doch heute den Keeper von DD geholt, um "den Konkurrenzkampf zu erhöhen"...

    PS: Ich auch! Halte ihn für einen gute Torwart.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    haben doch heute den Keeper von DD geholt, um "den Konkurrenzkampf zu erhöhen"...

    PS: Ich auch! Halte ihn für einen gute Torwart.


    Ja Wolf ist auch ein guter, aber Mielitz wird das rennen machen.

  • Für Clubverhältnisse wären das ganz ordentliche Verstärkungen, um am vorletzten Spieltag der Saison sicher zu sein, mit dem Abstieg nix mehr zu tun zu haben. Aber Bremen ist ein anderes Kaliber, haben andere Ansprüche. Wenn nicht noch richtige Kracher kommen, damit meine ich jetzt nicht Petersen, dann wird es ne extrem schwere Saison für die. Vom Spielermaterial sind die nämlich keinen Deut dann besser wie wir.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich Werder wieder ins graue Mittelmaß einsortiert. Die ganzen Fehlinvestitionen mit der Krone Carlos Alberto haben wohl den Bremer Weg nachhaltig beschäfigt. Und auch Schaaf scheint sich abgenutzt zu haben.

  • Um Boenisch isses ned schad.

    Die AV Positionen waren bei Werder schon immer ein Problem. Da wird sich in Zukunft auch nix ändern.

    Die haben vor allem taktisch das Problem, dass sie mit ihrer Raute dringend auf einen Spielmacher angewiesen sind.

  • Iwann muss doch auch Schaaf einsehen, dass eine Raute ein relativ inflexibles Gebilde ist. Das sage ich nicht, weil es gerade so hip ist, sondern ich kann es begründen. Zudem zeigt die EM gerade, dass es viel mehr erfolgreiche Systeme geben kann ausser 4-5-1 (wer kam eigtl auf dieses affige 4-2-3-1?), die Raute sehe ich aber nicht darunter.

    Der DM steht weit weg vom offensiven Geschehen, er kann sich selten einschalten. Der OM ist zu stark offensiv aufgestellt um defensiv gut mitzuwirken.
    Im MF hat jeder Spieler in der Regel zwar ein Dreieck zur Verfügung (also 2 anspielbereite Mitspieler), doch sind diese erheblich weiter weg als in modernen Systemen, die auf ein Übergewicht im MF setzen. Fehlpässe und Ballverluste sind die Folge.
    Schalten sich die äußeren MFler mit nach vorne ein, ist man hinten anfällig.
    Sehr viel hängt am OM, da dieser die Stürmer füttern muss. Scheitert er - scheitert das Team. In modernen Systemen können Fehler und Formschwächen besser kompensiert werden.
    Schalten sich die Außenverteidiger mit ein, gibt es keine 2 DMs die evlt entstehende Lücken wieder kompensieren können.

    Schaaf hat dieses System versucht flexibler spielen zu lassen und die Schwächen immer wieder zu kompensieren versucht. Mit Erfolg. Früher.
    Scheint aber vorbei diese Phase. Die Buli wird besser, Werder hat personelle Aderlässe hinter sich und Schaaf hängt immer noch an der Raute.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So isses. Das kannst du alles nur zu einem gewissen Grad kompensieren. Defensiv müssen die Außenbahnspieler weite Wege gehen, um wenigstens mit dem 6er eine Dreierkette bilden zu können, offensiv muss der 10er Akzente setzen. Nimmst du ihn aus dem Spiel kannst du kaum noch Druck aufbauen.

  • Zitat von Exilfrange


    Sehr viel hängt am OM, da dieser die Stürmer füttern muss. Scheitert er - scheitert das Team. In modernen Systemen können Fehler und Formschwächen besser kompensiert werden.
    Schalten sich die Außenverteidiger mit ein, gibt es keine 2 DMs die evlt entstehende Lücken wieder kompensieren können.

    Genau die OMs hatten sie mit Micoud und Diego lange. Danach gings abwärts, schon Özil konnte die Rolle nicht richtig ausfüllen und besser wurde es danach nicht. Marin ist kein 10er und nun ohnehin auch weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!