• Es ist schon komisch... aufgrund der Äußerungen der letzten Wochen war es eigentlich fast klar, dass man sich von Schaaf trennen würde, aber das jetzt zu lesen ist dann doch noch was anderes. Ich mag den Trainer und denke, dass er vielleicht auch bei uns gut klar kommen könnte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich habe durchaus Symphathien für die Werderaner, weswegen es mich tatsächlich ärgerlich macht, dass ein neuer Sportmanager, der vorher jahrelang mit Eishockey beschäftigt war (ja, ich weiß, er war auch aktiver Fußballer bei den Gladbachern), bei einem Traditionsverein, wie es Bremen durchaus einer ist, aufgrund einer weniger gut gelaufenen Saison, gleich mal so eben alles über den Haufen schmeißt, sprich sich von einms Urgestein unehrenhaft (Zeitpunkt), aber "einvernehmlich" trennt.
    Herzlich Willkommen in der Welt des schnelllebigen und unbedingten Erfolgs. Herzlich Willkommen in der Negierung von Verdiensten. Irgendwie nicht meine Welt.
    Red Bull, ick hör Dir trapsen ... (ohne jetzt Werder mit den Dosen in Verbindung zu bringen) ... aber so grundsätzlich halt ...

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von hoeschler

    Und ich dacht halt echt, der Glubb is scho in Sachen Entlassungszeitpunkt die einsame Spitze. Aber es geht noch blöder.

    EDIT: In der Süddeutschen steht Schaaf wollte das. Dann is was anderes

    Ah. Kann gut sein, dass er kein großes Tamtam um seine Person haben wollte, wie man ihn halt kennt.

  • Falls es Schaafs Wunsch so gewesen sein sollte, dann rückt es das alles in ein anderes Licht ... aber iwie kann ich mir es so nicht vorstellen ...

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Ich weiß gar nicht ob man sich es in Bremen nicht zu einfach macht. Trainer weg und alles wird gut.
    Bremen hat massenhaft Punkte mit Abwehrpatzern und Ballverluste vor dem eigenen Tor verschuldet. Immer wieder haben einzelne Spieler
    einen Bock geschossen. Dazu hatte der Bremer Kader einfach weniger Qualität als die vorigen. Bis auf De Bruyne standen viele Spieler neben sich.

    Ich glaube diese Saison war mit den individuellen Fehlern und diesem Kader nicht mehr drin, Trainer hin oder her.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich weiß gar nicht ob man sich es in Bremen nicht zu einfach macht. Trainer weg und alles wird gut.
    Bremen hat massenhaft Punkte mit Abwehrpatzern und Ballverluste vor dem eigenen Tor verschuldet. Immer wieder haben einzelne Spieler
    einen Bock geschossen. Dazu hatte der Bremer Kader einfach weniger Qualität als die vorigen. Bis auf De Bruyne standen viele Spieler neben sich.

    Ich glaube diese Saison war mit den individuellen Fehlern und diesem Kader nicht mehr drin, Trainer hin oder her.

    Naja, aber die Abwehrleistungen von Bremen waren ja nichtmal in den Saisons als sie oben mitgespielt haben richtig gut... da hatten sie vorne aber halt Pizarro oder Klose drin, die einfach die Dinger eher gemacht haben als Petersen, Hunt und Arnautovic

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Wäre was fürn Glubb, der Mann.

    Jep-daher wurde er auch vor dem Spiel gegen uns entlassen, um in keinen Interessenkonflikt zu geraten. :mrgreen:

    Bevor ich es vergesse :

    :ironie:

  • Zitat von gaga04

    mhmmmm... blöder Gedanke...

    is Allofs nich schon bei den "WÖLFEN"...??? :gruebel:

    Was willst damit sagen???

    Allofs in Wolfsburg und er holt jetzt Schaaf als Co ... oder als Trainer ... oder???


    Mein erster Gedanke war auch "Macht man doch nicht nach 14 Jahren ..." aber wenn es sein Wunsch war, ist das natürlich etwas anderes ... ich bin mal gespannt wer es dann in Bremen werden wird und wie die sich dann entwickeln,
    die ruhige und vernünftige Insel im Strom der großen Vereine ist Bremen ja scheinbar (auch) nicht mehr !?

    Ob man Schaaf noch als Trainer sehen wird? Irgendwie schwer vorstellbar gerade ... schwer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Schaaf wirkte schon seit Wochen/Monaten sehr resignativ. Er konnte einem fast schon leid tun. Irgendwie war wohl auch die Luft raus bei ihm.

  • Ja kann schon sein, dass er zumindest menschlich enttäuscht war. Andererseits stagnierte Werder auch schon seit längerer Zeit.
    Sowohl spielerisch als auch was den Erfolg angeht. Einige fatale Fehleinkäufe taten dann ihr Übriges...

  • Schade, einer der sympathischsten, ehrlichsten u. bodenständigsten Trainer der Liga .... :frowning_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn du´s jetzt noch 3mal postest wirds bestimmt irgendwann wahr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • alles hat ein ende nur die wurscht hat zwei und am ende zählt auch in bremen nur der erfolg.

    bin auf jeden fall mal gespannt, wo er als nächstes trainieren wird. und wie erfolgreich er da sein wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mit dem Allofs-Abgang war doch eigentlich klar, dass auch die Ära Schaaf sich dem Ende zuneigt.
    Er hat insgesamt tolle Arbeit in Bremen geleistet und wird da immer in guter Erinnerung bleiben.
    Rein sportlich waren die letzten Jahre aber sehr ernüchternd und man hat zu Recht immer wieder die Trainerfrage gestellt.
    Ein weiteres Jahr Kampf um den Klassenerhalt ist einfach zu wenig für Werder.
    Unter Schaaf sah man sich wohl dieser Gefahr wieder ausgesetzt.
    Menschlich schade, sportlich nachvollziehbar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    Schaaf wollte die letzte Reise nach Nürnberg nicht mehr mit antreten, zu groß war wohl die Enttäuschung. Der Verein habe diesem Wunsch von Schaaf entsprochen, teilte Eichin mit

    Hat dann vielleicht doch weniger mit dem Medienrummel als der Enttäuschung über den Rauswurf zu tun?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler