• PETA-Aktion gegen pot. Wiesenhof-Deal von Werder Bremen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von biertester

    Mal einige Dumme Sprüche von Facebook :grinning_face:


    Ich würde erst lachen wenn wir unseren präsentiert haben.....

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Vorallem würd ich noch mit dem lachen warten, bis Werder "offiziell" von denen gesponsort wird...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Hab ich des grade richtig begriffen:

    Wenn Werder den von Infront vorgeschlagenen Sponsor ablehnt, bekommen sie kein Geld :grinning_face:

  • krass. man muss schon wirklich tief sinken um sich den namen dieser tierquäler aufs trikot zu kleben. warum nicht gleich hls (huntington life sciences) oder covance? alternativ wäre vielleicht noch monsanto oder krauss-maffei im angebot.

    ohne worte, echt :wall:

    :fearful_face:

  • Kannst die Alternativen net mal dem Woy per eMail schicken? :mrgreen:

    Ich find`s auch krass, aber ich warte lieber mal ab, was "unsere" noch so an Land ziehen... :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wie…onsor-1.1437324

    Da ist das Problem:

    Zitat

    Das Ganze ist kompliziert: Werder Bremen hat die Vermarktung vor Jahren an die Firma Infront abgetreten. Der Vermarkter sucht Sponsoren und bekommt dafür Provision. Der Clou: Wenn Infront keinen Sponsor findet, fließt trotzdem Geld. Angeblich sollen es zwischen fünf und acht Millionen Euro sein, die Details sind geheim.

    Für Werder soll der Vertrag aber eine unangenehme Klausel enthalten: So dürfe der Verein zwar ein Veto gegen einen Sponsor einlegen. Aber dann müsse Infront auch nicht zahlen. Ein Grund, warum hat der Klub immer wieder Sponsoren akzeptiert, die vielen Fans ein Ärgernis waren. Wie die Bekleidungskette Kik oder die Citibank.

    Ergo: Wenn Werder ablehnt, bekommen sie keinen Pfennig von Infront. Und das ist ein finanzieller GAU.

  • Zitat von lac

    Vorallem würd ich noch mit dem lachen warten, bis Werder "offiziell" von denen gesponsort wird...

    .......oder wir den unseren irgendwann mal vorgestellt haben.
    Sowas konnte der Glubb in der Vergangenheit doch immer locker überbieten. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von elfmeterschinder

    krass. man muss schon wirklich tief sinken um sich den namen dieser tierquäler aufs trikot zu kleben. warum nicht gleich hls (huntington life sciences) oder covance? alternativ wäre vielleicht noch monsanto oder krauss-maffei im angebot.

    ohne worte, echt :wall:


    Krauss-Maffei ist aber nur ein Hersteller von Spritzgussmaschinen. Du meinst hier wohl Kraus-Maffei Wegman, das Rüstungsunternhemen.
    :wink:

  • Naja. Da werden sie nicht viel Wahl gehabt haben.

    Was man aber beachten muss:

    Jetzt haben alle ein Logo auf der Brust.

    Nur wir ned

  • Zitat von elfmeterschinder

    krass. man muss schon wirklich tief sinken um sich den namen dieser tierquäler aufs trikot zu kleben. warum nicht gleich hls (huntington life sciences) oder covance? alternativ wäre vielleicht noch monsanto oder krauss-maffei im angebot.

    ohne worte, echt :wall:

    Diehl?

  • Zitat von missyblue

    Ich kann das vorige Bild leider net sehen.

    Aber hab nen Artikel gefunden, wonach es wohl Proteste dagegen gibt. Der Artikel gibt nur nicht viel her, wieviele es waren.

    http://bundesliga.t-online.de/werder-bremen-…_58613664/index

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • *lol*

    gabs bei uns eigentlich austritte wegen areva?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die strategie, die werder in sachen wiesenhof fährt ist doch klar: öffentlich sagen sie, dass sie die kritik ernst nehmen usw.
    aber insgeheim wissen sie, dass die meisten leute nix über wiesenhof wissen und somit ihr sponsor wiesenhof ganz normal agieren kann und wird.

  • Das eigentliche Dilemma ist diese Klausel, auf die sich Werder mit dem Vermarkter eingelassen hat.

    Zitat


    Die Bremer Vereinsführung steckt bei dem Abschluss in einem Dilemma. Hätte Werder den Geflügelfabrikanten als Trikotsponsor abgelehnt, dann hätte die Vermarkterfirma (Infront), die für den Bundesligisten die Akquise betreibt, nicht mehr die garantierte Summe von geschätzten fünf bis acht Millionen Euro pro Jahr auftreiben müssen. So steht Werder mit einem Imageverlust da und mit Fans, die sich vom Klub nicht ernst genommen fühlen. Zudem darf sich der Verein in den kommenden zwei Jahren auf zahlreiche Wortspiele der gegnerischen Anhänger freuen, dem Einfallsreichtum sind da keine Grenzen gesetzt.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-u…brust-1.1440787


    Outsourcing hat nicht nur positive Seiten, eine negative ist, dass man eben nicht mehr vollständig Herr im eigenen Haus ist.

    Würde mich wundern, wenn es bei uns mit Sportfive nicht etwas ähnliches geben würde... :roll: