• Ich glaube tatsächlich, dass ganz viele Erstligisten so gestrickt sind, dass ihr Modell ganz okay funktioniert, solange sie nicht absteigen.

    War bei uns ja 2014 nicht anders.

    Bremen kam das erste mal noch unter Allofs in Schwierigkeiten als man zum zweiten mal am Stück die Championslige verpasste aber rein von den Personalkosten die Championslige brauchte.

    Ich glaub Lemke hat damals auch gesagt das es ein Verein wie Bremen nie aushalten kann dauerhaft um die Championslige zu spielen weil die Reserven nicht da sein können.

    Wenn man sich jetzt die sportliche Entwicklung seit dem letzten Pokalsieg von denen so anschaut dann kannst da wohl auch sagen das Kosten und Sportlicher Ertrag selten im richtigen Verhältnis waren.

    Wir und 2014 passen da als Vergleich insofern weil wir anscheinend auch nie die Mittel hatten um sich unseren Kader zu leisten.

  • Ich glaube tatsächlich, dass ganz viele Erstligisten so gestrickt sind, dass ihr Modell ganz okay funktioniert, solange sie nicht absteigen.

    War bei uns ja 2014 nicht anders.

    Aus dem Artikel von Deichstube, den ich hier vor ein paar Seiten verlinkt habe, gehts ganz gut hervor. Die scheinen ihren Etat knallhart auf Kante genäht zu haben. An sowas wie Corona hat, wie vielerorts, niemand gedacht.

  • Das mit den Abgängen in Darmstadt stimmt.

    Aber vom drittplatzierten der ewigen Tabelle kann man sich nix kaufen. Bei Bremen wird nichts weniger als der Wiederaufstieg erwartet werden. Und das bei derben finanziellen und sportlichen Problemen. Dazu ein Baumann, der "die Verantwortung übernimmt" und deshalb im Amt bleibt. Bin schon gespannt wer da nächste Saison als Trainer alles scheitern darf.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ablöse für einen Trainer, wenn man eh nix hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bremen hat sich da ein Stück weit blamiert wenn sie gedacht haben sie bekommen Anfang für Peanuts und Anfang hat jetzt einen extrem schweren Stand in Darmstadt. Ob das bei den Spielern so gut ankommt wie er sich verhalten hat?

    Im Endeffekt ist Darmstadt damit auch ein Verlierer der Situation.

  • Eigentlich kann Darmstadt nicht guten Gewissens mit Anfang in die neue Saison gehen. Sobald es mal ein paar Spiele nicht laufen sollte, wird dann sofort sein Kopf gefordert werden. Dazu kommt halt auch noch, dass Darmstadt einige Leistungsträger verliert und das irgendwie kompensieren muss.

    Wenn es aber tatsächlich so ist, wie der Kicker berichtet, dass Bremen "nur" 200.000€ geboten hat und die auch noch in Raten zahlen wollte, sieht man tatsächlich ziemlich deutlich wie am Arsch Bremen ist. Das ganze hat ja auch massive Außenwirkung, was Spielertransfers angeht und wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf den Verein.

    Ich behaupte, dass Bremen mit Glück irgendwie ins Mittelfeld der 2 Liga kommt, wenn es blöd läuft Kämpfen die um den Abstieg. Aber mit dem direkten Wiederaufstieg werden die nichts zu tun haben.

  • Was für ein Witz vom Baumann...

    Vor allem die Vorgehensweise: alles mit dem Trainer fix machen und dann hoffen, daß der abgebende Verein einknickt und sich die Konditionen diktieren läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.