• Tja Dida, damit ist dein Stuhl in Wolfsburg wohl angesägt. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man weiß natürlich nicht, ob irgendwas vorgefallen ist. Aber davon abgesehen ist es schon unrühmlich, wenn mal so einen Mann nach 14 Jahren einen Spieltag vor Ende entlässt.

  • Und ich dacht halt echt, der Glubb is scho in Sachen Entlassungszeitpunkt die einsame Spitze. Aber es geht noch blöder.

    EDIT: In der Süddeutschen steht Schaaf wollte das. Dann is was anderes

  • Kann ich nicht nachvollziehen, irgendwie hätte man dem Schaaf doch ein Abschiedsspiel gewünscht. Wer solange gut Arbeit macht, den jage ich doch nicht so vom Hof, das sich niemand mehr bei ihm für die
    Arbeit bedanken kann...

  • Es ist schon komisch... aufgrund der Äußerungen der letzten Wochen war es eigentlich fast klar, dass man sich von Schaaf trennen würde, aber das jetzt zu lesen ist dann doch noch was anderes. Ich mag den Trainer und denke, dass er vielleicht auch bei uns gut klar kommen könnte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich habe durchaus Symphathien für die Werderaner, weswegen es mich tatsächlich ärgerlich macht, dass ein neuer Sportmanager, der vorher jahrelang mit Eishockey beschäftigt war (ja, ich weiß, er war auch aktiver Fußballer bei den Gladbachern), bei einem Traditionsverein, wie es Bremen durchaus einer ist, aufgrund einer weniger gut gelaufenen Saison, gleich mal so eben alles über den Haufen schmeißt, sprich sich von einms Urgestein unehrenhaft (Zeitpunkt), aber "einvernehmlich" trennt.
    Herzlich Willkommen in der Welt des schnelllebigen und unbedingten Erfolgs. Herzlich Willkommen in der Negierung von Verdiensten. Irgendwie nicht meine Welt.
    Red Bull, ick hör Dir trapsen ... (ohne jetzt Werder mit den Dosen in Verbindung zu bringen) ... aber so grundsätzlich halt ...

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von hoeschler

    Und ich dacht halt echt, der Glubb is scho in Sachen Entlassungszeitpunkt die einsame Spitze. Aber es geht noch blöder.

    EDIT: In der Süddeutschen steht Schaaf wollte das. Dann is was anderes

    Ah. Kann gut sein, dass er kein großes Tamtam um seine Person haben wollte, wie man ihn halt kennt.

  • Zitat von wikinger

    Man weiß natürlich nicht, ob irgendwas vorgefallen ist. Aber davon abgesehen ist es schon unrühmlich, wenn mal so einen Mann nach 14 Jahren einen Spieltag vor Ende entlässt.

    Da rumorte es schon länger.

    So komisch es klingt, das ist typisch Schaaf, der es so wollte.

  • Falls es Schaafs Wunsch so gewesen sein sollte, dann rückt es das alles in ein anderes Licht ... aber iwie kann ich mir es so nicht vorstellen ...

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • naja sei

    1. Spiel auf der Trainerbank: 11.Mai 1999 sei
    letztes : 11. Mai 2013


    sieht in der Statistik halt schöner aus :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich weiß gar nicht ob man sich es in Bremen nicht zu einfach macht. Trainer weg und alles wird gut.
    Bremen hat massenhaft Punkte mit Abwehrpatzern und Ballverluste vor dem eigenen Tor verschuldet. Immer wieder haben einzelne Spieler
    einen Bock geschossen. Dazu hatte der Bremer Kader einfach weniger Qualität als die vorigen. Bis auf De Bruyne standen viele Spieler neben sich.

    Ich glaube diese Saison war mit den individuellen Fehlern und diesem Kader nicht mehr drin, Trainer hin oder her.

  • Schaaf ist eine Institution in Bremen. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, den mal eben vor dem letzten bedeutungslosen Saisonspiel rauszuschmeissen.

    Dass man nach der Saison nicht mehr mit ihm weitermachen wollte, war ja schon länger gerüchteweise im Umlauf. Schaaf wollte nicht am letzten Spieltag im Blitzlichtgewitter stehen, wenn diese Entscheidung an die Journalisten durchgesickert wäre. Wäre typisch für ihn.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich weiß gar nicht ob man sich es in Bremen nicht zu einfach macht. Trainer weg und alles wird gut.
    Bremen hat massenhaft Punkte mit Abwehrpatzern und Ballverluste vor dem eigenen Tor verschuldet. Immer wieder haben einzelne Spieler
    einen Bock geschossen. Dazu hatte der Bremer Kader einfach weniger Qualität als die vorigen. Bis auf De Bruyne standen viele Spieler neben sich.

    Ich glaube diese Saison war mit den individuellen Fehlern und diesem Kader nicht mehr drin, Trainer hin oder her.

    Naja, aber die Abwehrleistungen von Bremen waren ja nichtmal in den Saisons als sie oben mitgespielt haben richtig gut... da hatten sie vorne aber halt Pizarro oder Klose drin, die einfach die Dinger eher gemacht haben als Petersen, Hunt und Arnautovic

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Wäre was fürn Glubb, der Mann.

    :schaem:

    grad wollt ich schreiben, mal sehen wie lange es dauert bis der kommt und ihn bei uns sehen will

    Glückwunsch du hast ja Waschmaschine gewonnen

    zur info: wir ham an Trainer !!

  • Pressekonferenz 15.05.2013 - 12:00 Uhr

    Pressekonferenz
    Nach der einvernehmlichen Trennung von Thomas Schaaf wird sich Werders Geschäftsführer Thomas Eichin auf dieser außerplanmäßigen Pressekonferenz den Fragen den Journalisten stellen. WERDER.TV überträgt diese LIVE ...

    http://www.werder.tv/de/live.php