• Das war ein Genuss als ich 2004 in München lebte und Werder Bremen dort auswärts mit 1:3 gewann.

    Dann wurde Bremen Meister mit Schaaf, Raute, Ailton, den korrekten Borowski und Harry :slightly_smiling_face:

  • und ich dachte, wir waren immer der Depp...

    Seit Heckings Engagement ist rund um unseren Verein echt ruhig geworden, die Sommerpause verlief fast lethargisch....würde ich sagen.

    Aus dem Artikel finde ich diese Passagen besonders heftig:

    Seit dem 1. Juli (Leihe von Lasse Mai) warten die Fans sehnsüchtig auf den ersten Neuen. 38 Tage Stillstand, obwohl Werder den Kader radikal umbauen wollte. Manager Frank Baumann stellte einen Neuen für diese Woche in Aussicht. Ausreden gibt es nach den drei Verkäufen keine mehr. Übrigens: Am Abend gab Molde den Transfer von Wunsch-Sechser Fredrik Aursnes (25) bekannt. Er wechselt zu Feyenoord Rotterdam...

    Beim Norweger soll es eigentlich nur um die letzten Details gegangen sein, seine Verpflichtung galt eigentlich als fix. Schade, dass Baumann sein Werder-Denkmal so zum Bröckeln bringt. Im worum.org wird kein gutes Haar an ihm gelassen.

  • Giakoumakis soll laut högschd seriöser griechischer Presse angeblich schon fix sein... :grinning_face: Kann des sein dass der Pleiteverein das stemmen kann ? :grimacing_face:

    Der ander labert was von "wir wollen was entwickeln " und "sonst gibt es und nicht mehr". Ja is klar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wobei der Kreuzer da auch scho weng auf beleidigte Leberwoschd macht. Es ist doch klar, dass es immer wieder mal Anfragen für Hoffmann gibt, da dieser ja auch schon mal ziemlich klar gesagt hat, dass er weg will. Solang das Transferfenster offen ist, braucht man sich da nicht groß zu echauffieren.

    Ob Werder die Kohle hat, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja klingt nach irgendwas zwischen gerader Linie (im medizinischen Sinne) und sportlich massiven Abstrichen. Wird übel

    Baumann als Manager vom SVW ist mit dem Baumann aus der 89. Spielminute eines geschichtsträchtigen Spiels im Mai 1999 im damaligen Frankenstadion zu vergleichen....

    2016 übernahm er den gerade von Thomas Eichin finanziell sanierten Klub (eine ergänzende Info: Thomas Eichin war mit seiner eisernen Hand und Kompromisslosigkeit vielen in der sog. Werder-Familie um Marco Bode ein Dorn im Auge) und begann die Mission "Internationales Geschäft" anstatt der von Eichin propagierten Vision Werders als Ausbildungsvereins, der um die Plätze 8-12 mitspielt.

    Es folgten: Die Käufe oder Aushleihen mit Kaufverpflichtung überteuerter Spieler (s. Selke für 12 Mio. oder Bittencourt für 7 Mio.), blindes Festhalten am gescheiterten Trainer (Kohfeldt) and last but not least immense Verluste durch die Geisterspiele. Bis 15. September muss Werder die Schulden durch die Spielerverkäufe bedeutsam reduzieren, ansonsten droht der Punkteabzug. Da hast du keinen Spielraum für Spielerverpflichtungen und das dortige NLZ ist seit Jahren ein Witz (im Vergleich dazu ist unser NLZ fast wie la masia in Barcelona).

    Und was macht der Baumi in solch einer Situation? Verpflichtet einen Trainer, der ein offensives Spiel mit starken Außenspielern und einem zentralen Vollstrecker (Dursun in Darmstadt) predigt und er verspricht ihm, die Spieler für seine Spielidee zu holen (fast schon legändere 15-20 Transfers). Nach fast zwei Monaten und zahlreichen Abgängen bekam Anfang NULL Spieler, die er für sein Spielsystem braucht. Ich hab mir gestern die Zeit genommen und das Spiel gegen Padeborn angeschaut. Gruseliger war nur unser Spiel gegen Stuttgart (0:6) und die zweite Hälfte in Ingolstadt (bis 95 Minute). Und der Trainer auch nicht besser, kann einfach nicht die Taktik zu seinem vorhandenen und spielerisch limitierten Kader anpassen.

    Hätte nie gedacht, dass ich die Zeit erlebe, wo der FCN unter Dieter wie ein wirklich seriöser Verein geführt wird und der ehemals ruhmreiche SV Werder dermaßen unprofessionell wie unser FCN in den dunkelsten Jahren unserer Geschichte.

  • Ich empfehle einen Blick ins Bremer Forum und dort speziell in den Baumann-Thread. Das ist Comedy Gold. Oder eher feinster Galgenhumor.

    https://worum.org/threads/18173-…49#post12176749

    uuiiii, 1640 Seiten in 5 Jahren, sauber Kollege Baumann, hat ja fast schon Bader'sche Dimensionen :slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • edit: Fehlerteufel: sind über 1700 Seiten, Alda :hushed_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab da etz mal bissl drin rumgelesen, zieht einen schon irgendwie runter sowas. Realistisch betrachtet sieht es verdammt mies aus, haben Stand jetzt keine zweitligataugliche Mannschaft und den enormen Handlungsdruck, mit begrenztem finanziellen Spielraum innerhalb der nächsten 2 Wochen entsprechende Verstärkungen an Land zu ziehen. Eigentlich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit wenn man Baumanns zögerliches Handeln bei Neuverpflichtungen berücksichtig und wie schwer er sich hier tut. Zudem scheint er miserabel vernetzt zu sein.

    Puuh, ich glaube die werden durchgereicht in Liga 3 mit Pauken und Trompeten!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: