• Bremen zerreißt es als erstes, haben letztes Jahr 50 Mio Miese gemacht und jetzt den Eggestein für nur 5 Mio verkauft.

    Wahnsinn, der war mal ein Vielfaches Wert und es zeigt dass Vereine wie Bremen und auch der Glubb keine Spieler halten können und auch nicht dürfen die einen gewissen Wert haben weil man einfach die Kohle mitnehmen muss

  • Also beim HSV kann man ja nicht mehr von direkt aufsteigen sprechen.

    Bremen muss sich erstmal stabilisieren. Da haben auch viele Fans von denen die Situation nicht verstanden. Da liest man bei manchen noch, da sie jetzt ja einiges eingenommen haben könnten sie ja 7-8 Mio ausgeben. Bremen wird noch weiter gerupft. Denke, dass Abgänge von Friedl, Toprak, Bittencourt und evtl Veljkovic möglich sind.

  • Ja, stimmt. Aber je länger der HSV in der 2. Liga spielt desto weniger können sie solch teure Spieler halten. Ich denke wenn es dieses Saison nicht raufgeht haben die auch bald richtige Probleme.

    Bei Bremen werden sie schnell in einen Abwärtsstrudel kommen, wenn die Ergebnisse nicht passen

  • Das Geld, nur das Geld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    Ich hatte heute Gelegenheit mit jemandem ein wenig zu sprechen, der zum innersten Kreis Werders gehört. Also nicht irgendwie ein Buchhaltungsangestellter, sondern ein bekannter Name, der nicht nur nah dran am Geschehen, sondern Teil dessen ist. (Nennen möchte ich diesen Namen an dieser Stelle nicht).
    Die Person sagte mir jedenfalls, dass sie maximal frustriert ist, denn bei Werder, insbesondere bei Frank Baumann gab es stets nur die Variante Klassenerhalt in den Planungen. Einen Plan B, ein zweigleisiges Vorbereiten auf die zweite Liga hat NICHT stattgefunden. Man hat sich erst mit der Möglichkeit einer Zweitklassigkeit beschäftigt, als diese besiegelt war. Keinerlei sportliche Planung, keinerlei Kaderüberlegungen, keinerlei personelle Vorbereitung.
    Der Eindruck, dass Baumann keinen Plan B nach zB gescheiterten Teams der Verhandlungen besitzt, ist leider absolute Realität.
    Werder wird de facto amateurhaft und unprofessionell geführt. Der sportliche und wirtschaftliche Niedergang ist nur folgerichtig.

    Frank Baumann (Geschäftsführer Sport) - Seite 1788

  • Ist Baumann bei Bader in die Lehre gegangen oder umgekehrt?

    B & B statt M & M‘s?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    Ich hatte heute Gelegenheit mit jemandem ein wenig zu sprechen, der zum innersten Kreis Werders gehört. Also nicht irgendwie ein Buchhaltungsangestellter, sondern ein bekannter Name, der nicht nur nah dran am Geschehen, sondern Teil dessen ist. (Nennen möchte ich diesen Namen an dieser Stelle nicht).
    Die Person sagte mir jedenfalls, dass sie maximal frustriert ist, denn bei Werder, insbesondere bei Frank Baumann gab es stets nur die Variante Klassenerhalt in den Planungen. Einen Plan B, ein zweigleisiges Vorbereiten auf die zweite Liga hat NICHT stattgefunden. Man hat sich erst mit der Möglichkeit einer Zweitklassigkeit beschäftigt, als diese besiegelt war. Keinerlei sportliche Planung, keinerlei Kaderüberlegungen, keinerlei personelle Vorbereitung.
    Der Eindruck, dass Baumann keinen Plan B nach zB gescheiterten Teams der Verhandlungen besitzt, ist leider absolute Realität.
    Werder wird de facto amateurhaft und unprofessionell geführt. Der sportliche und wirtschaftliche Niedergang ist nur folgerichtig.

    https://worum.org/threads/18173-…=1#post12195356

    grundsätzlich halte ich wenig von anonymen Äußerungen, wenn ich aber an die Aussagen von Baumann im Frühling zurückdenke, passt hier alles sehr gut zusammen: "Wir beschäftigen wir uns nicht mit der 2. Liga, wird sind noch nicht abgestiegen" / nach dem Abstieg: "Wiederaufstieg muss unser Ziel sein etc." und mit der Einstellung von Anfang (geiles Offensivfußball) sollte den Fans die Misere der letzten zwei Jahre (Abwehrgebolze im Absteigskampf) entschädigt werden. Alle Zitate sinngemäß aus dem Kopf, die aber den im obigen Zitat suggerierten Realitätsverlust von Baumann bestätigen.

  • Etwas seltsames Plakat. Denke die Verkäufe waren alle zu guten Preisen. Dafür wird er mmn auch nicht kritisiert, sondern das keine Neuzugänge da sind, das er keinen Plan b hat etc.

  • Bin gespannt was passiert wenn Bremen/HSV/Schalke nicht sofort wieder aufsteigen

    Also so aus der Ferne hat Schalke das doch nicht schlecht gemacht. Altlasten weg, von den Spielern kennst ja fast keinen mehr, mit etablierten 2. Ligaspielern wie Zalazar, Terodde gut den Kader verstärkt. Da wurde schon aufs Geld geschaut. Davon ist Bremen Lichtjahre entfernt, die haben nen Kader der nicht 2. ligatauglich ist, keine Kohle und in 2 Wochen schließt das Transferfenster. Ach und bei den Rothosen mach ich mir keinen Kopf, da heissts seit dem verpassten 1. Aufstieg wir müssen die Ausgaben reduzieren, trotzdem dürften die immer noch den teuersten Kader haben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: